Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Modell 2020


Gast Berlin

Empfohlene Beiträge

Ich wechsle (seit der 6.000er) nur noch alle 12k das Öl. Ansonsten käme ich vor lauter Ölwechseln ja kaum noch zum Fahren.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei Polo Jüchen auf Prüfstand gewesen,

mit original ESD 123,7 PS am Hinterrad,

eine zweite mit SC Project sogar 130,2 PS,

dritte mit Bodis kam auf 123,2 PS.

 

Videos gibt es bei Facebook, ein bisschen suchen . . .

Bearbeitet von mordo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön viel Power am Hinterrad für eine Z900. In Nürnberg kamen auf dem Polo eigenen Prüfstand ganz andere Werte raus. 
Erinnere mich an eine Z800,  da waren es 105PS und bei der ZZR1100…okay, die hat ihre besten Jahre hinter sich. ;)


 


 

E00CE622-CBFD-4F38-A44D-AA8D7A9893FE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei Polo Jüchen auf Prüfstand gewesen,
mit original ESD 123,7 PS am Hinterrad,
eine zweite mit SC Project sogar 130,2 PS,
dritte mit Bodis kam auf 123,2 PS.
 
Videos gibt es bei Facebook, ein bisschen suchen . . .

welcher SC Project?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte finde ich, für Leistung am Hinterrad, ganz enorm. dafür das der Motor eigentlich „nur“ 125 PS leisten soll

Selbst die 123PS am Hinterrad wären super.
Also wenn das wirklich stimmt, Respekt. obwohl ich da skeptisch bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja laut SC Project sollte der SC1-R ja um die 5.2PS bringen… drum hab ich mir den ja auch geholt

Jetzt nicht weil ich unbedingt die 5 PS brauche aber der einzige von SC der eben auch etwas mehr Leistung bringen sollte und ne Strassenzulassung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den sc1-r hab ich an meiner (2018) auch dran, aber leistungsplus ist wohl, wenn überhaupt vorhanden, nicht bemerkbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mordo:

Gestern bei Polo Jüchen auf Prüfstand gewesen,

mit original ESD 123,7 PS am Hinterrad,

eine zweite mit SC Project sogar 130,2 PS,

dritte mit Bodis kam auf 123,2 PS.

 

Videos gibt es bei Facebook, ein bisschen suchen . . .

Das wird ziemlich sicher die Leistung an der Kupplung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die 900er mit dem SC Endtopf 130PS  hatte lag sicher nicht am SC. Außer es war eine Komplettanlage. 
Tatsache ist, dass die Z900 in diversen Tests wirklich immer ihre rund 125PS an der Kupplung drücken. Die stehen wirklich gut im Futter. 
125PS am Hinterrad wären allerdings 135-140 an der Kupplung. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gestern wieder hinter der 2008er Z1000 wegbeschleunigt, die ebenfalls 125ps haben soll - und trotz guten 30-40kg mehr Fahrergewicht konnte ich gut aufschließen, sogar mit leicht regelnder KTRC in Gang 1+2. Und dennoch könnte es immer mal ein Quäntchen mehr sein :P

Bearbeitet von Stranger2k1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - 10kg mehr Gewicht sollten es sein. Bei der zweiten Aussage bin ich mir unsicher - habe schon Maschinen gesehen die auch nach x km noch Werksleistung oder sogar leicht darüber hatten.

Bei der Z900 glaube ich übrigens wie Frank nicht an echte 130ps am Hinterrad. Habe mir gerade vorhin Diagramme von verschiedenen Z900 anschauen können - zwischen 112 und 115PS am Hinterrad.

Update: ich war heute auch mit meiner 21er auf dem Prüfstand - Dynojet.

 

118ps am Hinterrad mit dem Mivv

119ps am Hinterrad mit dem Original Endtopf

 

Leistungsentfaltung geringfügig anders, aber nicht so grottig, das man den Mivv runterschmeißen müsste.

Bei 4.000upm hat sie einen ordentlichen Einbruch - genau da ist auch das Konstantfahrruckeln/aufschaukeln am Schlimmsten.

 

Wahrscheinlich lasse ich mir mal eine Softwareanpassung anfertigen, sollte 7-8ps und nm zusätzlich bringen und die Einbrüche abfedern.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin zusammen,

 

ich habe den Bodis GPC-RS II an meiner Z900 drauf. Es gibt ja diese Carbon Auspuffblende entweder direkt von Bodis oder eben aus dem fernen Osten oder selbst gebastelt.

Hat jemand bereits dieses Carbon Teil mal pulvern oder hitzebeständig lackieren lassen? Ist das technisch möglich?

Wenn ja, wie sind die bisherigen Erfahrungen.

 

Danke im Voraus für die Hilfe!   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.