Zum Inhalt springen
IGNORED

1. Gang rastet laut ein


Gast Shalby

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Motorrad neuling und habe seit 4 Wochen als Einsteigerbike ne schicke Z650 (offene Version).

 

Der 1. Gang "klackt" teilweise sehr laut wenn er eingelegt wird, allerdings nicht immer. Oft geht er butterweich und geräuschlos rein wie alle anderen Gänge, dann (unabhängig der Geschwindigkeit oder wie sanft das gangpedal gedrückt wird) rastet er wieder deutlich hörbar ein.

Ist so ein Verhalten normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Erste beim Reinschalten aus dem Leerlauf / im Stand hörbar und spürbar klackt ist völlig normal, das hat jedes Motorradgetriebe. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Hier ganz gut erklärt:

 

Bearbeitet von Moshpit
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kawa ist das Klacken gerne etwas ausgeprägter. :blink:

Wenn es zu toll scheppert, sollte aber auch das Kupplungspiel kontrolliert werden. Nicht das die Kupplung nicht sauber trennt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Kupplung angeht , macht auch schon die Öltemperatur einen Unterschied. Kaltes Öl ist zäher und überträgt auch im getrennten Zustand der Kupplung schon mehr Kraft als warmes Öl.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.