Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Modell 2020


Gast Berlin

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich fand den 2017er Tacho auch nicht schlecht, aber der 2020er gefällt mir besser. Natürlich „braucht“ man den ganzen LCD/TFT Kram nicht. Aber mir gefällt so eine Spielerei schon optisch. Ein Navi braucht man, wenn man nur per Landstraße zum Spaß über die Dörfer fährt, auch nicht unbedingt - aber mitten in Berlin war das schon sehr praktisch, muß ich sagen. Das war schon angenehmer, als alle paar Minuten die zerknüllte Karte aus der Tasche zu pfriemeln und fest zu stellen, dass man leider doch wieder falsch abgebogen ist. Wenn ich da so an das Hamburger Einbahnstraßen-Wirrwarr in einigen Stadtteilen denke - das ist für einen Ortsfremden bestimmt nervtötend. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Hat von euch jemand einen Vorschlag für einen Quickshifer für Z900?

Habe vor jetzt im Winter einen Nachzurüsten, und bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll?

 

Aktuell bin sehr stark mit einem "Translogic Intellishift" am liebeugeln...

Weis aber nicht ob jemand schon irgendwelche erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht hat. 

Was funktioniert und was nicht.

Hab noch nie einen gehabt, darum möchte ich nicht ins klo greifen.:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch mal interessant wie sich das in nackten Zahlen, sprich Fahrleistungen ausdrückt. In den Motorrad-Zeitschriften werden die Drosselversion leider immer ausgeklammert. Wahrscheinlich zu unspektakulär.
Lieber 15 verschiedenartige Tests von der GS oder Duc Streetfighter pro Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist in meinem Lieblingsrevier, dem schweiz-französischen Jura, gedreht worden. Die Kurven sind die nördlich von St.Ursanne, vor dessen Kulisse sich die Drei unterhalten. Wenn man in der Gegend ist, muss man einen Abstecher dort hin machen. Und dann gleich eine Woche dran hängen. Geniale Landschaft mit noch genialeren Strassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 14.11.2020 um 12:07 schrieb M19:

Ja bin mit Motea in Kontakt und haben mir eine Rückgabe angeboten. Genauso wie auch @lueppi.

Die haben anscheinend ohne zu Testen einfach das 20er Modell mit dazugeschrieben, hat sich ja auch kaum etwas geändert bzw. kein neues Modell an sich.

Allerdings reicht die kleine Änderung der Seitenverkleidung am 20er Modell bereits aus, dass die nicht mehr montiert werden kann sobald die dreieckige Platte für die obere Aufnahme verschraubt ist.

 

Habe auch geschrieben sie sollten das auf der HP ändern damit nicht unnötig noch mehr Leute reklamieren müssen und unnötige Kosten entstehen, aber wurde bisher auch nicht geändert. :-D

 

Telefoniere Montag nochmal mit denen ob da noch zeitnah ein Update für das 20er Modell kommt.

Falls die das nicht garantieren können behalte ich ihn nicht und wird ihn ein Bekannter für die Z1000 nehmen und lasse ich nur die Adapter tauschen anstatt den Ständer wieder zu zerlegen und einpacken.

 

Bursig hatte bisher noch kein 20er Modell in den Händen und kann es daher auch nicht bestätigen.

 

Einzig MAX2H hat es für das 20er Modell bestätigt und auch Fotos geschickt mit einem 20er Modell auf dem Ständer.

 

Hi, gab es zu diesem Thema Neuigkeiten? Würde mir jetzt auch gerne einen Montageständer zulegen. Tendiere aktuell zu dem von Max2h. Hat den jemand und ist damit zufrieden oder kann eine Alternative empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marius

Da mir Motea keine Angaben geben konnte ob und wann der Adapter für das 20er Modell überarbeitet wird, haben sie mir eine kostenlose Rückgabe angeboten.

Ein Bekannter wollte aber auch einen für seine Z1000 und habe mir daher nur die Adaptersätze kostenlos von Motea tauschen lassen.

 

Da mir die von max2h optisch gut zugesagt haben bzw. auch als kleinere Firma eher auf Probleme/Wünsche eingeht habe ich mich für den entschieden und der Adapter passt sowohl für die 20er als auch die 17-19er Modelle.

 

Ich glaube im Paket lag sogar ein 5% Code bei, muss ich dann mal nachschauen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M19 Okay, danke für die Rückmeldung! Werde dann den von max2h nehmen wenn du damit zufrieden bist. War die Montage der Hülsen schwer und fallen diese sehr auf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern bei Facebook mit einem geschrieben, der den Zentralständer von Motea hat. 

Und bei dem passt das alles beim 20er Modell. 

FB_IMG_1611821798764.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Plastikabdeckung wurde auch komplett spannungsfrei wieder montiert und ist ein Spalt zwischen der Platte und der Abdeckung?

Falls ja haben sie obere dreieckige Platte inzwischen geändert und vertreiben es im Shop aber immer noch von 17-20 da bei den älteren Modellen halt dann noch mehr Luft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die späte Antwort... 

 

"Moin. Also. Bilder kann ich dort schlecht machen. Es schleift nichts, es ist auch ein Spalt zwischen Abdeckung und Platte bzw. der Schraube auf der Platte." 

 

Also das hab ich als Antwort bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tomb Raider

Hallo Zusammen,

Ich habe mir im Dezember 2020 die neue Z900 bestellt.

Diese wurde jetzt geliefert.

Nach einer kurzen Fahrt war ich schon begeistert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.