Stolli9 Geschrieben 22. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2022 das sieht doch ordentlicher aus . Stolli ( dank dir für die Bilder Monty ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewenmann Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 Mir gefällt die auf dem Bild bei Webbike gezeigte Montage (wie sieht es am Fahrzeug aus, wie ist die Zugänglichkeit) auch gut. Und das Teil kostet ja auch nur das Doppelte . https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Kawasaki/Z-900-RS-ZR900C/Federbein-Typ-641-Competition.html?year=2022 Und wenn man dann noch einen guten Händlerrabatt einbezieht, kann ICH damit gut leben, dass die Befestigung vom Ausgleichsbehälter mehr funktional als schön ist. Aber wie das so ist mit den Erwartungen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wdakar Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Ich habe bei mir seit heute das Hyperpro Wellnesspackage von Lasertom einbauen lassen. Progressive Gabelfedern mit entsprechendem Öl sowie das 461er Federbein, Konnte heute leider nu eine sehr kurze Tour machen, was ich aber schon festgestellt habe, deutlich straffer sowohl von Gabel als auch Federbein, aber ohne unkomfortabel zu wirken. deutlich merkbares Wenigereintauchen beim Bremen. Das ganze scheint wirklich sehr empfehlenswert zu sein. Kann im Übrigen auch den Service von Lasertom nur loben!!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wdakar Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 So, heute mal 100 km gefahren, das Hyperpro FW ist echt deutlich besser, viel mehr Reserven, weniger Bewegung im FW, kaum noch Eintauchen beim Bremsen, jetzt super stabil...das FW schluckt auch wirklich viel weg, nur bei extremen Fahrbahnverwerfungen merkst Du was. Insgesamt straff aber immer noch komfortabel, echt sehr geil...Besonders wenn man sportlich unterwegs sein möchte, ist das Hyperpro Kit sehr empfehlenswert. 2 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stolli9 Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 das macht doch einen guten Eindruck , dank dir für Bilder und deine Einschätzung , schickes Moped übrigens Grüsse aus dem Norden . Stolli 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallodri Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Da ich in meine RS noch nicht genug Geld versenkt habe, hatte ich mir im Winter bei @Lasertom (vielen Dank noch mal dafür) eine Streetbox bestellt. Jetzt nach einigen hundert Kilometern mit dem neuen Fahrwerk kann ich nur sagen es hat sich in jeder Weise verbessert und gelohnt. Es ist zwar etwas straffer, aber liegt wesentlich satter auf der Straße. Ich habe es jedenfalls nicht bereut. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ni3k Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Hallo, bin neu hier und ich lese diesen Beitrag, um eine Orientierung zu bekommen, ob und was ich an meiner Z900RS am Fahrwerk machen soll. Eigentlich hatte ich gehofft, die Daten zum Serienfahrwerk bezüglich Federraten hier zu finden, aber sieht nicht so aus und im Handbuch steht auch nichts dazu... Was ich (andernorts) gefunden habe: Z900RS vorne Serie 0,89kg/mm; hinten Serie 9,9kg/mm Öhlins STX46 KA740 (Nachrüstfederbein Standardausführung) 100N/mm (vielleicht identisch mit SE?) Kann diese Daten jemand bestätigen oder ergänzen? Mit welcher Federrate sind eure Fahrwerksänderungen ausgestattet, bei welchem Fahrergewicht und Fahrprofil? Gruß Nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April (bearbeitet) @Ni3k hier kannst du dich auch noch dazu belesen. (Wir machen hier manches doppelt und dreifach @schorsch vielleicht kann man das irgendwie zusammen legen oder verknüpfen, aber kein muss will dir keine unnötige Arbeit machen. Denn bei dem Wetter gilt: Bearbeitet 7. April von Zimbo 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ni3k Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April (bearbeitet) Danke, den Beitrag kannte ich aber schon und der bestätigt nur meine Vermutungen, dass die (vermutlich) 100N/mm Feder des SE-Öhlins zu schwach ist für meine ca. 100kg und die (angenommenen) 99 des Serienfederbeins natürlich auch. Bevor ich aber anfange Feder oder sogar Federbein zu kaufen, hätte ich gerne verlässliche Daten und wenn Forumsmitglieder bereits Umbauten vorgenommen haben, wäre ich sehr dankbar über verwendete Federraten, Fahrergewicht und erreichter negativ Federweg. Bearbeitet 7. April von schorsch Sinnfreies Vollzitat entfernt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Was Fahrwerk angeht, kann ich dir unseren @Lasertom empfehlen, denn es muss nicht unbedingt Öhlins sein! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Ich kann nur bestätigen was @wdakar geschrieben hat. Habe ebenfalls das "große" Hyperpro Fahrwerk und konnte gerade endlich mal eine flottere Runde fahren - genial Bei Fragen und Co. an unseren @Lasertom wenden! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Z900RS Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April 100 kg sind wohl ein Klacks für ein Öhlins und ein Wilbers Feder 🪶 bein 🤪 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Das meine ich aber auch. Denn das selbe Federbein was ich in meiner RS habe, hat ein Ehemaliger hier auch drin und fährt regelmäßig eigentlich fast immer mit Sozia. Das funktioniert wunderbar, vorallem mit der Federvorspannung über Handrad, für unterschiedlichen Lade-/ Gewichtszustände. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Das Öhlins der Z900RS SE hat mit einem 100kg-Jockey überhaupt kein Problem! Ausserdem kann man es sich so einstellen, wie man mag, bzw. sich von kundigen Leuten dabei helfen lassen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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