Zum Inhalt springen
IGNORED

Selbstgemachte Sturzpads für die Z900


Gast KawaJoZ900

Empfohlene Beiträge

Gast KawaJoZ900

Guten Abend, 

Wollte mal in die Community fragen, ob Interesse bestehen würde, selbstgedrehte/ gefräste Sturzpads bei mir zu kaufen für eure Z900. Qualität und Maße/ Passgenauigkeit vergleichbar, wenn nicht sogar besser als die von SW Motech. Hab hier mal eine Explosionszeichnung 20190711_205237.thumb.png.72a64961658329d1d69e6fdb3a4ef546.png erstellt und würde, falls Interesse besteht noch ein paar Bilder meines Prototypen hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeichnung sieht ja vernünftig aus! Nur hast du auch Sollbruchstellen sowie absorbieren von Aufschlagkräften mit bedacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Wird das Sturzpad an der Motoraufhängung befestigt ? Wenn ja sind 70 Nm etwas viel, je nach dem an welcher Anfhängung sind es 44Nm oder 59Nm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaJoZ900

Die Maße sind 1 zu 1 von SW Motech kopiert.

Die Sturzpads werden am Rahmen verschraubt. 70Nm ist das Drehmoment  für eine M10er Schraube mit der Festigkeitsklasse von 10.9. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht bestimmt Spaß im Falle eines Falles, der Versicherung zu erklären, warum die Teile nirgendwo jemals getestet worden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen jede Versicherung ist froh wenn was montiert ist wo den schaden von anderen teilen ab wenden tut egal ob zugelassen oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei einem solchen Unfall, jemand anderes in Mitleidenschaft gezogen wird und auch nur der kleinste Verdacht besteht, dass ein selbstgebasteltes Teil daran Schuld trägt ... Na ihr kennt ja die Deutschen und ihre Klagementalität.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Das Ding fällt um und das Pad bricht ab?

 

 

Nein das Pad bricht ab wenn es an einem

gegenstand hängen bleibt 😉 vernünftige Pads haben so etwas! Zb die von GSG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flasher:

Nein das Pad bricht ab wenn es an einem

gegenstand hängen bleibt 😉 vernünftige Pads haben so etwas! Zb die von GSG

Das habe ich im Fazer-Forum gesehen...*Sarkasmus off*

Da ist jemand gerutscht, mit dem Pad an einer Verkehrsinsel hängen geblieben, Motorgehäuse aufgerissenen 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie dürfen nicht breiter sein als der Lenker und keine Ecken und Kanten haben so eine Aussage vom TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.