Zum Inhalt springen
IGNORED

Verbrauch Z900rs


Tobias1

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Z-Aholic:

Und relativiert auch deinen Forumnamen ......., bist Du nicht der, der jeden Reifen nach 30 KM auf Kante hat?   ;)

Wenn‘s passt?😂

Kurvengeschwindigkeit auf der Landstraße hat doch nix mit der Drehzahl zu tun! 😏

Zugegeben bin ich etwas vom Diesel fahren geschult. 

Aber: bremsen ist umwandeln von wertvoller kinetischer Energie, in nutzlose Wärme😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte innerhalb Frankreichs einen Durschnitssverbrauch von ungefähr 5,2l mit der normalen Z900 und war dort nicht langsam unterwegs. Hab halt den dritten schon paarmal ausdreht, bin aber auch viel im sechsten unterwegs gewesen. 7,4l im Durchschnitt hatte ich nur als ich mal richtig den Pass hochgefeuert bin, unten getankt und oben nachgeschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KurvenkratzerJau, Diesel fahre ich auch und es ist für mich die optimale Motorisierung (mit Automatik, wenn man an der Ampel die meisten stehen lassen will), wenn man es leise und kraftvoll mag.

Im Auto liebe ich die kraftvolle Ruhe, am Motorrad liebe ich genau das Gegenteil, ich schrieb ja bereits, das ich es fast schade finde, dass mein neuer Helm so leise ist und der Sound nicht mehr so durch kommt.

Und Kurvengeschwindigkeit IST!!!!  Krach und Drehzahl  :ph34r:

 

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb wortex:

7,4l im Durchschnitt hatte ich nur als ich mal richtig den Pass hochgefeuert bin, unten getankt und oben nachgeschaut habe.

@wortexUnd? Spaß gemacht !!! ???  :wheel:

Bearbeitet von Z-Aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Z-Aholic:

Und relativiert auch deinen Forumnamen ......., bist Du nicht der, der jeden Reifen nach 30 KM auf Kante hat?   ;)

😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kurvenkratzer:

Kann es sein, daß Dir die kommunikativen Mittel fehlen?

Entschuldigung so war das nicht gemeint. Wie gesagt ich werde nächste Woche eine Tour starten und versuche ausschließlich im Mittleren Drehzahlband zu bleiben. 

 

Hoffe das der Verbrauch deutlich reduziert wird. 

 

Schönes Wochenende und viele Grüße Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tobias1:

 

 

Versuche mal auf einer 100 KM Tour unter 6500 Touren zu bleiben und werde dann nochmal berichten. 


 

 

 

 

 

Ob dann die Tour noch Spass macht ?

 

Mehr als 7l bei einer 900er ist in der Tat sehr viel. Soviel hat damals meine Z1000 nicht mal gesoffen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt ca. 5.500 km auf der Uhr, Langzeitverbrauch über die gesamte Distanz lt. BC 4,8 l. Genau gerechnet sind es etwa 0,2 - 0,3 mehr, also um die 5 l. Einen Verbrauch von mehr als 6l wûrde ich schon als zu hoch bezeichnen. Bin aber auch kein Heizer... Über 5 l komme ich nur, wenn ich viel in der Stadt fahren muss, was ich aber tunlichst vermeide...😀.

Allen ein schönes WE.

Gruß Ritzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5,5 Durchschnitt auf knapp 10.000 km. Auf Landstraßen dreh' ich sie in Beschleunigungsphasen gerne in den Gängen 1 - 3 voll aus, danach schalte ich aber häufig in den 5. oder 6. und lasse rollen, jedenfalls bis zur nächsten Kurve.

Autobahnen werden idR mit 150/160 km/h absolviert und Stop and Go in der Stadt ist auch dabei ( leider ) aber hin und wieder fahre ich mit dem Mopped ins Büro. 7 Liter + bekomme ich nur hin, wenn ich auf der Autobahn schnell fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Uhr steht jetzt 20.440 Km. Der durchschnittliche Verbrauch liegt laut  BC bei 5,4 L . 

Gerechnet nach den letzten Tankungen 5,33 L und das bei einer zügigen Fahrweise.

Gesamtverbrauch in genau einem Jahr 1.103,76 Liter Benzin zu einem Preis von ca. 1.650,-€ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin heute morgen ca 200 KM gefahren und bin wirklich sehr sehr sachte gefahren, ohne anzureisen etc. Verbrauch lag bei 5,1 Liter. Spaß hat das aber nicht wirklich gemacht. Alleine das permante runter schalten vom 6 Gang war dann doch sehr nervig. Meine XSR900 hatte 5,8 Liter verbraucht und die habe ich sportlicher bewegt. Ich werde dann doch die 7 Liter verkraften müssen, da bei mir der Spaß Faktor im Vordergrund steht. Obwohl ich das wirklich viel finde. 

 

Wie man die RS unter 5 Liter fahren kann ist mir sehr schleierhaft (eventuell auf der Autobahn bei 100 KMh)

 

Vielen Dank nochmal an alle für das tolle Feedback. Wünsche allen weiterhin eine gute Fahrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.