Zum Inhalt springen
IGNORED

Startverhalten


wortex

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine 900er manchmal etwas wiederwillig startet bzw. auch mal wieder ausgeht, wenn ich startknopf direkt loslasse. Wenn ich länger, so zb 2 sec, auf dem Knopf bleibe, bleibt sie an.

Bekanntes Problem? Kann da der Händler was machen?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an 2sekunden drücken denn so falsch? Oder schlimm?

Der Startknopf ist doch kein Startknopf wie beim Auto, wo einmal antippen reicht. Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stephan288:

Was ist an 2sekunden drücken denn so falsch? Oder schlimm?

Der Startknopf ist doch kein Startknopf wie beim Auto, wo einmal antippen reicht. Oder sehe ich das falsch?

 

Nichts ist daran falsch, mir ist es nur aufgefallen dass es so ist.

Ich war es nur gewöhnt dass kurz drücken reicht. Was bis jetzt auch immer so war. Kurz gedrückt, an. Jetzt muss ich länger gedrückt halten. Da interessiert mich schon warum das jetzt auf einmal so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wortex:

 

Nichts ist daran falsch, mir ist es nur aufgefallen dass es so ist.

Ich war es nur gewöhnt dass kurz drücken reicht. Was bis jetzt auch immer so war. Kurz gedrückt, an. Jetzt muss ich länger gedrückt halten. Da interessiert mich schon warum das jetzt auf einmal so ist.

 

...sie wird halt älter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das selbe Problem habe ich auch. Es stört mich sogar ein wenig. Ein Kollege mit der gleichen Z900 hat dieses Problem nicht. Bei mir tritt das Problem besonders auf, wenn die Karre warm ist und dann gestartet wird. Vielleicht liegts an der relativ niedrigen Leerlaufdrehzahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Start mit warmem Motor ist bei Z750, Z900 und Z1000 immer das gleiche, man drückt fast immer zweimal, weil sie beim ersten Mal wieder ausgeht.

Ich habe mir deswegen keine Sorgen gemacht, ich glaube, dass brauchst Du auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt halt keine Automatik wie z.B. bei den aktuellen Suzukis (GSXS Modelle) dahinter. Da brauchst du nur kurz antippen und der Rest regelt sich automatisch. Bei Kawa ist das aber nicht so und du schließt ja mit dem Knopf einen "Stromkreis" um es einfach auszudrücken. Da reicht eben eine halbe Sekunde manchmal nicht aus. Ganz normal und definitiv kein "Problem".

Bearbeitet von Kamill
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2019 um 20:51 schrieb Z-Aholic:

Ein Start mit warmem Motor ist bei Z750, Z900 und Z1000 immer das gleiche, man drückt fast immer zweimal, weil sie beim ersten Mal wieder ausgeht.

Ich habe mir deswegen keine Sorgen gemacht, ich glaube, dass brauchst Du auch nicht.

Bei warmem Motor etwas Gas geben beim Anlassen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.