Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerksänderung Z900RS


Toro

Empfohlene Beiträge

Schon, ja klar. Aber wenn man gerade nicht anderes zur Hand hat. Zusätzlich 4 Schrauben und 1 Stecker und die Benzinleitung lösen. Ca 30 Min Mehraufwand mit Staubwischen😀😉.

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Isch guck mal ob ich so einen Gelenkschlüssel im Hornbach bekomme. Der ist ja nun für die linke Seite sprich Schraube gedacht. 

Womit komme ich von rechts vernünftig ran? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausbau selber ist ja net so schwer, wenn man das passende Werkzeug hat. Wechsel auch meine Reifen selber oder habe jetzt erst die Blinker umgebaut oder auch den originalen KZH schick gemacht. 

Was mir fehlt ist das passende Werkzeug und die Erfahrung was das für eins sein könnte. Könnte auch durch Probierkäufe iwann das richtige Werkzeug finden. Aber wenn hier einige das schon gemacht haben und das dafür genutzte Werkzeug beschreiben kauf ich halt 1x das Richtige und gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Frau fährt am Dienstag nach Güsten und Magdeburg,  Familie besuchen . Leider habe ich keinen Urlaub bekommen, sonst könnte ich dir schnell helfen.  Liegt ja fast auf dem Weg . 

Ich komme erst vor Weihnachren wieder dort hin .

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß beim schrauben an der Mopete man mit 1/4“ und 3/8“ Knarrenkasten ganz gut bedient ist, die sollten aber hochwertig sein. Für grobe Sachen kann man dann einen Preiswerten 1/2“ Kasten zulegen. 1/4“ und 3/8“ habe ich vor 30 Jahren gekauft, einen 1/2“ Kasten, und Ring / Maul Schlüsselsatz von Hyundai, und die machen einen ordentlichen Eindruck. Inbus Hexagon, Schraubendreher, und Drehmomentschlüssel von Wera. Dazu dann noch ein Satz Inbus Stecknüsse von Proxxon (war günstig). Und dann das was man selten braucht, wie z.B. Kerzennuss mit Gelenk. Und da kann man schon einiges mit erschlagen. Für alles, was ich dann nicht habe, kenne ich jemanden, der eine KFZ-Werkstatt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Z900RSTom:

Hallo!

Meine Frau fährt am Dienstag nach Güsten und Magdeburg,  Familie besuchen . Leider habe ich keinen Urlaub bekommen, sonst könnte ich dir schnell helfen.  Liegt ja fast auf dem Weg . 

Ich komme erst vor Weihnachren wieder dort hin .

Gruß Thomas 

Hey na dann aber beim nächsten Besuch mal vorbeischauen auf ein Käffchen. Güsten ist gleich ums Eck. 😁

vor einer Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß beim schrauben an der Mopete man mit 1/4“ und 3/8“ Knarrenkasten ganz gut bedient ist, die sollten aber hochwertig sein. Für grobe Sachen kann man dann einen Preiswerten 1/2“ Kasten zulegen. 1/4“ und 3/8“ habe ich vor 30 Jahren gekauft, einen 1/2“ Kasten, und Ring / Maul Schlüsselsatz von Hyundai, und die machen einen ordentlichen Eindruck. Inbus Hexagon, Schraubendreher, und Drehmomentschlüssel von Wera. Dazu dann noch ein Satz Inbus Stecknüsse von Proxxon (war günstig). Und dann das was man selten braucht, wie z.B. Kerzennuss mit Gelenk. Und da kann man schon einiges mit erschlagen. Für alles, was ich dann nicht habe, kenne ich jemanden, der eine KFZ-Werkstatt hat.

Hab jetzt den 3/8 Kasten bestellt bei Amazon. Kommt morgen, schau ich mir an obs von der Quali passt. Wenn nicht, geht's zurück.

Ich hab bis jetzt alles von Proxxon und bin damit zufrieden. Allerdings ist das nur 1/2 und 1/4 und Torx. Von 3/8 hab ich gar nix. 

Bearbeitet von T120
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ersten RS habe ich mir bei meinen freundlichen Schraubern von  Wilbers das Federbein und die Federn in der Gabel einbauen lassen.

Nach meinem Unfall wurden die Wilbers Teile von denen in meine neue RS umgebaut.

Hatte somit keine Probleme mit Schrauben, Werkzeugen usw. :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Z900RS:

Probiere es mal mit einem gekröpften Ringschlüssel.

Der passt von rechts! :thumbs_up:

Und soeben den 3/8 Kasten bekommen und mit der Verlängerung kommt man gut ran. 

Danke an Alle für die Hilfe! :thumbs_up:

Federbein ist drin. :)

Besten Dank nochmal für Eure Hilfe...:thumbs_up:

IMG_20211026_081355.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich letzte Woche vor dem Saisonende nur kurz mit dem neuen Federbein fahren. Zumindest an Komfort meine ich hat man damit erstmal nichts oder wenn nur sehr wenig eingebüßt.

Das ist auf jeden Fall schonmal gut. :thumbs_up:

Wie sich das Ganze im Harz in Kurven auf schlechter Fahrbahn anfühlt, erzähle ich Euch kommende Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Grüß Euch! 

Heute ist mein neues Federbein  gekommen und habs gleich montiert...bin gespannt wie die RS dich dann im Ganzen fahren lässt. Ich habe ja auch Gabelfedern und Lenkungsdämpfer von Hyperpro.  Mein Original Federbein in Verbindung mit progressiver Feder war schon ganz  ok. Bei sehr schneller Fahrt und schlechtem Fahrbahnbelag wars aber trotzdem übel. Vespreche mir von der Druckstufeneinstellung und feineren Zugstufeneinstellung   auch dort deutlich mehr Komfort .

Danke an Lasertom für die super Beratung und schnelle Lieferung.

Bilder reiche ich irgendwann nach wenn ich die RS  wieder auspacke. 

Gruß Thomas 20220211_140928.thumb.jpg.7caab42848a0c2ce39e4ec31f4ec6eb7.jpg20220211_140956.thumb.jpg.d631f0f676f36a3dd41ec47d01f116ef.jpg

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.