Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb SpikeZ:

...Die Innere ist im übrigen nicht die Unfallchirurgie, nur so nebenbei.

Einer aus unserem Chapter ist Krankenpfleger, selbst der fährt mit dem Motorrad zu Arbeit

 

Jetzt muss ich Dir Schlauberger doch noch antworten.

 

Ich habe beruflich u.a.mit Urologen und Gynäkologen zu tun, die ja auch Nichts bis wenig mit der Inneren zu tun haben. Aber auch bei denen ist Land unter.

 

Und es gibt natürlich auch bock-fette und Kettenrauchende Ärzte.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Red-Zett:

Manche hier müssen echt froh sein das Carola nicht die Uneinsichtigen dahinrafft :wall:

Es geht nicht um EUCH und EURE Bedürfnisse, es geht um die Menschen, die eh schon am Limit arbeiten und noch Wochen, wahrscheinlich Monate, so weiter machen müssen und um die Menschen, die unverschuldet die Technik brauchen.

Man kann euch nur wünschen, kein Beatmungsgerät in den nächsten Monaten zu brauchen.

 

 

 

Das stimmt, man muss schon froh sein nicht infiziert zu werden oder es bereits zu sein. Noch mehr muß man froh sein, nicht dahingerafft zu werden. Und natürlich wünscht man auch niemendem, beatmet werden zu müssen.

Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Die Leute die bereits am Limit arbeiten und noch Wochen oder Monate so weitermachen zu müssen, werden nicht beeinflusst dadurch ob jetzt andere Motorrad fahren oder nicht.

Solange sich die Leute an die Regeln halten und Abstand wahren, kann man Motorrad fahren oder Fahrrad fahren oder im Garten arbeiten oder sein Haus aufräumen oder auch nur ganz faul auf dem Sofa liegen.

Jeder muss wissen was er macht und welche Regeln einzuhalten sind. 

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorallem ist Niemandem, wirklich Niemandem geholfen, wenn wir uns jetzt hier gegenseitig zerfleischen. Wie sollen "Wir" Motorradfahrer es schaffen gesellschaftlich akzeptiert zu werden, wenn wir uns und unsere Meinungen nichtmal untereinander akzeptieren.

Ich verstehe jeden, der aktuell den Bock stehen lässt, so wie ich es derzeit auch zu machen versuche.

Aber ich akzeptiere auch jeden, der Motorrad fährt und dabei auf den Infektionsschutz achtet, etwa beim Tanken Abstand hält oder sogar gar am Automaten zahlt, und natürlich mindestens so vorsichtig fährt wie sonst auch immer.

Wir sind alle erwachsen und solange es nicht verboten ist und wir mit gesundem Menschenverstand an die Sache heran gehen, kann jeder tun und lassen was er will und wie er es will. Aber gerade in der aktuellen Zeit sollten wir Alle mit umsichtiger Fahrweise dafür sorgen, dass die Bevölkerung uns nicht als Lärmfaktor / Möchtegern-Rennfahrer wahrnimmt.

  • Danke 4
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kawakeks:

Mist, finde den Schlüssel der Z nicht......

Nimm halt den Ersatzschlüssel🤪

vor einer Stunde schrieb Kawakeks:

Hab ihn......:D

Und Du sagst immer, Du kannst nix😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bin ich entspannt was das Mopped fahren betrifft, durch den milden Winter konnte ich fast immer fahren und somit ist der Entzug wie bei den Saison Kennzeichen Fahrern oder reinen Hobby Fahrern überschaubar, da ich feststellen musste es geht auch bei minus 4 Grad. Sorry anderes Hobby, Auto und Lebenseinstellung besitze ich nicht.. Im Grunde hat jeder hier Recht und ist irgendwie verständlich. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Munich_Z17:

...da ich feststellen musste es geht auch bei minus 4 Grad.

Das weiss ich schon seit Mofa‘s Zeiten, damit bin ich auch im Winter zur Ausbildung gefahren. Zum Klopapier kaufen ist ein Auto allerdings praktischer, gerade wenn man 700% mehr kauft😂

Ein Auto habe ich aus Bequemlichkeit, reinsetzen, im Winter (Lenkrad-)Heizung, im Sommer Klimaanlage an und los. Erst ins Leder pellen entfällt auch, besonders im Sommer nach der Arbeit. Man wird halt älter und kauzig😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Notfall ist Notfall. Niemand bringt sich absichtlich in solch eine Situation. Unfälle und Infektionen passieren nun Mal.

Ich denke auch nicht das es Menschen, in diesem Beruf, gibt die da Unterschiede machen, von wegen selber schuld.

Ein Notfall wegen Corona, Arbeit, Haushalt, Sport oder Dummheit wird, wie immer gleich behandelt und nicht hinten "angestellt".

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von mir.:)

Darum: Steckt euch nicht an, steckt andere nicht an und bleibt gesund. Ich sitze ab und an auf dem Mopped, achte aber peinlich darauf niemandem nahe zu kommen, da ich selbst zu einer Risikogruppe gehöre. 

Vermutlich werden wir diese Ausnahmesituation noch eine ganze Weile ertragen müssen, da heißt es auf die eigene Psyche achten. Abwechslung in vernünftigem Rahmen und gute Laune sind da hilfreich, werden vermutlich mit den Wochen oder Monaten immer wichtiger. Ich mache mir oft selbst klar, sage oder schreibe es auch andernorts, dass ich froh bin, in einer solchen Lage in einem Land wie Deutschland zu leben. Allein das kann schon deutlich lebensverlängernd sein. 

In diesem Sinne, man sieht sich.:z1000gr:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, ich bin froh in Deutschland zu wohnen und dass wir uns so ein Gesundheitssystem leisten können.

 

Und jeder interessiert ist, was ein Arzt dazu sagt, der an vorderster Front kämpft, soll sich das mal durchlesen: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/clemens-wendtner-coronavirus-covid-19-intensivstationen-beatmung-krankenhaus/komplettansicht?fbclid=IwAR1qeDIiyLF_mozw1rNptv5uDmm8S6TyBspQNMOH2cBuNW99DdIlo-tMzNc#coronatests-pcr-antikoerper-antigen-test-infobox-2-tab

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstand halten, andere nicht anhauchen, Einweghandschuhe,  bis vor kurzem stand ich selber noch im Laden und musste zusehen, wie ich den uneinsichtigen ("Kuschelkunden") ausweichen und auf Abstand bringe. Ich fahre Motorrad und fahre mit Verstand, lasse mich von Oberschlaubergern aber nicht belehren, aber gerne von Wissenschaftlern aufklären. Mimimi und Decke über Kopf hilft niemanden. Nehmt Rücksicht, aber lebt. Amen

 

btw unser MC trifft sich seit Wochen nicht, alle auf Distanz, Feiern eh alle abgesagt, aber einzeln fahren wir zur Arbeit, Einkaufen,  Wartung.

DAS ist gewiss in Ordnung. Ich verbiete auch niemandem das Rauchen oder Sex-praktiken, ist beides sehr gefährlich.

Freilich muß man nicht gerade im Kamikaze-Modus über die Landstraße fliegen...Aber das gilt an sich immer.

 

 

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles am Mopped blinkt .... und ja, auch ich bin nochmal durch die Eifel gefahren. :thumbs_up:

 

Was da los war.....unglaublich......Bis nächste Woche schläft die Z in der Garage und sobald ich Zeit und Lust habe,

wird wieder eine vernünftige Runde gedreht.

 

Da ich ja Saisonkennzeichen habe ( 03 - 10 ) und ich mich deswegen  lange genug in Abstinenz üben musste ,

gönne ich mir jetzt natürlich auch in dieser schwierigen Zeit, meine wohlverdiente Runde.   Amen  :finger1:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.