Zum Inhalt springen
IGNORED

Temperatur Sensor Fi Fehlercode 14


giuliano

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

seit kurzem habe ich ein Problem.

Die Fi Lampe leuchtet immer wieder in sehr Zufälligen Abständen. Gleichzeitig geht der Kühlerlüfter an.

Logischerweise dachte ich okay kein Problem. Der Sensor für die Wassertemperatur in durch. Also habe ich ihn getauscht.

Problem ist. Der Fehler ist immer noch da. Gestern ist mir aufgefallen das der Fehler beim Starkem Bremsen mit der Vorrderrrad Bremse kurz weg geht aber dann sofort (ca. 2sec) wieder kommt.

Also dachte ich Kabelbruch. Also habe ich gestern mal die Linke verkleidung abgeschraubt und alle stecker rausgezogen und wieder reingesteckt.

Gleichzeitig habe ich die Fi LED beobachtet. Als ich am Kabelstrang an der Gabel gewackelt habe ist der Fehler verschwunden. Ich weiß jetzt nicht ob das Zufall ist.

Heute morgen bin ich zur Arbeit gefahren. Bisher ohne Fi Lampe. Ich befürchte aber das der Fehler wiederkommen wird.

Ist das ein bekanntes Problem. Hat jemand Erfahrungen oder Ideen zu diesem Problem. Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg Giuliano

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Fehler habe ich noch nichts gehört. Aber wie du schon vermutest, könnte es ein Kabelbruch irgendwo sein. Da reicht es natürlich nicht aus, nur die Steckverbinder zu kontrollieren. Also mal alle in Frage kommenden Kabel anfassen und leicht biegen, ob sich da der Fehler reproduzieren lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.