Humpen Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 die Arme werden lang ..die Beschleunigungskräfte reißen die letzte Müdigkeit aus den Knochen.... Das ist mal eine schöne Werbung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeB Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Das trifft es genau. Und genau das ist es auch was passiert wenn ich am Ortsschild im Dritten, das genügt, wir wollen ja nicht übertreiben, am Gasgriff drehe. Jedes mal ein Erlebnis und ich fühle mich 42 Jahre jünger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Aber wenn man die tatsächlichen Fahrleistungen einer alten Z1000 mit 85PS (Werksangabe) für heutige Verhältnisse anschaut, ist das alles andere als spektakulär. Da legt sogar eine aktuelle Z650 bessere Werte aufs Parkett. Um beim Thema zu bleiben. Die 2020 Farbgebung sieht in der Nahaufnahme für meinen Geschmack mal so richtig schick aus! Ein richtig schönes 70iger Jahre grün. 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Stimmt wohl! Aber hätte Ernst Leverkus (Klacks) 1970 die Chance gehabt, eine nun aktuelle RS, am besten als Café, zu fahren, wäre dem vor Begeisterung das Herz aus dem Brustkorb gesprungen. Und zu recht! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Humpen Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Frank: Aber wenn man die tatsächlichen Fahrleistungen einer alten Z1000 mit 85PS (Werksangabe) für heutige Verhältnisse anschaut, ist das alles andere als spektakulär. Da legt sogar eine aktuelle Z650 bessere Werte aufs Parkett. Ja natürlich ist schon klar......aber für die damalige Zeit war es schon ein Hammer Bike....( Super Bike ) wenn man sich vorstellt das in den 70gern ein Mittelklasse Wagen im Durchschnitt so um die 50 -70 Ps hatte... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Deswegen zum Fahren lieber was Modernes wie die RS im alten Design. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeB Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb Frank: Aber wenn man die tatsächlichen Fahrleistungen einer alten Z1000 mit 85PS (Werksangabe) für heutige Verhältnisse anschaut, ist das alles andere als spektakulär. Wohl wahr. Und die heutige ist ja auch kein Bike mit spitzen motorisierung. Aber das ist egal. Ein richtig gutes Motorrad das viel zur sozialen Gerechtigkeit beiträgt. Damit kann man auch heute noch einen aktuellen AMG Bonzen Karren oder einen Porsche Turbo wunderbar zeigen wo der Hammer hängt. Damals war die Z1 State of the Art. Schneller waren allenfalls die Münch 4 TTS oder die abgefahrene MV Agusta 900 S Arturo Magni Cento Valli. Beide zu Preisen jenseits von Gut und Böse. Gerade die Kawa, da stimmt wirklich (fast) alles. Wenn ich da zu BMW rüber schaue, die R nineT, schönes Rad, aber da musst du eine neue Gabel oder einen Patronen Satz (Wilbers oder noch besser Öhlins) und ein anderes Federbein (ebenfalls Öhlins oder Bilstein) dafür kaufen dass das Ding einigermaßen vernünftig auf der Straße liegt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Die alten Z sind eh keine Alternative. Deren glücklichen Besitzer ätzen natürlich mehrheitlich über so was Modernes wie die RS. Zumal da von Kawa noch dreist die eigenen Formen und Farben kopiert werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-wart Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb Humpen: die Arme werden lang ..die Beschleunigungskräfte reißen die letzte Müdigkeit aus den Knochen.... Das ist mal eine schöne Werbung Das geht runter wie Bier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeB Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Da sieht man aber was die 900er Kawa für ein zeitloses Motorrad ist. Sie begeistert und überzeugt noch heute. Klar, die aktuelle Z900RS fährt sich so handlich wie damals eine nette kleine 500er 4 Zyl. und hat mehr Dampf, Einspritzung, ganz klar das bessere Fahrwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-wart Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Mehr Infos: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Ich überleg schon die ganze Zeit, ob die Farben der 2020 Café Tradition haben. Schwarz-grün-weiß mit goldenem Zierstreifen gab es möglicherweise schon mal, aber ich komm nicht drauf bei welchem Modell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cafe073 Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) Wird von den Farben wohl eine Anspielung an diese hier sein. Das schwarz hab ich aber eher als ein sehr dunkles Blau (Lila?) in Erinnerung bei den KZ und ZRX. https://motorcyclespecs.co.za/model/kawasaki/kawasaki_z1000r 82.htm https://www.kawasaki.pl/pl/products/archive/Sport/2004/ZRX1200R/overview?Uid=060EWlhZXFhZWV5ZW1teW15ZXV5QUFlRRhgERTgk https://www.cycleworld.com/2010/09/24/kawasaki-zrx1100-best-used-bikes/ Hier noch eine mit goldenem Zierstreifen Bearbeitet 21. Juli 2019 von Cafe073 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeB Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Die Cafe weiß schon zu gefallen. Allerdings gefällt mir an der, ich nenne sie einfach mal 2 farbigen, ob die aktuelle rot/braunen oder zukünftigen oliv grün/gelben non Cafe der hoch glänzende Auspuffendrohr und die Glanz gedrehten Räder wesentlich besser.Genau eine solche, mit der Original Cafe Verkleidung, passend 2 farbig lackiert, das wäre zumindest mein Traum. Die Original Cafe Verkleidung als Ersatzteil ist abgefahren teuer, dazu würden sich dann noch der Scheinwerferhalter und etliches an Kleinteilen, und last not least die Lackierung gesellen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Bei der ZX-7R wurde such schon mal mit den Farben limegreen-schwarz-weiß und in dem Fall goldener Schrift gespielt. Mal gucken, ob sich Kawa irgendwann auch erinnert, dass limegreen sogar mit lila kombiniert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden