Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Modell 2020


Gast Berlin

Empfohlene Beiträge

ich meine TomTour auf YouTube erwähnte in seinem Video das der Sound genial geworden ist.

Also meine 2020 er Z900 ist bestellt und hoffe das Baby bald abzuholen :wub:

Wird aber auch meine erste Z und die Entscheidung 2019 oder 2020 nicht all zu schwer

vor 18 Stunden schrieb Neander:

Sooo Jungs, wir haben die 2020er Z900 heute mal angeworfen. Der Sound ist ein Kracher! Ähnlich einer 2019er mit modifiziertem Sammler und irgendeinem gescheiten Endtopf dran. 

Ach so, fast vergessen, das TFT-Display wirkt auch um Längen wertiger als die alte Uhr.

Geschmacksache ist natürlich die neue Maske. Mir gefällt sie wesentlich besser, aber das ist natürlich höchst subjektiv.

Bin mal gespannt wie die 2020 er dann mit nem sc project Endtopf klingt @Neander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wo Kawasaki den besseren Sound rausgeholt hat. 

Ob am Krümmer/Kat/VSD oder am Endtopf. Denke am VSD, der kompakter aussieht. Damit müssten offene Zubehör-Endtöpfe wie am Vorgängermodell den Zugewinn an Sound eigentlich 1:1 weitergeben. 

Allerdings müssen dazu die Auspuffhersteller erst mal ihre Zulassungen auf die neuen Z900 Typnummern erweitern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcM: Angeblich hat es mit der Abstimmung des Ansauggeräusches und der Schalldämpfung überhaupt zu tun.

Ich nehme an, dass @Frank mit seiner Vermutung im Grunde richtig liegt.

Deine Idee, lieber gleich das 2020er Modell zu nehmen, halte ich für höchst vernünftig. Gratulation! Ich würde nicht mal den Endtopf tauschen, wenn da nicht die Geschichte mit der Optik wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Ich bin mal gespannt, wo Kawasaki den besseren Sound rausgeholt hat. 

Ob am Krümmer/Kat/VSD oder am Endtopf. Denke am VSD, der kompakter aussieht. Damit müssten offene Zubehör-Endtöpfe wie am Vorgängermodell den Zugewinn an Sound eigentlich 1:1 weitergeben. 

Allerdings müssen dazu die Auspuffhersteller erst mal ihre Zulassungen auf die neuen Z900 Typnummern erweitern. 

 

Könnte man dann vielleicht den Krümmer von 20er auf eine 18er bauen und das zugelassen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das irgend einen Sinn hätte. Aber erkundige Dich mal, was Krümmer kosten. Das wird eine gemeine Erkenntnis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal die beiden RAW-Videos von Schaaf verglichen. Also die 2020er klingt da im Stand und beim sanften Anfahren auf jeden Fall viel sonorer. Sehr angenehm.

Wenn Schaaf dann aber beginnt die Z´s "artgerecht " zu bewegen, relativiert sich der Unterschied doch wieder und beide brüllen lustig und sehr ähnlich vor sich hin. Wobei ich ja nicht weiß, ob er noch die gleiche Hardware benutzt hat. Vermutlich nicht. Ebenso ob die Mikrophone genau gleich montiert waren weiß man ja auch nicht.

Außerdem ist im ersten Video ist ein Akra montiert, im 2020er der Originaldämpfer.

Ich bin aber immer noch der Meinung, daß, wer die Z900 fährt und behauptet sie würde lahm klingen, noch nie ihr Potenzial ausgeschöpft hat. Selbst mit dem Originaldämpfer macht sie am Ende des Drehzahlbandes reichlich Musik. Bei vielen YoutubeVideos ist mir bislang aufgefallen, daß sie dank Software schnell ausssehen, aber mies klingen. Ein Blick auf den Tacho zeigt dann meist warum. Wenn ich mit 80Kmh über die Landstraße schleiche kann ich auch keinen Sound erwarten.

Aber dann hinterher über den Schalldämpfer jammern?

O.K., das mit dem schnell Fahren und der StVO muß jeder mit sich ausmachen, doch bitte redet ein tolles Motorrad nicht schlecht.

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal Schaaf wird noch das gleiche Ton-Setup wie anno dazumal benutzen (Zoom H1 im Rucksack). Ich mach es übrigens so ähnlich, habe nur Skrupel das Ding so hoch zu drehen. Und ja, bei 8000 upm macht die ordentlich Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du tatsächlich mit dem Gedanken spielst, das komplette 2020er Rohrgeflecht zu verbauen, lautet mein Rat: Gib Deine in Zahlung für das 2020er Modell. Das dürfte der wirtschaftlichere Weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neander:

Wenn Du tatsächlich mit dem Gedanken spielst, das komplette 2020er Rohrgeflecht zu verbauen, lautet mein Rat: Gib Deine in Zahlung für das 2020er Modell. Das dürfte der wirtschaftlichere Weg sein.

 

erstmal probefahrt und nicht schauen ob die mir nicht zu laut ist.

Ansonsten: mir gefällt meine so wie die ist. Ok, die Felgen könnte ich umstecken.

 

@Frank Schaaf ist ein Youtuber, wo hier neulich auch ein Video der Pressevorstellung verlinkt wurde. Ist aber nicht schlimm wenn man nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank;)Schaaf ist eigentlich Kameramann bei 1000PS. Er macht aber zwischenzeitlich auch Testberichte z.B. über die neue Z900, vor kurzem aus Spanien. Vorher hatte er schon seit geraumer Zeit sog. RAW-Videos gemacht. Hat einen Kanal auf Youtube.

 

@wortexDa haben wir uns wohl überschnitten. 

" Ist aber nicht schlimm wenn man nicht kennt " das mag wohl stimmen, aber nett ist so eine Aussage unter "Kollegen" nicht.

Bearbeitet von Willion51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja immer mal wieder „neue“ YouTuber zu geben, die eine Zeitlang extrem angesagt sind. Solange die Testberichte fundiert und neutral sind, gibt’s ja nix dagegen zu sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex :  Hatte ich bewußt in Klammern gesetzt. Du bist doch aber auch Vlogger, oder liege ich da falsch, denn wenn Du "Tourhuntr" bist habe ich Deinen Kanal abonniert und erfreue mich an Deinen Berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.