Zum Inhalt springen
IGNORED

Knieschleifertraining die 2te


z1ktom

Empfohlene Beiträge

Schöner Bericht TriB, bin schwer neidisch. Toll, dass es so viel Spaß gemacht hat. Beim nächsten Mal bin ich mit dabei, gerne auch wieder ohne die Ralfs...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das nächste mal kein "Träumchen" bleibt... wer hätte denn mal wieder Bock ? :D

 

z1ktom

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie an einem Training teilgenommen ( wäre ein Anfänger ein Problem ?), würde mich schon interessieren, leider habe ich nicht wirklich viel Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Training richtet sich an die Anfänge des "Knieschleifens". Also keine Sorge!

 

Wir waren 3 Wiederholungstäter und 3, die noch nie das Knie auf dem Asphalt hatten. Nachher hatte jeder seinen Streifen gezogen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es eilt ja nicht. Mal sehen wer hier noch so sein Interesse anmeldet.

 

Falls jemand das hier liest und sich unsicher ist, das ist eine ganz harmlose Veranstaltung. Ziel ist es dir die entsprechende Technik zu vermittlen und die Angst vor dem Kontakt mit dem Asphalt zu nehmen. Dort fahren auch nicht nur 20 jährige mit Ihren Supersportlern rum - ganz im Gegenteil. Also wenn du sonst gut mit deinem Motorrad zurecht kommst und generell Interesse hast, ist das sicherlich eine tolle Sache die dir Spass machen wird. Selbst wenn es mit dem Knie nicht klappen sollte, ist das auch kein Beinbruch. Du lernst eine Menge über das Fahrverhalten deines Motorrads. Der Muskelkater ist im Preis inbegriffen - soviel sag ich schonmal :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Ich kann das allen Interessierten auch nur empfehlen. Habe vor etwa 10 Jahren meine Knieschleifer Trainings gemacht und siehe da, was vorher unmöglich schien war auf einmal in (fast) jeder beliebigen Kurve möglich. 

 

PS: hat jemand schon mal ein Training für die "next stage" gemacht? Ellenbogen schleifen :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich! War ein sehr kurzfristig einberufenes EInzeltraining für Leute die mittels der "Zero Contact" Technik zusätzlich auch noch die Reifen schonen lernen wollten. Kann ich aber nicht empfehlen. Preis / Leistung stimmen hier einfach nicht :mrgreen:

Bearbeitet von z1ktom
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hätte ich glatt buchen wollen! Wat ist denn mit ´nem 67°-Schräglagentraining beim Marquez? Der hat doch eh Zeit im Moment... :mrgreen:

 

Fast das wichtigste vergessen, würde glatt auch noch mal mitmachen!

Bearbeitet von knacki13
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb taucher:

...wenn du die 67° schaffst, bekommst du 1 € von mir. :D

taucher, bei uns setzt eher der ellenbogen auf, als das 67° angezeigt werden, also ist muttis bester auch dabei...

zum vorturnen...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Ich mache nur noch "Paralympics" :mrgreen:

Für die Rennstrecke reicht es nicht mehr seit dem letzten Unfall...

 

Bin mehr so der chillige Harzfahrer ;)

TT Gastfahrer immer willkommen!

 

Spoiler

Mein Doc meinte damals so:

"Sie fragen mich allen ernstes wann Sie wieder Knieschleifen können? Sie werden nie wieder schmerzfrei auftreten können, falls Sie ihr Bein behalten..."

 

Habe das Kniegelenk im Unfallverlauf erst der Länge nach zerissen (irgendwo hängen geblieben) und es dann wieder durch einen weiteren Aufprall zusammengestaucht...

 

 

Knie Unfall.jpg

Knie Unfall 2.jpg

 

Bearbeitet von Muttis Bester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Neue Saison, neuer Spaß.

Soeben mal die Internetseite des FSZ Grevenbroich besucht und siehe da, es gibt schon Termine.

Zudem bieten sie auch jetzt wieder das Knieschleifen 2 an, meine Frage daher, wer hat dazu Lust? Das Knieschleifen 1 ist ja auch sehr spaßig gewesen und da ich beim letzten Mal leider verhindert war, würde ich gerne so etwas wieder machen in diesem Jahr.

Also, Kalender raus und Termine Knieschleifen 2 prüfen:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Termine gesammelt:

 

12. April:

20. April:  TriB

29. April:  TriB

 

10. Mai:  TriB

21. Mai:  TriB

26. Mai:  TriB

 

01. Juni:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.