Zum Inhalt springen
IGNORED

Verstellung Brems- und Kupplungshebel


Tipo21

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SX Fahrer :cool:,  ich wollte an meiner 2019 SX wie üblich an meinen Motorrädern den Kupplungs- und Bremshebel etwas nach vorne drehen, damit meine Handgelenke für mich besser passen/grade sind.  Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bremshebel fast nicht zu verstellen ist. Sobald man den Bremshebel ein bisschen nach vorne dreht, schleift  der Abgang der Bremsleitung (bei Vollanschlag) an der Verkleidungschraube. Habe mir jetzt nur notdürftig erst mal mit einem Plastikschutzrohr geholfen. Hat jemand schon eine gute Lösung zum Beispiel ein anderer Leitungsanschluss Oder sonst eine gute Idee?  

Der Gasgriff, Kupplungshebel und die Schalteinheiten gehen ja einfach versetzen, nur für den Bremsgriff fällt mir keine gute Lösung ein. VG Tipo21

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antwort habe ich hier leider nicht - vermutlich haben Sich aber Andre auch nicht gemeldet - da diese die Verstellung nicht für nötig halten (so wie ich).

Vermutlich wird das auf einen Lenkerumbau herauslaufen ....

trotzdem viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Gabelbrücke!

Zumindest LSL bietet einen Superbikeumbausatz für die SX an. Bin ich schon mit gefahren und find 's angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, danke für die Antworten. Denke, ich werde mir mal ein paar Infos zu einem Lenkerumbau zusammensuchen oder lebe einfach mit meinem Schutzrohr:cool: Letztendlich biegt sich die Verkleidung ja ein wenig nach unten und da sollte nichts passieren.  VG Tipo21

Habe zu dem Thema über die Forumsuche noch die Lenkererhöhungen http://www.murphskits.com/catalog/product_info.php?cPath=2_183&products_id=501  gefunden.

 

Hat damit noch jemand Erfahrung?

 

Der Post ist ja schon ein wenig älter, aber eigentlich sollte diese Teile ja passen. Damit kann auf jeden Fall der Hebel mehr gedreht werden. VG Tipo21

 

 

4BB7D3C3-3301-48B3-B872-A21FF57C4B62.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.