Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Modell 2020


Gast Berlin

Empfohlene Beiträge

Am 5.6.2020 um 13:47 schrieb owns:

Denke so zw 2000 u 4000 Touren. Besonders merkt man das Ruckeln, wenn man beim Abtouren wieder ganz leicht Gas gibt und hält..

 

ich bin gestern mal so ca. 180 km mit der 900er meiner Frau gefahren und konnte in dem Drehzahlbereich kein Ruckeln feststellen. Erst unter 2000 wird es etwas unruhiger, ab 2000 säuselt sie ganz ruhig. Vielleicht guckst Du tatsächlich mal bei der Werkstatt vorbei.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2020 um 20:41 schrieb M19:

Das weiß der Händler sicherlich jedoch wollen die meisten da keine dran haben. :-)

 

By the way...hat jemand eine Ahnung welche Batterie verbaut ist? Wollte mit CTEK MXS 5.0 laden aber weiß nicht ob nur "Motorrad" oder "Motorrad AGM" korrekt ist.

Wenn man den Sitz abbaut sieht man leider auch keine Bezeichnung sonst hätte ich nachgeschaut.

 

 

Der Zusatz AGM steht für eine haltbarer Batterie. Hauptsächlich wird die bei Fahrzeugen mit Start/Stop verbaut da sie die Zyklen besser ab kann. Da ist der Ladezyklus etwas anders.

Lade sie auf normal

Bearbeitet von Disappear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es ok ist die 1. durchsicht erst bei 1100 oder 1200km machen zu lassen?

Das Problem hab erst in 10 Tagen ein Termin und "muss" zwingend fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2020 um 19:08 schrieb z100004:

Ob es ok ist die 1. durchsicht erst bei 1100 oder 1200km machen zu lassen?

Das Problem hab erst in 10 Tagen ein Termin und "muss" zwingend fahren :)

 

 

Ich kenne das mit einer 10% Toleranz, innerhalb der Garantiezeit

 

So wurde mir das zumindest damals, von Suzuki direkt ( nicht Händler )  gesagt.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler sagt auch 2000km  sind kein problem, hoffe nur kawa sieht das im fall der fälle ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kawahändler hat davon abgeraten zu überziehen. Die Daten müssen jetzt direkt online an Kawasaki übermittelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thematik ist doch die, dass wenn Du über 1.000 km durch bist und dann ein Garantiefall auftritt bevor Du bei der Inspektion warst, das Ganze von der Kulanz des Händlers bzw. des Herstellers abhängig ist. 10% mehr Laufleistung wurde mir auch gesagt. Bei der 10.000 km Inspektion passt das aber schon wieder nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

seit drei Wochen habe ich nun den Füherschein und seit zwei Wochen die Z900 in meinem Besitz. Meine Erfahrung ist daher quasi nicht existent, daher wollte ich bei euch mal nachfragen ob ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Gestern bin ich das erste Mal bei Nacht gefahren + später im Regen. Das Handling vor dem Regen war anders als ich es kannte, der Lenker war sehr viel leichtgängiger als 'normal' - so als ob das Vorderrad keinen Grip auf der Straße hätte. Ein Bremstest bestätigte dies allerdings nicht.

Als es dann angefangen hat zu regnen hatte ich noch stärker das Gefühl, dass die Reifen absolut keinen Grip haben und ich bin eher durch die Kurven geschlichen als gefahren (Ich war hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs). Auch bei Tagesfahrten habe ich ab und an das Gefühl, dass das Hinterrad sich 'schwammig' anfühlt. Schwer zu beschreiben, da ich sonst immer nur Fahrrad gefahren bin :) - ich vermute aber, dass es was mit dem Straßenbelag zu tun hat.

 

Habe ich die Reifen noch nicht genug eingefahren? (900 km bisher) oder habe ich einfach ein falsches Gefühl? Eignet sich die Z900 + Standardreifen dazu im Regen zu fahren oder sollte dies lieber unterlassen werden? Die technischen Assistenten haben sich bisher zumindest noch nicht gemeldet - zumindest nicht so, dass ich es gemerkt hätte - ich wollte es gestern auch ungern provozieren. 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.