Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Neander:

Ich finde, es gibt kein fahrspaßigeres aktuelles Auto, als den MX5, was auch noch halbwegs bezahlbar ist.

Ich hätte längst einen in der RF Ausführung mit der großen Maschine und Automatik, wenn ich da reinpassen würde. Das Ding ist innen einfach wenige Zentimeter zu kurz. Ich hatte sämtliche Ausführungen vom MX5 als Leihwagen. Die machen alle einen Heidenspaß auf der Landstraße, weil sie leicht und direkt sind. Selbst ein SLK 55 AMG, den mir zum Vergleich ein Kumpel geliehen hat, kommt da nicht mit. Er hat zwar irren Schub (für ein Auto) und eine fette Straßenlage, aber der Fahrspaß stellt sich erst bei Geschwindigkeiten ein, da ist der Lappen im Falle eines Falles auf Nimmerwiedersehen weg.

Wenn es kein Cabrio sein muss, fahr mal den GT86/BRZ Probe. Der sollte etwas mehr Platz bieten als der MX5 und das Konzept ist sehr ähnlich

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

@Z900

@Neander

 

Der MX-5 Gen.2 hatte mich auch angefixt. Leider sah ich nicht unter dem Fensterrahmen durch und der Kofferraum war auch "sehr übersichtlich".

 

Deshalb habe ich den Z3 3.0, geiler 6-Zylinder, 3 l Hubraum , 231 PS, Heckantrieb und Platz für meine 191 cm und sogar etwas Gepäck.

 

Diurch Tieferlegung und breite Schlappen auch ne Wucht in den Serpentinen.

 

ich hatte damals den M gesucht, leider gab den niemand her 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil der MX 5 schneller wirkt, als er ist und weil man schon bei relativ moderaten Tempi zu tun haben kann, find' ich den so gut.

Den 86/BRZ bin ich schon gefahren, auch schön, aber eben nicht offen. Auch den Honda S2000 find ich top, aber leider ist das Ding schon alt, gebraucht teuer und m. E. ein Hochrisikogerät, wenn was kaputt geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vor der nächsten Bundestagswahl was passiert, glaube ich nicht. Aber danach, unabhängig vom Ergebnis, befürchte ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Zitat "Im Vorstand des Verkehrssicherheitsrats sind Vertreter von Unfallversicherungen ..."

 

Dann sollten doch die Versicherungsbeiträge zu senken sein ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 1 Minute schrieb greencafe:

 

Dann sollten doch die Versicherungsbeiträge zu senken sein ???

Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann? Es wird sich schon ein fadenscheiniger Grund finden, dem Versicherten das Geld aus der Tasche zu ziehen 🥴

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

120 fände ich besser, oder 100... wenn man schon reduziert, dann bitte auch auf ein Maß das es so sicher wie möglich macht.

Ich mein mir ist es eh egal, ich fahre so wie ich Lust & Laune habe, aber 130 finde ich irgendwie nicht skandalös genug :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 130 kommen zu 100%, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Viel schlimmer find ich was zur Zeit auf den Landstraßen passiert.

Immer mehr 50/60/70 Zonen und die große Seuche, die gerade bei uns abläuft, das nahezu jede Ortsdurchgangsstraße auf 30 km/h gesetzt wird.

Passend dazu der neu Bußgeldkatalog.:wall:

Spass auf Straßen soll definitiv nicht mehr stattfinden.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 35 Minuten schrieb baZt1:

Wieso eigentlich gleich auf 130 reduzieren? Mit 150 könnte ich mich ja noch "anfreunden". Aber das stand leider nie zur Debatte.

 

Dann würde man Nichts in den Staatssäckel bekommen, wegen der 0,nix % die dann doch schneller fahren 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Michl:

Viel schlimmer find ich was zur Zeit auf den Landstraßen passiert.

 

Hier auf den beliebeten Strecken der Mopedler sind leider auch die Zweiradler

verstärkt unterwegs. Was ich hier schon beobachtet habe,

mit der neuen Abstandsregelung beim Überholen von 2mtr. wird es denke ich, mehr Unfälle

durch in den Gegenverkehr fahren und Auffahrunfälle geben, als es bisher durch zu wenig Abstand beim Überholen der Radfahrer gegeben hat.

Du kommst um ne Kurve und da stehen die dann hinter Radler an, weil keiner sich traut vorbei zu fahren, extrem gefährlich.

Eine durchzogene Linie hat nun quasi keinerlei Wirkung mehr.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.