Zum Inhalt springen
IGNORED

Geräusch vorderes Kettenrad


Gast

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer,

er schrieb ja,dass ein No Name Ritzel mit 15 Zähnen montiert wurde.

Also kein Silentritzel.

Deswegen soll er ja wieder auf ein Silentritzel gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das originale 15er ist ein Silentritzel. Damit fing das Jaulen an. Gibt auch einen Thread im Z900 Forum drüber. Das wurde dann vom Händler durch ein 15er noname Ritzel ersetzt. Brachte keine Besserung. Das jetzt verbaute 16er Ritzel ist ein Silent Ritzel von Kawa und hat geholfen, das Geräusch ganz erheblich zu reduzieren. 

Im z900rs.uk Forum berichten einige das gleiche, also das sie mit noname-silent Ritzeln eher noch mehr Geräusche hatten. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt ein 16er ritzel fährst gleitet die Kette wahrscheinlich auch nicht mehr arg so stramm über den Schleifer der Schwinge das macht auch stark was aus. Bei meiner zx10r fahre ich auch nur Silentritzel , bei denen ist es auch bekannt das die laut abrollen und da die eh schon stark mechanisch läuft mag ich mir das immer gern ersparen und kaufe ein Silentritzel. Original sind bei Kawa eh immer Silentritzel verbaut meine ich.

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So Leude mir hat  es gereicht hab mir im September  eine neue BMW R1250R gekauft:)

 

Die Kawa wird nächstes Jahr verkauft !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dir auch für nix zu schade😏

So‘ne Gummikuh ist für das besonders präzise Getriebe bekannt, und dazu gesellen sich noch defekte Wellendichtringe, aber ich wünsche Dir vie Glück😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fallen auf Anhieb einige deutlich schlechtere Alternativen als die R1250R ein. Jedes Moped am Markt hat doch irgendwas was nicht so 100%ig passt. Bei den Kawas verkratzen die Displays oder irgendwem versemmelt der Quickshifter das Getriebe, die Excenter zum Kettenspannen verstellen sich von alleine oder aber eine H2SX rostet dir praktisch innerhalb von Wochen unter dem Hintern weg (hab ich hier im Forum zumindest so gelesen). Ducatis und KTMs verlassen auch nie die Werkstatt, und alle anderen sind eh Mist.

Ich finde die BMW nicht schlecht. :) Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike @Könich

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2021 um 13:40 schrieb Könich:

So Leude mir hat  es gereicht hab mir im September  eine neue BMW R1250R gekauft:)

 

Die Kawa wird nächstes Jahr verkauft !

 

 

Immernoch des Geräuschs wegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2021 um 13:40 schrieb Könich:

So Leude mir hat  es gereicht hab mir im September  eine neue BMW R1250R gekauft:)

 

Die Kawa wird nächstes Jahr verkauft !

Hallo in die Runde, 

Habe meine Kawa auch schon im Frühjahr verkauft, allerdings bleibt sie in der Familie.... 😉 👍 

Habe mir die neue BMW R 1250 RT 22er Modell gekauft und nd wird ab März 22 zugelassen... 😉 👍 Ein wahnsinniges Teil, allerdings auch der Preis... 

Freu mich schon riesig drauf, muss aber immer wieder sagen das die Kawa ein sehr schönes Moped ist.... 

Gruß Richi 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.