Jump to content
IGNORED

Z900 Modell 2020

Berlin
 Share

Recommended Posts

Mir ist heute beim beschleunigen im 2. Gang das Vorderrad hoch gegangen. Das hat sich echt krass angefühlt da es nur kurz abgehoben und dann wieder Traktion bekommen hat uiui ! Ist das euch auch Mal so ergangen?

Alex-Z1000

Habe gehört das die 900er anfällig sein soll bzgl. Luftansaugung anstelle von Öl bei einem Wheelie :pfeif:

• Haha 1

Wie werden die angegebenen Beschleunigungswerte eig. Ermittelt, also mit welchem Fahrergewicht ?

Vergiss bitte nicht die G-Kräfte die beim steigen und aufsetzen wirken 😉

• Haha 2

Die wirken sich auch hinsichtlich des Fahrers aus. Bei allen extremen  Fahrmanövern also immer an den Blutfluss denken und wenigsten Stützstrümpfe tragen! 

• Haha 2

@DarioDIrgendwas um die 80kg.
Hab aber noch nie gehört, dass die Z900 eine KillerWheelieMaschine ist. Gewichtsverteilung und lineare Leistungsentfaltung spricht eher dagegen. Wobei das nicht heißen soll, dass es für Könner ein Problem ist, die 900er aufs Hinterrad zu stellen. Genug Wumms hat sie eh. 

Ok das habe ich mir auch schon gedacht, ich wiege ja 58 kg, heißt also brutale Beschleunigung, fühlt sich immer an wie bei der Blue Fire Achterbahn im Europapark !

Alex-Z1000

Mit nur einem Liter Benzin im Tank, Öl und Wasserstand jeweils auf min. Markierung wird es noch brutaler :thumbs_up:

Am 23.9.2022 um 20:02 schrieb Frank:

@DarioDIrgendwas um die 80kg.
Hab aber noch nie gehört, dass die Z900 eine KillerWheelieMaschine ist. Gewichtsverteilung und lineare Leistungsentfaltung spricht eher dagegen. Wobei das nicht heißen soll, dass es für Könner ein Problem ist, die 900er aufs Hinterrad zu stellen. Genug Wumms hat sie eh. 

Wenn der Fahrer fett genug ist, dann drückt auch genug Gewicht nach hinten beim Beschleunigen und die Maschine geht schön hoch :D

• Haha 1