Zum Inhalt springen
IGNORED

Selbsttönende Brille beim getönten Visier


wortex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege meine randlose Brille mit großen Gläsern auf selbsttönende Gläser upzugraden. Die Brille passt prima in den Helm und drückt nicht.
Auf selbsttönend bin ich wieder gekommen, da ein Kollege eine Brille mit Selbsttönung hat und das jetzt auf meiner Reise in den Bergen schon sehr nice war.

Ich hatte schon mal eine Brille mit selbsttönenden Gläsern, die sich auch hinter Fenstern und Autoscheiben getönt haben. Ergebnis war, dass die sich im Büro bei Sonne getönt haben. Diese besonderen Gläser nehme ich nicht mehr, sondern nur noch die normalen selbsttönenden.
Nun habe ich an meinen Scorpion ADX-1 Helm ein getöntes und verspiegeltes Visier dran, was ich immer dann benutze wenn kein Regen angesagt ist. Da ich ziemlich empfindlich auf "hell" bin, passt das bis jetzt auch soweit.
Nun habe ich aber die Befürchtung, dass sich die Brille hinter den schon getönten Visier zu sehr tönt und dass dann allgemein zu dunkel wird. Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrung?

Wenn ich das richtig verstanden habe, tönt sich die Brille aufgrund der UV Strahlung. Auf der Scorpion Seite kann ich aber nichts finden, ob die Visiere auch UV Strahlen filtern.

Noch ein Nachsatz: wenn das ganze wieder erwarten nicht funktionieren sollte: es ist nur die Zweitbrille und die originalen Gläser hätte ich dann ja noch.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ne Brille mit selbsttönenden Gläsern von Apollo. Die Brille trage ich in einem LS2 Helm und in einem Shark. Für beide Helme gilt ist das Visier geschlossen tönt sich die Brille nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch so. Im HJC mit Sonnenblende tönt die Brille mit Gläsern von Apollo nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Soldier79:

Bei mir ist es auch so. Im HJC mit Sonnenblende tönt die Brille mit Gläsern von Apollo nicht ab.

Kann ich bestätigen, allerdings sind meine Gläser von Zeiss! Genau deswegen habe ich mir das leicht getönte Visier angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt schon von mehreren gehört dass sich die Brille nicht hinter einem normalen oder einem getönten Visier tönt. Genau das wollte ich wissen. Ich gebe die Neuverglasung heute Abend in Auftrag.

Neuverglasung wurde gestern bei Fielmann in Auftrag gegeben. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.