Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Modell 2020


Gast Berlin

Empfohlene Beiträge

@QSchlumpf

Spar dir die Arbeit, der Constands von Motea passt nicht beim 20er Modell.

Es wurde beim 20er Modell die Seitenverkleidung geändert und passt daher dann nicht mehr sobald die ober Aufnahme am Bike montiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin mit Motea in Kontakt und haben mir eine Rückgabe angeboten. Genauso wie auch @lueppi.

Die haben anscheinend ohne zu Testen einfach das 20er Modell mit dazugeschrieben, hat sich ja auch kaum etwas geändert bzw. kein neues Modell an sich.

Allerdings reicht die kleine Änderung der Seitenverkleidung am 20er Modell bereits aus, dass die nicht mehr montiert werden kann sobald die dreieckige Platte für die obere Aufnahme verschraubt ist.

 

Habe auch geschrieben sie sollten das auf der HP ändern damit nicht unnötig noch mehr Leute reklamieren müssen und unnötige Kosten entstehen, aber wurde bisher auch nicht geändert. :-D

 

Telefoniere Montag nochmal mit denen ob da noch zeitnah ein Update für das 20er Modell kommt.

Falls die das nicht garantieren können behalte ich ihn nicht und wird ihn ein Bekannter für die Z1000 nehmen und lasse ich nur die Adapter tauschen anstatt den Ständer wieder zu zerlegen und einpacken.

 

Bursig hatte bisher noch kein 20er Modell in den Händen und kann es daher auch nicht bestätigen.

 

Einzig MAX2H hat es für das 20er Modell bestätigt und auch Fotos geschickt mit einem 20er Modell auf dem Ständer.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Danke für die Info, dann spare ich mir den Montageversuch.

Hammer ist ja, dass die den Ständer immer noch auf der Homepage für 2020er anbieten. Frechheit.

Ich werde mich dann am Montag auch bei denen melden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der z900 und bin voll begeistert. Habe jetzt gemerkt dass ich wohl den niedrigen Sitz benötige, da ich manchmal das Gefühl hab, es ist einen tick zu hoch. 

Frage: kann ich den original Sitz aus einer von bj17-19 nehmen (Artikelnummern scheinen die gleichen zu sein mit der aus bj20), da diese anscheinend die "niedrigen Zubehörsitze" ab bj20 sind... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig die Teilenummer der niedrigeren Sitzbank?

Würde mir den auch gerne zulegen da mir der meiner 20er etwas zu hoch ist.

Alternativ wäre abpolstern und mit Gelkissen bzw. neuem Look gleich direkt anpassen lassen auch eine Option. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

die niedrige Sitzbank hat die Teilenummer: 99994-1347

Findest Du auch gebraucht auf eBay - zb: https://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-Z900-ABS-ZR900B-17-FAHRERSITZ-SITZ-POLSTER-SITZBANK-DRIVER-SEAT-SATTEL/401328003447?hash=item5d71035977:g:~10AAOSwAPVZGd2a

 

Es gibt aber viele Z900 Fahrer, die gerne die höhere Bank hätten. Ggf. findest Du jemanden der  jemand tauschen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

👍

Am 13.11.2020 um 10:25 schrieb Chriszy:

Wenn wir grade bei dem Thema Hebel waren. Jemand Erfahrungen mit den Raximo Bremshebel?


 

Ich habe die Pazzo 2-Finger-Hebel und bin begeistert. 
Die kurzen Hebel mögen im ersten Moment etwas ungewohnt sein - aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und dann ist es beim Hochfahren aus einer Tiefgarage, beim auf- oder abfahren bei einer Fähre o.ä. sehr angenehm, dass man Bremse und Kupplung mit je 2 Fingern bedienen kann und dabei den Lenker trotzdem noch mit den restlichen Fingern fest unter Kontrolle hat. Bei mir funktioniert das jedenfalls prima... 😊👍 

 

Bearbeitet von Borishamburg
Fehler vom Amt. 😜
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Gummiauflagen an den Fußrasten schon ziemlich abgenutzt, der Kawa Händler meinte das hat er bei der 2020er mittlerweile öfter gehört. Bin jetzt emsig auf der Suche nach ein paar passenden Rasten. Aber irgendwie scheint es nur noch Fußrasten für Leute mit Japaner- oder Italienerfüßen zu geben - die sind in der Regel 7cm, maximal 7,5 cm lang. Die OEM Fußrasten sind aber 8,5 cm und das hätte ich auch gern wieder... bei meinen Quadratlatschen... 😳

Die LSL 03 würden mir optisch zusagen - haben aber auch nur 7 cm. Hat jemand ’nen Tip welche Rasten ich nehmen könnte ? 

 

 

C5C65D20-3A81-4BD7-8C84-1BF8CC47C5B9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre zwar die Z650 20, aber schoen zu lessen - da gibt es wohl eine weitere Parallele zwischen der "Grossen und Kleinen"...Fussrasten (gummierte Oberflaeche) nach 2.000km ganz schoen abgenutzt, wie nach 10 Jahren Alter und mehr als 15.000km auf meinen GSR Suzis sowie den SV Mopeten die vergangenen Jahre. Fühlt sich auch wesentlich weicher an.

Da es dann wohl bekannte "Problematik" ist, guck ich auch zeitnah nach anderen Rasten. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QSchlumpf Welche hast Du denn von Gilles ? Da hatte ich auch schon geguckt - finde auf der Website aber zu Z900 nur die ZR900B (bis 2019) und rechne damit, dass ich dann keine ABE für ZR900F bekomme... ? 
Oder bin ich da auf der falschen Fährte ? Welche hast Du und hast Du eine passende ABE bzw. könntest Du mir die per PN mal schicken ? 
Wäre super. 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.