Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo Zündungsplus abgreifen?


nkln

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich war mal so frei mich hier anzumelden. Bin stolzer Neuling Besitzer einer Z1000 (BJ 2007), vorher bin ich 10 Jahre die Bandit 600 gefahren ... soviel zur Kurvorstellung meinerseits :)

 

Ich wollte mir meinen alten Kettenöler einbauen, doch ich beiße mir die Zähne aus, denn ich finde keinen ordentlichen Punk um Zündungsplus abzugreifen. An der Hupe bin ich fündig geworden, aber ich suche etwas unter der Sitzbank. Den 4-poligen Stecker (Diagnosestecker?) habe ich durchgemessen, jedoch liegt da anscheinend kein Zündungsplus an?

 

Als Notlösung bliebe das Standlicht hinten abzuzweigen, mit einem Stromdieb. Aber gibt es keine "elegantere" Lösung? Und vielleicht gleich noch eine Frage: ich wollte hinten die Inbusschraube beim Bremslicht lösen, um besser an das Kabel/Stecker zu kommen. Gewonnen hat die Schraube, der blöde Schlüssel ist durchgedreht. Ich will jetzt nicht aufgeben :smile13: wer hat nen Ratschlag? Schlitz mit der Dremel rein und dann nochmal mit einem ordentlich Schraubenzieher angreifen? 

 

Viele Grüße

IMG_2258.thumb.JPG.90f28b72761f9c000f6b27f0afe86519.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nkln:

Ich will jetzt nicht aufgeben :smile13: wer hat nen Ratschlag? Schlitz mit der Dremel rein und dann nochmal mit einem ordentlich Schraubenzieher angreifen? 

 

Evtl. eine Torx- oder Vielzahnnuss einschlagen und damit versuchen zu lösen. 

Oder mit Hammer und Meißel die Schraube zum drehen bewegen. 

 

Letzte Lösung: ausbohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal noch vor dem Vielzahn nen Einmachgummi aus Mutties Haushaltsschublade und klemme diesen zwischen deinen Inbus und die Schraube. Manchmal hilft das schon. Ansonsten ist der etwas größere Torx zum Einschlagen die nächste Wahl.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

Sprühe mal die Schraube mit WD40 ein und

erhitze sie mit einem Heißluftföhn. Anschließend ein paar Schläge mit dem Gummihammer auf die Schraube, dann mit Einmachgummi und Inbus wie Moshpit schreibt versuchen zu lösen. Ansonsten mit Torx wie oben beschrieben oder außen einen kleinen Meißel ansetzen und in ausdrehrichtung mit leichten Schlägen lösen. Ich würde aber die zweite Schraube gleich mit tauschen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flutschi drauf, einwirken lassen, dann mit Torx-, TorxPlus-, Vielzahnschlüssel, was gerade vorhanden ist versuchen zu lösen. Evtl. mit einer Wasserpumpenzange von außen. Schlitz und Schraubendreher würde ich als letztes favorisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. 
Problem konnte dank eurer Tipps gelöst werden, die Schraube war sehr hartnäckig. Nach einweichen mit WD-40, erhitzen, Behandlung mit Einmachgummi, Hammer,... konnte ich sie zum Schluss mit einer Rabitzzange gut fassen und zum Glück lösen. Werde beide Schrauben tauschen. Vielen Dank für eure tolle Hilfe.

Mein anderes Problem konnte ich auch lösen, hab Zündungsplus am ABS-Stecker? gefunden (das gelbe Kabel). Ich hab mal ein Foto angehängt, falls noch jemand so verzweifelt sucht. 

Jetzt besorge ich mir noch fix die passenden Flachsteckhülsen und montiere das mal in einer ruhigen Minute. Oder in Japan so einen passenden Stecker (ist wohl Sumitomo).

 

Bildschirmfoto 2019-07-17 um 6.31.23 PM.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.