Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

.....und Maskenträger, die mutterseelenallein irgendwo im Nirgendwo spazieren gehen. Aber vielleicht schützen die sich ja vor Heuschnupfen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Neander:

Ganz einfach, einen sinnvolleren Vorschlag haben wir beide zum Bsp. gewiss nicht. Und der Erfolg gibt ihnen bisher recht. 

 

Du siehst (momentan) nur die eine Seite des Erfolgs, die andere Seite, mit dem dieser vermeintliche Erfolg erkauft wurde, liegt noch im verborgenen :ditsch:

 

Zitat

Wir wollen verhindern, dass Unternehmen nur deshalb Insolvenz anmelden müssen, weil die von der Bundesregierung beschlossenen Hilfen nicht rechtzeitig bei ihnen ankommen. Die reguläre Drei-Wochen-Frist der Insolvenzordnung ist für diese Fälle zu kurz bemessen. Deshalb flankieren wir das von der Bundesregierung bereits beschlossene Hilfspaket mit einer Aussetzung der Insolvenzantragspflicht bis zum 30.09.2020 für die betroffenen Unternehmen. Mit diesem Schritt tragen wir dazu bei, die Folgen des Ausbruchs für die Realwirtschaft abzufedern.

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die andere Seite liegt eben nicht im Verborgenen, zumal es dabei auch gar nicht um EINE andere Seite geht. Es ist deutlich komplexer. Tatsächlich ist es aber so, dass ich alles außer Gesundheit für völlig nachrangig halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie haben alle etwas recht... 

 

@Neander, hast du auch eine Frau zuhause die nur in der Bude sitzt, die Wohnung schon zig mal geputzt, ohne Garten und Balkon und auf dich wartet wenn du von der Arbeit kommst..? . Da ist Corona Angst ein Dreck da gegen.. :mellow:

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute auf FB den "Professor Stefan Homburg heute in Hannover"

 gesehen, glaub das ist es was manche zu denken gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dumme ist doch, dass niemand weiß, was richtig ist.
Selbst wenn irgendwann mal alles vorbei sein sollte, kann man nicht rekonstruieren, welcher Weg der besser gewesen wäre.
Es sind alles nur Spekulationen.
Am Ende zählen nur Fakten:
Die Alten und Kranken haben überlebt.
Die Wirtschaft nicht.

 

Was ist eigentlich aus dem Verzicht der Diätenerhöhungen unserer Politiker geworden?
Nachdem 2 Wochen überlegt wurde, evtl. mal 1 Jahr auszusetzen, ist es ganz schön still geworden. Bin ich der Einzige, der das Ergebnis dieser Überlegungen verpasst hat?
Oder wurde die Überlegung diskret verworfen und wie gewohnt die Hand aufgehalten? 
Die Sonderprämie für die Pflegekräfte scheint ja nun auch ganz dezent unter den TIsch gekehrt, nachdem sich niemand verpflichtet fühlt, das gegebene Versprechen einzuhalten.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog, wenn man in 18 Jahren es nicht geschafft hat einen Impfstoff gegen SARS usw zu entwickeln ,wie soll das mit Covid19 passieren.

und von den Versprechungen der Politiker halt ich schon lange nix mehr ,man denkt ja jetzt nach wegen dem Soli..*gähn*

Also unsere "alte" im Haus, will das es endlich vorbei ist und verweigert jegliche Masken und abstand zu den Leuten ,die bei uns im Hof sitzen (was illegal ist),sie hat Ihr leben gelebt, meint sie und warum soll man die "jungen" einsperren wegen den paar Monaten die sie vielleicht länger leben muß….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich glauben und für richtig halten soll.
Zu dem Virus und der Krankheit fliegen einem seit Wochen so viele verschiedene Aussagen von den verschiedensten Experten um die Ohren,  dass im Moment  der Verstandsverlust  glaub das größte Gesundheitsrisiko darstellt.
:rotaeye:

Als Beispiel:  Der Zeitraum, wie lange das Virus außerhalb vom Körper überlebt, wurde von einem Virologen mal mit maximal 2 Minuten benannt, aber von bis zu 9 Tagen war aus anderm Expertenmund auch schon die Rede. 
Klasse Zeitspanne, die für mich der Beleg ist, dass man entweder nix richtig weiß, oder uns möglichst dumm und verunsichert halten will. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Homburg ist bei der AFD (ich sags nochmal: eine in Teilen rechtsextremen Partei, weit gefährlicher, tödlicher und schädlicher, als es die RAF jemals war) und ein typisches Mietmaul der Wirtschaft. Da kann man auch gleich Heinrich Himmler zitieren, der wußte auch, was am besten für die Wirtschaft und die Volksgesundheit war.

Und nein, zum Glück habe ich keine Frau, die mir hier auf die Nerven geht. Wenn ich eine hätte, würde das aber auch nicht passieren, was wiederum ein Grund sein könnte, das ich keine habe.;)

Ist aber auch egal, Langeweile ist kein Grund vernünftige Maßnahmen zu ändern.

Das Problem ist einzig, dass sichergestellt sein muß, dass alle ihr Dach überm Kopf, Strom, Lebensmittel usw. weiter bezahlen oder beziehen können müssen. Es gibt riesige Vermögen, die dringend angezapft werden müssen und solange Daimler, trotz Staatshilfe und Kurzarbeit noch Dividenden zahlen will, ist etwas faul. Das ist vor allem deren Rückhalt in der Union zu verdanken und findet die volle Unterstützung der AFD, die extrem wirtschaftshörig ist. 

Ausserdem sind Schulden der öffentlichen Hand kein Problem, wer sich mal etwas mit unserem Wirtschaftssystem beschäftigt, stellt fest, dass Schulden der Motor sind. Ohne gäbe es kein Wachstum. 

Die Zentralbank ( heute EZB, früher Bundesbank ) leiht den Privatbanken Geld und diese leihen es z. Bsp. der Bundesrepublick, aber auch der Wirtschaft. Normalerweise natürlich mit Gewinn, also Zinsaufschlag. So beginnt der Wirtschaftskreislauf, wir ihn heute kennen.

Auf Schulden basiert alles.

 

 

@Frank: Demnach haben bei Dir die Verschwörungstheoretiker ihr Ziel erreicht. Du weißt nicht, was Du glauben sollst.

Es ist ganz einfach in einer Demokratie mit einer funktionierenden Presse und unsere ÖRR sind wir relativ gut informiert. 

Also dem, was die Nazis Systemmedien nennen. Ob irgendwer irgendwas anderes glaubt oder vernünftige Vorschläge als Hoax bezeichnet, ist schlicht irrelevant. 

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das dir die Situation leichter fällt als vielen anderen Menschen.

Es gibt nunmal auch Menschen, denen es finanziell und sozial nicht so gut geht.

Zum Beispiel bekommen Geringverdiener keine Unterstützung vom Staat. Sprich, keine Arbeit-keine 450 Euro.

Ein Arbeitskollege hat 7! Kinder.

Einkaufen ist ein Drama. Oder vor die Tür gehen! Das ruft sofort die Aufpasser auf den Plan.

 

Die Kinder. Meine Tochter hat seid Schließung der Schule, keinen Kontakt mehr zu anderen Kindern gehabt.

Viele Kinder die eh schon Schwierigkeiten in der Schule hatten, werden jetzt noch mehr Probleme bekommen.

Frauen mit Säuglingen. Sitzen Zuhause, keinen Kontakt zu anderen Müttern und Kindern. Keinen Kontakt zu den Eltern oder Großeltern.

Bei den endbindungen dürfen, teilweise, die Väter nicht mit dabei sein.

Viele Alte Menschen Vereinsamen.

Viele Menschen mit Erkrankungen, trauen sich nicht zum Arzt, aus Angst, Scham oder was auch immer.

Dann das merkwürdige verhalten der Menschen, die alles für richtig halten, aber dann Motorrad fahren gehen, jeden Morgen sich beim Bäcker in die Rentnerschlange stellen, drüber urteilen wenn die Großfamilie einen Spaziergang macht und die Polizei ruft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.