Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Modell 2020


Gast Berlin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)
Kurze Frage, bin leider nicht fündig geworden. Gibt es eine Anleitung für Montage von Brems-/Kupplungshebeln?
Habe schon ein paar mal gelesen dass man da wegen eines kleinen Pins am Kupplungshebel sehr gut aufpassen muss, und ich möchte da nichts falsch oder gar kaputt machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich mal vor das Motorrad und zieh die Kupplung. In dem Spalt, der bei gezogener Kupplung ensteht, siehts du dann einen kleinen weißen Pin vom Kupplungsschalter der seitlich auf den Kupplungshebel drückt.

Auf den musst du etwas aufpassen.

 

Gruß Flo

 

Z900 hebel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,am besten bevor du den Kupplungshebel wechselst vieleicht den Pin von Hand reindrücken und mit Isolierband oder ähnlichem Fixieren.

Damit er nicht rausspringen kann,nach der Montage der neuen Hebel wieder entfernen und fertig.

 

Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ( roter Pfeil ) sitzt eine kleine Buchse die beim Demontieren manchmal runterfällt . Die Buchse muß bei meinen V-TRec Hebel mit dran , da sonst der Hebel zuviel Spiel hat

Stolli

InkedIMG_1214_LI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austausch Bremshebel:

- Bremshebel auf Stufe 1 stellen

- Mutter, mit gegenkontern Schlitzschraube, lösen

- Schlitzschraube rausdrehen

- Auflagestelle säubern und ggf. etwas nachfetten

- umgekehrt wieder zusammenbauen

 

Austausch Kupplungshebel:

- Armatur (an der der Rückspiegel befestigt ist) lösen und etwas Richtung Display ziehen

- Einstellschraube am Kupplungszug ganz nach rechts drehen. Sie steht dann so wie bei Softrocker's Bild

- Muttern am Bowdenzug (Getriebe) lösen und entspannen. Am besten vorher eine Markierung mit weißem Edding o.ä. machen, damit du weißt wie er vorher gespannt war.

- Bowdenzug am Hebel aushängen

- Mutter am Kupplungshebel lösen und Schraube inkl. Hülse entnehmen.

- Hülse reinigen etwas fetten und in den neuen Kupplungshebel einfügen.

- Neuen Hebel montieren, Bowdenzug einhängen

- alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auflistung. Denke das werde ich packen :) Heute sollten sie ankommen, dann mache ich mich heute Abend direkt ans Werk.

Hat alles einwandfreit geklappt ;) und das Ergebnis sieht im Vergleich zu den original Hebeln Mega aus :D

Allerdings ist bei mir auch das Problem, dass ich auf kleinster Einstellung die Maschine nicht mit eingelegten Gang anlassen kann, sondern nur im Leerlauf.
Stört mich allerdings nicht wirklich, da ich einfach auf Stufe 2 gestellt habe und da gibt es keine Probleme.
Danke auch nochmal für die Tipps Leute :)

IMG_3965.jpeg

IMG_3968.jpeg

IMG_3970.jpeg

IMG_3971.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch ein guter Geschmack was die Rückspiegel angeht. Motogadjet - Mo.view - beste Spiegel ever ;-) - qualitativ sowie ästhetisch :genial: Guder Mann

 

Sind das die Lenkerenden von Hihgsider mit M8 Gewinde?

 

Fehler nur noch gescheite Blinker :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in meinen augen auch die besten Spiegel :)
Ja sind die Highsider Lenkerenden.
Blinker sind jetzt direkt als nächstes dran. Da bin ich noch nicht 100% sicher welche es werden. Habe 2 in der Auswahl. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Heute beim Sattler. Nächste Woche wird mein Sitz endlich neu bezogen. Bin schon mega gespannt wie das endergebnis aussehen wird :D

IMG_4057.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

In welchem Fahrmodus seit ihr unterwegs bei der Z 900 ab 2020, wechselt Ihr die Fahrmodi oder bevorzugt Ihr eine feste Konfiguration im selbst konfigurierbaren Rider- Modus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre eigentlich immer im Sport. Wechsel tatsächlich nur wenn ich nen neuen Reifen drauf habe, oder mal in den Regen komme in den Rain Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man die beiden Modi vergleichen. Ist der Road linear und beim Sport setzt die Leistung ab einer bestimmten Drehzahl ein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.