Zum Inhalt springen
IGNORED

Geräusch Kawasaki Z1000 2012er mit 6400km


Gast De_We2906

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

meine Z1000 macht seit gestern Abend sehr sehr schlimme Geräusche .. hat jemand so etwas zufällig auch schon gehabt, oder kann mir einen Tipp geben was es sein kann?!

 

Hier mal zwei Videos.

 

Übrigens springt das Mopped ohne Probleme an, läuft rund und hält die Drehzahl ohne zu mucken.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von De_We2906
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie ein Traktor. Fehlt dir ein Zylinder? Mach sie mal kurz für 10-15 Sekunden an und fühle dann nach, ob alle Krümmerrohre gleichmäßig warm werden. Wenn eins deutlich kälter ist, zündet der Topf nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich kein Lagerschaden.

Ventile würde ich eher ausschließen, da der Motor ja rund läuft.

Bei mehreren Motorschäden die ich hatte, allerdings bei Autos, aber bei Leerlauf Drehzahl, lief der Motor unrund, wenn ein(e) Ventil(feder) durchgebrannt/gebrochen war, aber immer rund, wenn es ein Lagerschaden war.

Außerdem fehlt bei einem defekten Ventil die Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Moshpit:

Klingt wie ein Traktor. Fehlt dir ein Zylinder? Mach sie mal kurz für 10-15 Sekunden an und fühle dann nach, ob alle Krümmerrohre gleichmäßig warm werden. Wenn eins deutlich kälter ist, zündet der Topf nicht.

Werde ich morgen gleich ausprobieren .. das wärs natürlich ....

 

vor 7 Minuten schrieb Z-Aholic:

Na hoffentlich kein Lagerschaden.

Ventile würde ich eher ausschließen, da der Motor ja rund läuft.

Bei mehreren Motorschäden die ich hatte, allerdings bei Autos, aber bei Leerlauf Drehzahl, lief der Motor unrund, wenn ein(e) Ventil(feder) durchgebrannt/gebrochen war, aber immer rund, wenn es ein Lagerschaden war.

Außerdem fehlt bei einem defekten Ventil die Leistung.

 

Leistung ist da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr, es könnte eine Zündkerze / Zündspule sein?


Habe die Zündkerzen vor kurzem gewechselt ... (Natürlich die richtigen laut Handbuch) .. aber vielleicht ist eine wegen Vibration oder so etwas wieder locker gedreht ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du morgen das mit den krümmer geschaut hast. Und weißt das ein zylinder nicht richtig mit macht. Würde ich da mal nach der zündkerze schaun und dann weißt schonmal mehr. Dann berichtest du was raus karm dann geht die Suche weiter wenn es das nicht schon war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie ja auch in die Werkstatt bringen, jedoch sagt meine Hauswerkstatt sie geht nicht an Kawa Motoren wenn "so etwas" dran ist .. und Kawasaki hat erst ab 20.08 wieder Termine frei :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du am brotkasten was gemacht das sich da was gelöst hat und jetzt Geräusche macht.

Jetzt schaust morgen mal in Ruhe dann geht es weiter. Bekommst ja Hilfe beim suchen von uns 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Peanut:

Hast du am brotkasten was gemacht das sich da was gelöst hat und jetzt Geräusche macht.

Jetzt schaust morgen mal in Ruhe dann geht es weiter. Bekommst ja Hilfe beim suchen von uns 

 

Neee, der Brotkasten ist hässlich genug - da mach ich nix dran :D

Bei höheren Drehzahlen wird das Geräusch übrigens leiser .. schade dass ich arbeiten bin - sonst könnte ich gleich danach gucken - und mir würde es um einiges besser gehen wenn das Problemchen aus der Welt wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest die Arme nicht hochdrehen in dem Zustand.

Wenn du die Kerzen neu hast, ist es natürlich möglich, dass eine schon wieder aufgegeben hat. Vielleicht ist aber auch nur ein Kerzenstecker nicht richtig drauf und hat keinen Kontakt oder das Zündkabel lose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb De_We2906:

 

 

Übrigens springt das Mopped ohne Probleme an, läuft rund und hält die Drehzahl ohne zu mucken.

 

 

 

Der Motor läuft IMHO rund, da würde ich  die Zündkerzen eher nicht vermuten. Lagerschaden könnte sein, da das kleckern verdächtig ist. Dazu fehlt aber eine Angabe zur Laufleistung, Ölstand...usw.

Ich habe mal auf Torfhaus mit einem SX-Besitzer gesprochen, der hatte mal die gleichen Symptome an seinem Möp! Bei Ihm war der Krümmer direkt am Zylinderkopf  gerissen. Das scheint auch kein Einzelfall zu sein.

Ich drück‘  Dir die Daumen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Der Motor läuft IMHO rund, da würde ich  die Zündkerzen eher nicht vermuten. Lagerschaden könnte sein, da das kleckern verdächtig ist. Dazu fehlt aber eine Angabe zur Laufleistung, Ölstand...usw.

Ich habe mal auf Torfhaus mit einem SX-Besitzer gesprochen, der hatte mal die gleichen Symptome an seinem Möp! Bei Ihm war der Krümmer direkt am Zylinderkopf  gerissen. Das scheint auch kein Einzelfall zu sein.

Ich drück‘  Dir die Daumen.

 

 

6400km - Motul 7100 10W50 Frisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb De_We2906:

Ich würde sie ja auch in die Werkstatt bringen, jedoch sagt meine Hauswerkstatt sie geht nicht an Kawa Motoren wenn "so etwas" dran ist .. und Kawasaki hat erst ab 20.08 wieder Termine frei :wife:

 

Ich bin da bei Kurvenkratzer und glaube eher nicht, dass da ein Zylinder nicht zündet. Was ich aber dennoch als ERSTES prüfen würde, ist, ob alle Kerzen noch da sind, wo sie hingehören. Nicht, das sich da eine schon um ein, zwei oder mehr Umdrehungen gelöst hat. Sowas hatte ich vor vielen Jahren mal an 'ner ZRX 1100.

Aus welcher Gegend kommst Du denn bzw. welche Kawa-Werkstatt hat keine Zeit zu hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.