Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerksänderung Z900RS


Toro

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Fredy:

 

wegen der optik würde ich die black-line von wilbers bevorzugen,

 

Ist bei uns von Hyperpro ohne Aufpreis (-: >> Das bekommt jeder Kunde Standart auf Wunsch . Auch die freie Farbwahl der Verstellknöpfe der Zug und/oder Druckstufe

 

Aber wie schon andere schreiben ist klagen auf hohen Niveau. Das Öhlins ist ja auch gut, nur halt optisch nicht so berauschend (zumindest an der RS in der Farbkombi)

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt es schon..., hatte bei meiner BMW Adventure auch sowas drin nur von Wilbers....  

Was kostet denn das Teil so mit Einbau....??? 

Gruß Richi 

So 900 Euro plus Einbau.

Einbau ist aber keine große Sache.

Oder bei kTS kaufen und einbauen lassen plus Abstimmung im Preis mit drin.

 

http://www.kt-suspension.de/

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lasertom vielen dank für das angebot, aber da gibt es den link von bullwinkel und der ist wirklich gut, weil direkt in meiner nähe.

einbau, beratung und workshops zur fahrwerkstechnik interessieren mich. könnte man sich mal anschauen, kostet nicht die welt und man lernt noch was.

 

@Bullwinkelein feiner link, liegt in meiner nähe, kann ich einfach mal so aus reiner neugier hin fahren.

 

MfG

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 22.11.2019 um 22:49 schrieb Z900RSTom:

Hallo! Ich bekomme nächste Woche meine progressive Taschfeder von Hyperpro in Schwarz für (109.- )für das Federbein .

Muß dann erstmals dann mit Sozius austesten. Solo reicht mir eigentlich das original Fahrwerk , da ich nicht so schwer bin.

Gruß Thomas

 

Hi Thomas, bist du schon mit der progressiven Austauschfeder gefahren und kannst was dazu sagen?

 

Danke und Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin total zufrieden damit . Es fühlt sich alles etwas straffer an aber nicht hart und holprig! . Die Z ist halt auch kein richtiges " Rennerle".

Ich habe mich bei RSI über den 125PS Stage 1 erkundigt.

Das einzige was man merkten wird, ist die Aufhebung der Gangdrosseln. Bei der Frage- Senkung der Lüftertemeratur wurde ich erwartungsgemäß schon fast etwas belächelt. Das ist nur für hochgezüchtete Motorräder bei extremer Belastung notwendig.   Die Mehrleistung fängt laut Leistungskurve ab ca 9000 U/min an. Bei der Z werden die Wenigsten das nutzen. Ich investiere lieber in ein Fahrwerk und Optimierung meines Fahrstils. Das bringt definitiv mehr. Zudem hat oder haben die meisten womöglich 4 Jahre Garantie,  welche beim ECU - Tuning erlischt. Ich bin der Meinung ECU - Tuning lohnt sich erst bei Kompressor- oder Turbomotoren. Wie beim Auto eben.

Jeder muss selber wissen was er haben möchte oder braucht

Gruß Thomas

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

danke für dein feedback! Bestätigt erneut, was ich auch sonst Gutes von der progessiven Hyperpro-Feder im Federbein gelesen habe:)

 

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Z900RSTom:

Hallo!

Bin total zufrieden damit . Es fühlt sich alles etwas straffer an aber nicht hart und holprig! 

Hi Tom, ich bekomme die Feder jetzt auch :happy2:

Federvorspannung hast Du genau wie mit der original Feder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ja Ferdervorspannung habe ich gleich gelassen. Alles passt super. Weitere Einstellungen für andere Gabelfedern werden dir von Hyperpro zugesendet. Dann passt alles zusammen. Ich habe dass nur wegen gelegentlichen Ausfahrten zu 2. gemacht. Man stößt dann bei der Z ganz schnell an ihre Grenzen. 180kg Zuladung ist nicht allzu viel.

Gruß Thomas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf der Suche nach einem anderen Federbein, welches im 2-Personenbetrieb und solo funktionieren soll. Bei meiner Suche habe ich folgende Hersteller eingegrenzt. Hyperpro, Wilbers, HH Race-Tech. Letzt genanntem habe ich heute Nachmittag nach vorab geführtem Telefonat einen Besuch abgestattet und mich einmal informiert was für Möglichkeiten es gibt. Leider haben die für die 900RS wegen zu geringer Nachfrage noch keine ABE, aber eventuell wäre eine Einzelabnahme möglich. Die Federbeine müssen sich von der Verarbeitung nicht hinter Wilbers und Co. verstecken. Bis auf die Feder wird alles bei denen hergestellt und Sonderwünsche sind möglich. HH habt sich auch auf Revisionen von Federelementen verschiedenster Hersteller spezialisiert. Ich lasse mir ein Angebot für einen Dämpfer mit verschiedenen Optionen (hydr. Federvorspannung, Zug & Druckstufenverstellung, Höhenverstellung) anbieten. Wenn das mit der Eintragung in die Papiere keine Probleme bereitet wird mit ziemlicher Sicherheit dort bestellt. Ein Standard Federbein mit manueller Vorspannung und Zugstufeneinstellung kostet 510, Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Z900RS:

Hyperpro, Wilbers, HH Race-Tech. Letzt genanntem habe ich heute Nachmittag nach vorab geführtem Telefonat einen Besuch abgestattet und mich einmal informiert was für Möglichkeiten es gibt. Leider haben die für die 900RS wegen zu geringer Nachfrage noch keine ABE, aber eventuell wäre eine Einzelabnahme möglich. 

 

 

Keine ABE für was ???? .  Hyperpro ABE Seite  56-57

https://hyperpro.com/wp-content/uploads/2019/03/2019-Hyperpro-Shock-PA46-KBA91321-light.pdf

 

Wilbers ABE (Hat seine Aktuelle ABE nicht online gestellt), aber auch er hat ABE fertig dafür. Denke am besten direkt dort mal anrufen ...

Spart dir dann ja vieleicht die Einzelabnahmekosten, also kosten die man vieleicht gar nicht braucht oder extra dem kunden aufgedrückt werden obwohl nicht von Nöten.. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Letzt genanntem habe ich heute Nachmittag nach vorab geführtem Telefonat einen Besuch abgestattet und mich einmal informiert was für Möglichkeiten es gibt. Leider haben die (HH Race-Tech war gemeint) für die 900RS wegen zu geringer Nachfrage noch keine ABE, aber eventuell wäre eine Einzelabnahme möglich."

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben damals die den Dämpfer für meine ZXR gemacht und auch die Gabel und ich war sehr zufrieden damit. Für den zweiman Betrieb würde ich dir aber tatsächlich Hyperpro ans Herz legen. Habe das Setup von Hyperpro an meiner z1000 mit der wir auch dann und wann mal zu zweit unterwegs sind und das ist der perfekte Kompromiss ansonsten fahre ich auch eher Lineare Federn bei der Dämpfung. Aber der Dämpfer wurde optisch sowie vor allem technisch nach meinem fahprofil und meinem Gewicht zusammen gestellt ind ist voreingestellt geliefert worden. Das setup ist perfekt zum alleine angasen selbst auf dem Kringel schon getestet und zu zweit absolut souverän. Der Tom und die jungs von Hyperpro kann ich was das angeht empfehlen. Das zeug kann was 👍
nachtrag☝️ Du musst auch nichts eintragen 😉

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.