Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Modell 2020


Gast Berlin

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen! Ich hoffe die Frage passt hier halbwegs hin.... ich nehme an, der eine oder andere Z900 Fahrer hatte vorher eine ältere Z750 und kann mir kurz berichten, wie sich der Motor der neuen 900er (eigentlich ja 948er...) im Vergleich zur Z750 fährt. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Z1000 ab 2010-2013, aber die Gebrauchtpreise sind saftig und der Sprung auf die neue Z900 nicht mehr allzu groß. Und noch dazu gefällt sie mir als MJ2021 in Grün/Weiß echt richtig gut.

 

Aber wenn das Herz keine Freudensprünge macht beim Dreh am Gasgriff, dann reißt das auch die schicke Optik nicht mehr raus :D Und da ich von "kräftig in allen Lebenslagen" bis "bis 6.000 passiert gar nichts" schon einiges gelesen/gehört habe, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, insbesondere im Vergleich zur Z750, vielleicht auch zur Z1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die Z750 und die Z900 nur von jeweils kurzen Fahrten, aber der Leistungssprung ist deutlich spürbar. Insbesondere von unten raus und in der Drehzahlmitte hat die 900er deutlich mehr zu bieten. Die Aussage bis 6000 Umdrehungen passiert nix, ist im Bezug auf die Z900 aus meiner Sicht kompletter Bullshit. 

Die 1000er ab 2010 setzt zwar noch einen drauf und hat eine ähnlich füllige Leistungscharakteristik wie die Z900. Aber der Sprung ist lange nicht so groß wie von der Z750 zur Z1000. 
 

Wenn der Markt an gebrauchten 1000ern überteuert ist, lohnt sich die Suche nach einer Z900 allemal würde ich behaupten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die 800er fährt sich super. Die hatte ich mal für nen halben Tag zur Probefahrt. Mir hat insbesondere die Sitzposition sehr getaugt. 
 

Aber auch absolut heftige Gebrauchtpreise die dafür aufgerufen und anscheinend auch bezahlt werden. Neulich erst eine Gebrauchtberatung zur Z800 gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gebrauchtpreise die aufgerufen werden, sind mir auch vollkommen unverständlich und ich habe das als "Bid Offer Spread" abgetan. 

Muss man Glück haben. Auch wenn es nicht repräsentativ ist: Mit 55.000 km noch keine Probleme gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind momentan gefühlt für alle Mopeds exorbitant... Sei es ne alte R6, zx6r, oder sonst was. Momentan gefühlt alle bissle am spinnen, meiner Meinung nach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau... hier in der Gegend steht eine Z900 aus 2017 mit schon stolzen 42.000km - um 7.500€. Mit Rutscher, also Kratzer an Gehäusen und Verkleidungsteilen, dazu Reifen und Bremsbeläge fertig, die aber gnädigerweise noch gewechselt werden.

 

Da muss ich nicht lange überlegen, da packe ich ~3.000€ drauf und habe eine Werksneue Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die die behaupten dass bei der Z900 bis 6000 nix geht... keine Ahnung was die erwarten.

Motorradpreise.. oh je, die sind grade hoch.

Aber ZX6R, R6 und so halten den Preis weil es die nie wieder geben wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch, 
ich werde mir in den nächsten Wochen eine Z900 holen, nun wollte ich fragen was ihr so an Rabatt auf die Maschine erhalten habt. Ich komme aus Österreich und dort ist der Listenpreis bei 10599€.
Die Z900 werde ich in 2 Wochen etwa probefahren und dann möchte ich beim Händler mal erfragen, was preislich so möglich ist.
Ich bin schon so gespannt, lange nicht mehr auf einem Bike gesessen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da begehrt wie warme Semmel und kaum mehr zu bekommen...siehts vermutlich schlecht aus. Kumpels suchen seit Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Dinger verkaufen sich fast von selbst, da ist nicht viel drin.

Eher mal nach einem kurzen Kennzeichenhalter oder so fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eh nicht von Belang was EINER an Rabatt bekommen hat. Land / Ort / Stammkunde / Neukunde / Nachfrage / Verfügbarkeit / nur kauf oder auch Ankauf des alten Bikes sind einige Punkte.

 

Ein Beispiel aus dem Dosenbereich: warum ich bei der Dose über 20% bekommen habe OHNE zu handeln als Neukunde bei einem Wagen? Nein, nicht weil es eine Tageszulassung war, Nein es war kein EU Fahrzeug, Nein ich arbeite nicht in dem Autohaus, Nein ich habe nicht geschickt verhandelt, Nein es war nicht nur die Holzbankausstattung zu bekommen, Nein kein Auslaufmodell etc. Der in diesem Fall so genannte Abrufschein machte es möglich. Bringt also wenig wenn mich der Nachbar fragt warum er nicht den gleichen Rabatt und damit Preis bekommen hat wie ich für das gleiche Produkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie damals 2018 von 11000 auf 10200€ + kurzes heck drücken können (in Nö gab's die gar um 9999€) aber damals gab's auch noch genug. Mein Händler bekommt heuer angeblich gar keine mehr... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie nicht kaufst, kauft sie morgen ein anderer. ;)

Darum wird der Verhandlungsspielraum da vermutlich sehr begrenzt sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.