Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Das habe ich auch so nicht verstanden. 

Aber zumindest Spitzenpolitiker haben idR bestens funktionierende Gehirne. Das sagt über deren Charakter oder Moral allerdings nix aus.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

Nicht gerade vorbildlich und in gewisser Weise schizophren. Aber auch gleichgültig gegenüber nachfolgenden Generationen. Und es ist mir bewusst! Mir stinkt, dass das kaum jemand zugibt, denn es trifft m. E. auf die Mehrheit der Deutschen zu. Auf jeden, der nicht konsequent nach streng ökologischen Standards lebt.

Ich gebe zu, mir geht es ähnlich, ich fahre mit Wohnmobil und Motorrad nur so zum Spaß, also keine notwendigen Fahrten, in 2 Jahren ca. 40.000 km.

Und es kommt  noch schlimmer, im Monat verballere ich manchmal 100 kg oder mehr CO² innerhalb von Sekunden in die Luft, ich arbeite im Bereich RWA- Anlagen und frage mich manchmal, ob es sein muss und ob die Politik und Wissenschaft das auf dem Schirm hat.

Meine Ausrede ist, ich bin zwar nicht mehr jung, aber ich brauche das Geld trotzdem.

Im Übrigen muss ich im Winter mit meinem Sohn ein paar Stunden Auto fahren, um ihm mal Schnee zu zeigen, hier in Berlin gibt es keinen mehr, jedenfalls keinen, der mal 2 Tage liegen bleibt, geschweige denn, wo man noch Schlitten fahren oder Schneemänner bauen kann.

In meiner Jugend konnte ich in Berlin im Park Ski fahren und Schneemänner bauen, die größer waren als ich 

Und wenn man einen vorher nachher Vergleich der Gletscher ansieht, die sind schon so klein geworden, dass man sie teilweise schon mit weißer Folie abdecken kann (und auch muss).

 

Bildergebnis für gletscher abdecken

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht, selbst wenn das alles keine von "menschengemachte Klimaveränderung" ist, sondern eine Achsenverschiebung der Erde, oder Beeinflussung der Meeresströmung, oder irgendeine tektonische Plattenverschiebungsscheisse und wenn sich das alles von alleine wieder geben sollte (was eigentlich aller nur rhetorisch ist, weil ich es nicht glaube), wird die Abkühlung ja genauso lange oder länger dauern.

Und selbst wenn das alles passiert, muss entweder: mein 30 Jähriger endlich mal ne Frau finden, oder aber ich solange leben, dass mein 6 Jähriger mich zum Opa macht, damit (m)ein Enkel in Berlin wieder Schnee sehen kann, indem man rodeln, Schneemänner bauen, oder Ski fahren kann.

Ich kann mich noch erinnern, wie früher bei Silvester die Knalle immer in den Schnee gefallen und nicht explodiert sind ...........

Das gibt es schon lange nicht mehr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verabschiede mich, sorge jetzt für mehr CO2 Ausstoß, Reifen Abrieb und bösen Alkohol Vernichtung, schönes WE :thumbs_up:

IMG_20190810_141719.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Falsches Thema, richtig wäre: Wie verschandel ich ein Bike😏

Das ist eine reine Brennsau.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.