Jump to content
niels.fiftysix

Kiefer Racing ab 2020 nicht mehr in der Moto GP

Recommended Posts

niels.fiftysix

So, wie es aussieht streicht die Dorna einem unserer deutschen Rennteams "Kiefer Racing" den Startplatz für die Moto2.
Begründung ist wohl, dass es nur ein Motorrad im Moto2-Team gibt. Ich versteh irgendwie nicht ganz warum da der Rotstift angesetzt wird, obwohl das Startgeld für die nächste Saison schon vorhanden ist. 

 

Quellen:

Motorsport Magazin

Speedweek

ran

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Soweit es richtig ist, was ich bei ServusTV gehört habe soll wohl das Starterfeld verkleinert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
niels.fiftysix

Ja, aber warum? Gerade das große Starterfeld macht die Moto2 doch so interessant oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Ich habe keinen blassen Schimmer! Schau dir doch die F1 an, Hamilton dreht nach dem Start 3 schnelle Runden und überrundet den Kubica😏

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-Aholic
vor 5 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Ich habe keinen blassen Schimmer! Schau dir doch die F1 an, Hamilton dreht nach dem Start 3 schnelle Runden und überrundet den Kubica😏

Wenn Kubica so danach bettelt, sol ihm sein Wunsch auch erfüllt werden. ....  

Share this post


Link to post
Share on other sites
h00bi

korrekt, die Dorna will das Fahrerfeld, warum auch immer, auf 28 Fahrer verkleinern.

Da muss es halt irgendwen erwischen. Dass es Kiefer erwischt finde ich schade.

Man muss aber auch sehen dass Kiefer bzw. Tulovic momentan der punktemäßig schlechteste Permantentstarter ist, da Öttl 3 Rennen fehlen und die Dorna sicher nicht Tech3 ausschließen würde. Also nicht dass Öttl in den 3 Rennen was gerissen hätte, aber so siehts halt in der Tabelle aus.

Edited by h00bi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.