Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

So ich habs getan. Heute ergab sich zufällig die Möglichkeit eine Z H2 Probe zu fahren. Erste Überraschung die wirklich angenehme Stizposition sehr aufrecht fast schon entpannt. Einzig die Knie fühlten sich irgendwie fremd an, da man doch mehr gespreizt sitzt als auf meiner Z. Der feundliche Händler gab mir den Schlüssel Display an, sehr übersichtlich auf den ersten Blick. Erstmal langsam einrollen ist ja noch kalt der Hobel. Auch das Fahrgefühl ist sehr angenehm und man spürt das Mehrgewicht, wie ich finde, nicht wirklich. Dann bei Betriebstemperatur konnte man mal etwas am Kabel ziehen, naja was auf der Landstraße so geht. Aber das war schon beeindruckend, vor allem mit der Funktion des Schaltautomaten. Gas stehen lassen und raufschalten und es geht nur noch vorwärts, obwohl ich dachte das es unten rum extremer ist, vom Durchzug. Alles in allem eine schöne Probefahrt. Da ich sie ja heute zum ersten Mal live anschauen und fahren konnte, hab ich sie mir dann nochmal ganz genau angeschaut. Es ist ein tolles Motorrad fühlt sich echt super an beim fahren. Aber es ist bei mir immer noch so, das sie mir in der Frontansicht einfach nicht gefallen will. Bin eine halbe Stunde gefahren, bei der mir zwei Sachen,sagen wir mal als störend, aber nicht dramatisch aufgefallen sind. Zum einen das Gefühl, das die Beine mehr gespreizt sind, und ich mit den Knieen das Gefühl hatte anzuecken. Zum anderen empfand ich das Fahrwerk doch als ganz schön straff.

 

Tolles Motorrad, war eine tolle Möglichkeit es mal gefahren zu haben. Aber das Habenwillgefühl hat sich jetzt nicht eingestellt.

 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenigstens hast Du jetzt eine Vrrgleichsmöglichkeit (und das Wetter bietet sich ja an) Danke fürs Teilen. Zur besseren Einschätzung: Wie groß bist Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 3010er:

So ich habs getan. Heute ergab sich zufällig ..........................

 

 

 

Ich soll die am kommenden Donnerstag vermutlich auch zum "Probefahren" bzw. als Ersatz Bike bekommen, da meine zur Jahres Insp. und HU /AU geht.  Ich hoffe mal das es klappt. 

Habe die dann bis Freitag Nachmittag.

 

Optisch ist und bleibt der Hobel auch nicht meins, aber am Kabel ziehen möchte ich bei der schon mal.

 

Schauen wir mal....

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lowlander ich bin 1.83 m

@hardy76 dann drücke ich dir die Daumen das es klappt und du die Probefahrt genießen kannst :thumbs_up:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardy , 310er,.....

wenn das berühmte "Klick" nicht kommt oder beim ersten Anblick da ist, sollte man nichts neues kaufen....

Für was halbherziges ist so eine Neuanschaffung einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry Z über eine Neuanschaffung habe ich eigentlich auch gar nicht nachgedacht, da ich mit meiner Zett echt top zufrieden bin. Ich war nur beim Händler und musste ein kleines Ersatzteil haben. Da stand die Z H2. Da hab ich ihm gesagt, das ich die Maschine noch nicht live gesehen hab, und ich nicht weiß ob ich sie schön finden soll oder nicht. Da hat er mir kurzerhand den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt dann fahr doch mal ne Runde. War sehr gut die Probefahrt wie schon geschrieben. Aber sie wird nicht meins. Und ich mag meine Zett sehr gerne fahren und bin mit ihr sehr gut zufrieden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann....

Logisch, dass der Händler eine Probefahrt zugestimmt hat denn Eigennutz ist von Händlerseite natürlich vorhanden.;)

Genau so gings einem Kumpel von mir.

Hat seine ein Jahr alte Z 900 zu Inspektion abgegeben ( 12000er ) und die neue Ninja zur Probefahrt bekommen und schwupps,tauschte er seine 900er ein.

Klar, was Neues fährt immer gut und anders aber ich zum Beispiel, liebe meinen  "Alter Schinken" und bin damit glücklich.

Natürlich kommt auch mal irgendwann was neues aber noch ist es nicht so weit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3010er:   Danke, aber falls es dann doch nicht die Z H2 wird ist das auch nicht weiter schlimm, Hauptsache ich komm wieder Heim.

 

  @Harry Z:  die 900er wird so schnell nicht mehr hergegeben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Dorf-Disko macht Livestream... beleidigt, provoziert und prügelt man sich dann auch im Livestream 🤔🧐🤷🏼‍♂️

 

#Stuttgart stay hateful 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3010er, bin 1,80 groß und war interessiert wie sie mir passen würde.

Hab aber nun stahlflex und Silicon Kühlerschlauche bestellt die ich im Winter verbauen werde und dann hab ich weiterhin Spaß mit der 'Alten' ;). Und sie macht immer noch Freude.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.