Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerksänderung Z900RS


Toro

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

hat jemand vielleicht schon die 'Street Box' von Hyperpro an seiner Kawa eingebaut/verbauen lassen?

Wie sind die Erfahrungen dami?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach einer Nur-Kurven-Runde im Südschwarzwald kann ich allen, die es vielleicht interessiert, sagen: ES LOHNT SICH:D

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe die Federelemente  ausgetauscht da auf Schlechten Strasse das Fahrwerk zu hart ist.

Wilbersprodukt.

Neu ist ein Dämpfer Adjustline 640 Mono Road Ø 46 mm

und Gabelfedern             ZERO friction Gabelfedern

Die  Montage war Top da eine Perfekte Einbau Anleitung dabei ist

so jetzt ist er Fahrbar und  macht  Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zu den Hyperpro Federbeinen 466 dem 461  , oder der Hyperpro Streetbox (mit dem 466 Federbein ) haben wir auch noch :

Die progressive Hyperpro Austauschfeder für das Original Federbein .

Für diejenigen  , die weniger ausgeben möchten aber trotzdem nicht auf Verbesserung verzichten möchten. 

Hier    ODER  eine Feder zur 25mm Tieferlegung ohne Federwegverlust  HIER

 

  • passend für die original Federbeine
  • Progressive Austauschfeder
  • mit steigender Federrate
  • mehr Fahrsicherheit
  • kürzerer Bremsweg
  • Verbesserung der Lebensdauer der Reifen
  • Verfügbar in Purple und auch in Schwarz
  • passende Abstimmung zu den Hyperpro Gabelfedern
  • mit A B E
  • passend NUR für OEM Federbeine

 

Preis VK 109,00€

mit ABE

Feder in schwarz oder purple

Umbaukosten 15,00€ 

>> Abzüglich Mitglieder Forenrabatt

 

Gruß tom

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Tom, wie klappt es das bei einer reinen Tieferlegungsfeder (ohne sonstige Veränderungen) der Federweg nicht um das Maß der Tieferlegung reduziert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Support und Service von Lasertom wärmstens empfehlen !!! :thumbs_up:

Top Preis/Leistungs Verhältnis !!! :headbang:

Bearbeitet von egqq
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bekomme nächste Woche meine progressive Taschfeder von Hyperpro in Schwarz für (109.- )für das Federbein .

Muß dann erstmals dann mit Sozius austesten. Solo reicht mir eigentlich das original Fahrwerk , da ich nicht so schwer bin.

Gruß Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 22.11.2019 um 09:58 schrieb Alex-Z1000:

Du Tom, wie klappt es das bei einer reinen Tieferlegungsfeder (ohne sonstige Veränderungen) der Federweg nicht um das Maß der Tieferlegung reduziert wird?

 

 

Durch die "durchgehend progressive Feder" die wir bieten. Die oberen Windungen sind dann so weich bei der Feder, das durch das Eigengeweicht des Fahrzeuges, das Motorrad sich um angegeben mm senkt, ohne das sich der Federweg oder der Hub negativ verändert. Die anderen weiteren Federwindungen werden dann immer straffer so das es trotzdem Sportlich straff ist und nicht weich und gefühlt schlapp beim fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt wirklich gut, wirkt aber irgendwie wie ein Fremdkörper an der RS.

Eine Schwarze Feder wäre natürlich schöner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt,  aber irgendwie stört mich auch der Versteller für die Federvorspannung. Irgendwie stört das alles die Optik der RS , auch wenn es Performance mäßig eine sehr gute Wahl ist 👍. Ein Hyperpro in All Black oder ein Wilbers in schwarz hätte einfach die Optik erhalten aber das ist meckern auf hohem Niveau 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter ist mittlerweile schwarz und der Versteller oben Parallel angebracht.
Habe leider kein aktuelles Photo .
Ist auf jeden Fall schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur das KA739 von öhlins finden und das hat noch keine ABE, scheint in vorbereitung zu sein.

wegen der optik würde ich die black-line von wilbers bevorzugen, zumal die heckerhöhung gleich mit erledigt werden würde, da im betrieb mit sozia der seitenständer leiden musste.

 

MfG

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bullwinkel:

Bin mit Öhlinsbeinchen unterwegs.

fährt sich klasse 👍 

353CDCE9-1CFE-47CC-9A19-FF5F886AF539.jpeg

Also mir gefällt es schon..., hatte bei meiner BMW Adventure auch sowas drin nur von Wilbers.... 😉 👍 

Was kostet denn das Teil so mit Einbau....??? 

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.