Jump to content

Fahrwerksänderung Z900RS


Recommended Posts

Servus zusammen,

hat jemand vielleicht schon die 'Street Box' von Hyperpro an seiner Kawa eingebaut/verbauen lassen?

Wie sind die Erfahrungen dami?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Blueq

    9

  • Taunusdriver

    6

  • Lasertom

    5

  • Z900RSTom

    4

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo! Bin total zufrieden damit . Es fühlt sich alles etwas straffer an aber nicht hart und holprig! . Die Z ist halt auch kein richtiges " Rennerle". Ich habe mich bei RSI über den 125PS S

Nach einer Nur-Kurven-Runde im Südschwarzwald kann ich allen, die es vielleicht interessiert, sagen: ES LOHNT SICH

Heute bei der Gabel die Federn ausgetauscht  und einstellungen übernommen.   Probefahrt gemacht und was soll ich sagen,ein Traum ,bügelt alles süffisant weg.   Hätte nicht gedacht

Posted Images

Nach einer Nur-Kurven-Runde im Südschwarzwald kann ich allen, die es vielleicht interessiert, sagen: ES LOHNT SICH:D

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Habe die Federelemente  ausgetauscht da auf Schlechten Strasse das Fahrwerk zu hart ist.

Wilbersprodukt.

Neu ist ein Dämpfer Adjustline 640 Mono Road Ø 46 mm

und Gabelfedern             ZERO friction Gabelfedern

Die  Montage war Top da eine Perfekte Einbau Anleitung dabei ist

so jetzt ist er Fahrbar und  macht  Spass.

Link to post
Share on other sites

Alternativ zu den Hyperpro Federbeinen 466 dem 461  , oder der Hyperpro Streetbox (mit dem 466 Federbein ) haben wir auch noch :

Die progressive Hyperpro Austauschfeder für das Original Federbein .

Für diejenigen  , die weniger ausgeben möchten aber trotzdem nicht auf Verbesserung verzichten möchten. 

Hier    ODER  eine Feder zur 25mm Tieferlegung ohne Federwegverlust  HIER

 

  • passend für die original Federbeine
  • Progressive Austauschfeder
  • mit steigender Federrate
  • mehr Fahrsicherheit
  • kürzerer Bremsweg
  • Verbesserung der Lebensdauer der Reifen
  • Verfügbar in Purple und auch in Schwarz
  • passende Abstimmung zu den Hyperpro Gabelfedern
  • mit A B E
  • passend NUR für OEM Federbeine

 

Preis VK 109,00€

mit ABE

Feder in schwarz oder purple

Umbaukosten 15,00€ 

>> Abzüglich Mitglieder Forenrabatt

 

Gruß tom

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Du Tom, wie klappt es das bei einer reinen Tieferlegungsfeder (ohne sonstige Veränderungen) der Federweg nicht um das Maß der Tieferlegung reduziert wird?

Link to post
Share on other sites

Kann den Support und Service von Lasertom wärmstens empfehlen !!! :thumbs_up:

Top Preis/Leistungs Verhältnis !!! :headbang:

Edited by egqq
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo! Ich bekomme nächste Woche meine progressive Taschfeder von Hyperpro in Schwarz für (109.- )für das Federbein .

Muß dann erstmals dann mit Sozius austesten. Solo reicht mir eigentlich das original Fahrwerk , da ich nicht so schwer bin.

Gruß Thomas

 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Am 22.11.2019 um 09:58 schrieb Alex-Z1000:

Du Tom, wie klappt es das bei einer reinen Tieferlegungsfeder (ohne sonstige Veränderungen) der Federweg nicht um das Maß der Tieferlegung reduziert wird?

 

 

Durch die "durchgehend progressive Feder" die wir bieten. Die oberen Windungen sind dann so weich bei der Feder, das durch das Eigengeweicht des Fahrzeuges, das Motorrad sich um angegeben mm senkt, ohne das sich der Federweg oder der Hub negativ verändert. Die anderen weiteren Federwindungen werden dann immer straffer so das es trotzdem Sportlich straff ist und nicht weich und gefühlt schlapp beim fahren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Ist bestimmt wirklich gut, wirkt aber irgendwie wie ein Fremdkörper an der RS.

Eine Schwarze Feder wäre natürlich schöner
Link to post
Share on other sites
timtailer3

Ja stimmt,  aber irgendwie stört mich auch der Versteller für die Federvorspannung. Irgendwie stört das alles die Optik der RS , auch wenn es Performance mäßig eine sehr gute Wahl ist 👍. Ein Hyperpro in All Black oder ein Wilbers in schwarz hätte einfach die Optik erhalten aber das ist meckern auf hohem Niveau 🙃

Link to post
Share on other sites

Der Halter ist mittlerweile schwarz und der Versteller oben Parallel angebracht.
Habe leider kein aktuelles Photo .
Ist auf jeden Fall schon besser.

Link to post
Share on other sites

ich kann nur das KA739 von öhlins finden und das hat noch keine ABE, scheint in vorbereitung zu sein.

wegen der optik würde ich die black-line von wilbers bevorzugen, zumal die heckerhöhung gleich mit erledigt werden würde, da im betrieb mit sozia der seitenständer leiden musste.

 

MfG

 

Fredy

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Bullwinkel:

Bin mit Öhlinsbeinchen unterwegs.

fährt sich klasse 👍 

353CDCE9-1CFE-47CC-9A19-FF5F886AF539.jpeg

Also mir gefällt es schon..., hatte bei meiner BMW Adventure auch sowas drin nur von Wilbers.... 😉 👍 

Was kostet denn das Teil so mit Einbau....??? 

Gruß Richi 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.