Jump to content

Recommended Posts

Joerch

Schöner Bericht TriB, bin schwer neidisch. Toll, dass es so viel Spaß gemacht hat. Beim nächsten Mal bin ich mit dabei, gerne auch wieder ohne die Ralfs...

z1ktom
Posted (edited)

Damit das nächste mal kein "Träumchen" bleibt... wer hätte denn mal wieder Bock ? :D

z1ktom

Edited by z1ktom

BO-JUMP3R

Ich habe noch nie an einem Training teilgenommen ( wäre ein Anfänger ein Problem ?), würde mich schon interessieren, leider habe ich nicht wirklich viel Zeit!

TriB

Das Training richtet sich an die Anfänge des "Knieschleifens". Also keine Sorge!

Wir waren 3 Wiederholungstäter und 3, die noch nie das Knie auf dem Asphalt hatten. Nachher hatte jeder seinen Streifen gezogen :)

BO-JUMP3R

👍hört sich gut an,Danke

z1ktom

Es eilt ja nicht. Mal sehen wer hier noch so sein Interesse anmeldet.

Falls jemand das hier liest und sich unsicher ist, das ist eine ganz harmlose Veranstaltung. Ziel ist es dir die entsprechende Technik zu vermittlen und die Angst vor dem Kontakt mit dem Asphalt zu nehmen. Dort fahren auch nicht nur 20 jährige mit Ihren Supersportlern rum - ganz im Gegenteil. Also wenn du sonst gut mit deinem Motorrad zurecht kommst und generell Interesse hast, ist das sicherlich eine tolle Sache die dir Spass machen wird. Selbst wenn es mit dem Knie nicht klappen sollte, ist das auch kein Beinbruch. Du lernst eine Menge über das Fahrverhalten deines Motorrads. Der Muskelkater ist im Preis inbegriffen - soviel sag ich schonmal :-)

Muttis Bester

Ich kann das allen Interessierten auch nur empfehlen. Habe vor etwa 10 Jahren meine Knieschleifer Trainings gemacht und siehe da, was vorher unmöglich schien war auf einmal in (fast) jeder beliebigen Kurve möglich. 

PS: hat jemand schon mal ein Training für die "next stage" gemacht? Ellenbogen schleifen :D

z1ktom
Posted (edited)

Ja ich! War ein sehr kurzfristig einberufenes EInzeltraining für Leute die mittels der "Zero Contact" Technik zusätzlich auch noch die Reifen schonen lernen wollten. Kann ich aber nicht empfehlen. Preis / Leistung stimmen hier einfach nicht :mrgreen:

Edited by z1ktom

knacki13
Posted (edited)

Schade, hätte ich glatt buchen wollen! Wat ist denn mit ´nem 67°-Schräglagentraining beim Marquez? Der hat doch eh Zeit im Moment... :mrgreen:

Fast das wichtigste vergessen, würde glatt auch noch mal mitmachen!

Edited by knacki13

taucher

...wenn du die 67° schaffst, bekommst du 1 € von mir. :D

hoschi
vor 6 Minuten schrieb taucher:

...wenn du die 67° schaffst, bekommst du 1 € von mir. :D

taucher, bei uns setzt eher der ellenbogen auf, als das 67° angezeigt werden, also ist muttis bester auch dabei...

zum vorturnen...

Muttis Bester
Posted (edited)

Ich mache nur noch "Paralympics" :mrgreen:

Für die Rennstrecke reicht es nicht mehr seit dem letzten Unfall...

Bin mehr so der chillige Harzfahrer ;)

TT Gastfahrer immer willkommen!

Spoiler

Mein Doc meinte damals so:

"Sie fragen mich allen ernstes wann Sie wieder Knieschleifen können? Sie werden nie wieder schmerzfrei auftreten können, falls Sie ihr Bein behalten..."

Habe das Kniegelenk im Unfallverlauf erst der Länge nach zerissen (irgendwo hängen geblieben) und es dann wieder durch einen weiteren Aufprall zusammengestaucht...

Knie Unfall.jpg

Knie Unfall 2.jpg

Edited by Muttis Bester

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.