Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Modell 2020


Gast Berlin

Empfohlene Beiträge

 

@ 8Ball

 

ja, das kenne ich auch vom letzten Jahr, kribbelnde Hände, fast eingeschlafen und krampfähnlich in den Gelenken   :)

 

habe seit Anfang des Jahres aus verschiedenen Gründen einiges geändert   .....

 

die Ernährung ist gesünder, regelmäßig z.B. Tomaten, Gurken, Zuccini, Äpfel   ( meine Frau zaubert auch immer `mal leckere Salate )

und ich esse jeden Tag eine Banane   .....

zusätzlich nehme ich täglich Vitamin C, Zink, Magnesium in Form von Pulver oder Drops   .....

und gehe 2-3 Mal die Woche in Fitnesscenter  ( Laufband, Fahrrad, "leichte" Geräte )

 

nicht falsch verstehen, ich liebe nach wie vor z.B. Chips, Schokolade und Cola   ;)

 

auf dem Bike achte ich auf meine Sitzposition   .....

wie stark stütze ich mich wirklich andauernd auf dem Lenker ab   .....

und habe meinen Lenker nach oben verstellt, schon 2 Mal um ca. 2 cm   .....

es ist jetzt fast weg und wenn es doch noch Mal vorkommt, ein kribbeln, dann lasse ich den Arm etwas nach unten baumeln und dann geht es weiter   :wheel:

da ich diese Probleme früher beim Windsurfen, Wakeboardfahren oder Squash überhaupt nicht kannte, gehe ich wirklich davon aus,

das ich falsch auf dem Bike gesessen habe ( sitze )

 

habe letzte Woche eine Heckhöherlegung ( ca. 2 cm ) montieren lassen und Sonntag bei der Tour durch den Harz  ( insges. ca. 300 km )

hatte ich zwei Mal ein leichtes kribbeln   .....   Arme kurz hängen lassen und geschüttelt   .....   weg war es   :cool:

 

vielleicht ist das eine oder andere für Dich hilfreich   .....  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht als kleiner Tipp, oder Erinnerung. Der Lenker auf dem Motorrad ist nicht dafür da, um sich daran festzukrallen. Dieser ist zum lenken gedacht.
Arme immer schon locker lassen und nicht auf dem Lenker abstützen, außer natürlich beim Bremsen als unterstützung.
Eventuell geht dann auch das Kribbeln in den Händen weg :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es wäre doch einmal anzumerken, dass mit einer Heckhöherlegung mehr Gewicht nach vorne komme, also auch mehr Abstützkraft am Lenker notwendig ist!

Sinnlos ist, wenn einem die Hände sowieso einschlafen, noch mehr Gewicht nach vorne zu bringen . . .

In solch einem Fall würde ich eher in Richtung Suberbikelenker tendieren und auch nichts Anderes empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch mal interessant zu wissen, ob ihr den Griff mit der ganzen Hand umschließt, oder ob Zeige- und Mittelfinger permanent auf dem Bremshebel aufliegen. Sozusagen immer im Bremsbereit standby. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

moin zusammen   :)

 

die Heckhöherlegung habe ich montiert, um die Sitzhöhe zu verbessern, wenn`s nicht reicht, wird im Winter noch aufgepolstert .....

ich achte schon darauf, dass ich mich nicht zu sehr auf dem Lenker abstütze, lasse eher die Arme entspannt "hängen"   .....

 

Finger auf dem Bremshebel :wacko:

nicht immer, nur Situationsbedingt, wenn dann 2 Finger und meist in der Stadt oder "Bauchgefühl Landstraßen situationsabhängig"   .....

 

was könnt`/ würdet Ihr empfehlen ?

 

z.B. lieber dicker Aufpolstern und die Höherlegung wieder demontieren ?

 

 

Bearbeitet von Balu66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldo: Genau! Daran erkennen sich die wirklich erfahrenen Motorradfahrer.👍

Aber im Ernst, je nachdem wo ich gerade bin, habe ich ein oder zwei Finger am Bremshebel. Z.Bsp. bei Stop and Go (Stadt oder Stau) oder im kurvigen Geläuf, wenn Gas geben und bremsen ständig wechselt.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ein interessantes Thema, finde ich.

 

Ich bin ja noch Fahranfänger (Führerschein seit einem Monat und die Z habe ich in den ersten drei Wochen 1.200km gefahren) und habe auch schon festgestellt, dass ich mich noch zu viel auf den Händen abstütze. Es kribbelt zwar nichts, aber ich muss mich definitiv mehr aus der Rumpfmuskulatur heraus aufrecht halten, als mich auf dem Lenker abzustützen. Schön, hier die Bestätigung dafür zu lesen.

 

Viele Grüße

Jens

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich meistens nur wenn ich die Kevlar Jeans an hab und mit dieser jedesmal bis an den Tank vor Rutsche.

Auf den Rasten steh ich immer mit den Fußballen.

 

Wollte gerade nur mal schauen ob ich die Sitzbank über den Winter Neu beziehen lasse und bau sie ab....

Hat die Klammer mir doch tatsächlich den Lack bis aufs Blech abgekratzt.IMG-20220822-WA0003.thumb.jpeg.d9c210edf5828cc9e4a015c947e1a191.jpegIMG-20220822-WA0001.thumb.jpeg.08bea0e0a7a9810a69f730f57137329d.jpeg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@8Ball

ja, ich bin auch immer mit den Ballen auf den Rasten   :)

Lack / Tank werde ich nachher mal bei mir überprüfen   :unsure:

ich werde meine Sitzbank wohl so aufpolstern lassen, dass es beim Tank zusätzlich höher / dicker / weiter nach oben wird und ich somit nicht immer nach vorne rutsche   :cool:

i.P. wie die "flachen" Sitzbänke, in einer Mulde sitzen   .....

eben nur andersherum, alles dicker aufgepolstert   .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balu66
Durch das Aufpolstern kommst Du weiter nach vorne => wieder mehr Lenkerabstützung!

Durch die Heckhöherlegung kommt dein eigener Schwerpunkt eh schon noch mehr nach vorne, wo Du wieder mehr Stützkraft am Lenker brauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal Danke für Eure Tipps und Hinweise   :)

 

"die Mulde" soll ja nicht so gepolstert werden, dass ich nach vorne kippe   .....

sie soll so gemacht werden, dass ich höher sitze und vorne am Tank nach oben gezogen wird, wie bei einem Sattel   ;)

so dass ich nicht nach vorne rutsche   ....

 

ob das überhautpt klappt, wird mir dann der Sattler sagen   :cool: 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Balu66

Ich würde mich freuen, wenn Du hier berichtest, was der Sattler gesagt hat. Mir geht es mit der Motorrad-Jeans nämlich genauso. Mit der Lederkombi-Hose rutsche ich nicht nach vorne.

 

Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Sitzbank zwei bis drei Zentimeter aufpolstern zu lassen, weil ich mit einer Größe von 1,85m durchaus noch Luft habe und mir eine (leichte) Vergrößerung des Kniewinkels verspreche.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine mit einem moderaten Superbikelenker sowie einer 25mm mizu HL verbaut und hab absolut keine Probleme mit kribbelnden Händen oder ähnliches. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.