Zum Inhalt springen
IGNORED

Tank wird heiss/ zischt wie ein Teekessel!


XTDurden

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei mir ist gestern folgendes passiert:

Meine Z650 stand den ganzen Tag inder Sonne und istbei den Temperaturen entsprechend heiss geworden.

Als ich vorbei ging ist mir ein pfeifen aufgefallen, was wie sich rausstellte vom tankdeckel kam.

Hat sich angehört wie ein leiser Teekessel!

Nun meine Frage, ist das bei euch auch schon passiert oder ist eventuell die entlüftung dicht?

Der Tank ist fast voll, das dazu.

Viele grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ganz normal, hatte ich damals bei meiner z900 auch immer wieder mal gehabt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon mal, ist aber Jahrzehnte her. 

War bei extremer Hitze in Katalonien bei 'ner ZRX 1100. 

Hat mich damals nicht gekümmert, der Druck konnte ja entweichen. Es gab auch keinerlei Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht bis zum Rand Voll tanken bei der Hitze . Denke das sollte dann helfen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen vermutlich alle Z's seit mindestens Bj. 07. unabhängig vom Tankfüllstand.

Die Z1000 07-09 eines Freundes hatte es, meine Z750 07-12 hat es, meine Z1000R 2017 hatte es und meine Z1000R 2019 hat es auch. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es bei meiner 2009 Z1000 ganz extrem mit dem Pfeifen.

Die anderen waren/sind recht brav. 

Bei der jetzigen hört man ab und noch so ein Gluckern vom Aktivkohlefilter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Z 1000 bj. 08 macht das auch, egal welcher füllstand. Bei der 10r ises auch aber nicht so extrem. 

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.