Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Die 130 kommen zu 100%, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Viel schlimmer find ich was zur Zeit auf den Landstraßen passiert.

Immer mehr 50/60/70 Zonen und die große Seuche, die gerade bei uns abläuft, das nahezu jede Ortsdurchgangsstraße auf 30 km/h gesetzt wird.

Passend dazu der neu Bußgeldkatalog.:wall:

Spass auf Straßen soll definitiv nicht mehr stattfinden.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 35 Minuten schrieb baZt1:

Wieso eigentlich gleich auf 130 reduzieren? Mit 150 könnte ich mich ja noch "anfreunden". Aber das stand leider nie zur Debatte.

 

Dann würde man Nichts in den Staatssäckel bekommen, wegen der 0,nix % die dann doch schneller fahren 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Michl:

Viel schlimmer find ich was zur Zeit auf den Landstraßen passiert.

 

Hier auf den beliebeten Strecken der Mopedler sind leider auch die Zweiradler

verstärkt unterwegs. Was ich hier schon beobachtet habe,

mit der neuen Abstandsregelung beim Überholen von 2mtr. wird es denke ich, mehr Unfälle

durch in den Gegenverkehr fahren und Auffahrunfälle geben, als es bisher durch zu wenig Abstand beim Überholen der Radfahrer gegeben hat.

Du kommst um ne Kurve und da stehen die dann hinter Radler an, weil keiner sich traut vorbei zu fahren, extrem gefährlich.

Eine durchzogene Linie hat nun quasi keinerlei Wirkung mehr.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich in der Praxis mit dem Überholen so viel ändert, weiß ich nicht. Wer kann die Abstände tatsächlich abschätzen und kontrollieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 42 Minuten schrieb ride on:

Du kommst um ne Kurve und da stehen die dann hinter Radler an, weil keiner sich traut vorbei zu fahren, extrem gefährlich.

 

... diese Begründung entzieht sich meinem Verständnis da es eigentlich schon immer die Regelung gab, innerhalb der Sichtweite anhalten zu können. In bestimmten Situationen sogar innerhalb der halben Sichtweite.

 

Und ICH bilde mir ein, Radler schon immer mit ausreichend Sicherheitsabstand überholt zu haben.

 

Hängt vielleicht damit zusammen, weil ich selber Rad fahre und weiß, wie oft man da ins Wackeln kommen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor einer Stunde schrieb Frank:

Ob sich in der Praxis mit dem Überholen so viel ändert, weiß ich nicht. Wer kann die Abstände tatsächlich abschätzen und kontrollieren?

Im Grunde wie beim Rotlicht, da kannst du 1000x behaupten, es war noch gelb...leider

vor 48 Minuten schrieb greencafe:

Und ICH bilde mir ein, Radler schon immer mit ausreichend Sicherheitsabstand überholt zu haben.

Und ICH bilde mir ein, daß die Gesäßöffnungen seit Einführung der neuen Regeln extra in der Mitte fahren...odernauch vermehrt nebeneinander, 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radler nutzen die neue gesetzeslage ganz genau aus, wie am WE, Radelweg vorhanden auf der Landstraße, ca 2,50 breit und dann wird nebeneinander auf der Straße geradelt und wenn man vorbei fährt halten sie sich ein Ohr zu.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Michl:

..........

Spass auf Straßen soll definitiv nicht mehr stattfinden.

 

 

Damit hast Du den Nagel höchstwahrscheinlich auf den Kopf getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Munich_Z17:

Die Radler nutzen die neue gesetzeslage ganz genau aus, wie am WE, Radeweg vorhanden auf der Landstraße, ca 2,50 breit und dann wird nebeneinander auf der Straße geradelt und wenn man vorbei fährt halten sie sich ein Ohr zu.. :D

 

Die StVO besagt, dass wenn ein geeigneter Radweg vorhanden ist, dieser auch von der Radlern befahren  werden muss.

Das nebeneinander Fahren von Radlern ist auch nur dann gestattet, wenn sie keinen  anderen Verkehrsteilnehmen behindern.

Somit hast du die Möglichkeit diese Radler anzuzeigen.

Da die Radler in der Rege sich nicht für eine Anzeige ausweisen können, hast du das Recht, Diese bis zum Eintreffen der Polizei fest zu nehmen.

Das Recht geht soweit, dass wenn sie sich der Festnahmen wiedersetzen, mann geeignete Maßnahmen zur Festnahmen einleiten darf.

Zur Beweissicherung sollte man das Ganze  filmen, da das ansonsten nicht nachvollziehbar beweisbar ist.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Monty:

hast du das Recht, Diese bis zum Eintreffen der Polizei fest zu nehmen.

Dann wäre ich aber jeden Tag mit  mehreren  Festnahmen beschäftigt.

Bearbeitet von Humpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von seinem Recht nicht Gebrauch macht, darf man sich auch nicht, über die nicht Einhaltung der Gesetzgebung anderer Verkehrsteilnehmer, beschweren.

Ich habe schon des Öfteren, bei gefährlichen Fahrmanövern Anderer, Anzeigen erstattet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir die letzten Jahre aufgefallen ist, der Umgangston (Autof.,Radf., Fussgänger )wird immer rauer. Immer mehr spielen sich zum Hilfssheriff / Richter auf. Das ganze wird durch die Rot-Grüne-Linke Politik noch befördert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monty, es stimmt zwar, dass mit der Änderung der StVO 1998 Radfahrer offiziell die Straße benutzen durften, soweit nicht parallel ein ausgeschilderter (also geeignet ausgebauter) Radweg verläuft - der dann aber verpflichtend zu benutzen wäre. Sollte heute noch so die Rechtslage sein.

 

Aber du bist als Privatperson NICHT berechtigt, Personalien festzustellen oder sogar Personen festzunehmen (don't try this at home).

 

Das ist den zuständigen Polizei- und Ordnungsbehörden vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.