Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Da hast du wohl was falsch verstanden, selbständige sollen nicht mehr kaufen, sondern mehr umsetzen.

Bei mir hat die Umstellung GsD unbürokratisch funktioniert, und die ersten Aufträge, wo ich dachte da kommt nix mehr,

sind auch schon eingetrudelt. Passt also :thumbs_up:

Wer eine größere Anschaffung plant, der kann durchaus einiges sparen, sofern der Verkäufer dies auch weiter gibt

und nicht den Nettopreis erhöht.

 

Ich fürchte allerdings, das nächstes Jahr eine Erhöhung über die 19% hinaus fällig sein wird.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was Du meinst und vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber nicht alles können mehr umsetzen. Freut mich das es bei Dir funktioniert :thumbs_up:

Aber wir bleiben positiv und hoffen das Beste 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich bin gerade bei Bahlsen vorbei gekommen, es roch so verdächtig nach Zimtsternen!

Soll niemand sagen ich hätte nicht gewarnt, daß bald wieder Weihnachten ist😂

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie steht es eigentlich aktuell mit dem Corona Versammlungsverbot insbesondere in Bayern aus? 

Auf der Rückfahrt vom Corona Treffen in Thüringen haben wir hier (Franken/Bayern) an einer Tankstelle gehalten, um uns voneinander zu verabschieden. Hat nicht lange dauert, da hat uns die „freundliche“ Kassierin/Pächterin vom Acker gejagt von wegen Versammlungsverbot.  Welcome back in Franken hab ich mir gedacht, nachdem das in Thüringen zu keiner Zeit ein Thema war. Blöde Nuss war mein erster Gedanke und der hält immer noch vor. 
So sah die Situation aus:

 

24E3B361-0B71-43FD-A169-6348E57F9474.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Versammlungsverbot, sondern eine Kontaktbeschränkung. 

Geschlosse Veranstaltungen sind bis 100 Personen innen und 200 außen erlaubt. 

Aufenthalt in öffentlichen Räumen ist erlaubt für Angehörige eines Hausstandes (sieht auf dem Foto nicht so aus) und Gruppen bis zu 10 Personen bei 1,50 Meter Abstand und mit Maske (auch das sieht auf den Foto nicht so aus) 

 

Der Unterschied zwischen Thüringen und Bayern könnte daran liegen, dass in ersterem knapp über 3000 Infektionen gab, in letzterem knapp unter 50000.

 

bk. 

 

Edit: die "blöde Nuss" ist laut Infektionsschutzmassnahmenverordung der Betreiber, der sicherzustellen hat, das die Regeln eingehalten werden. (BayIfSMV §12 (1) 1.)

 

bk.

Bearbeitet von Boulderking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Gaststätten sitzt man auch zusammen. Bierbankgarnitur besetzt mit 4 Mann aus 2 Haushalten und ohne Mundschutz. 
Erkläre den Unterschied? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist das man mit Maske vor dem Mund nicht so gut essen und trinken kann. Die 1,5m gelten im Prinzip trotzdem. Und  da muss der Betreiber ein Hygienekonzept vorlegen, sonst bleibt ist der Laden ganz schnell zu. 

 

bk. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... haltet Euch einfach an die Regeln, dann ist Alles viel einfacher und relaxed ... und die unschuldige Angestellte muss sich nicht "blöde Nuss" titulieren lassen 😖

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im Laufe der Corona Krise häufiger Gedanken über Sinn und Unsinn gemacht. Über Regeln und das Verhalten der Menschen.

Am besten aufhören damit, keine Gedanken machen und gut.

 

Ich denke @Frank hat sich das gedacht und nicht gesagt.

Zudem war er der Meinung sich an die Regeln zu halten.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt für mich ne blöde Nuss. Weil die Art und Weise wie die das rübergebracht hat, war unterirdisch. Hatte schon wieder was von gegen Motorradfahrer, da an der Tanke ingesamt ein ganz schönes Gewimmel war. 
 

@Alki

Genau so war es und wir haben die Versammlung auch gleich aufgelöst und sind dann auch alle ganz brav nach Hause! Ohne was zu sagen.
Aber prima, dass hier von regelkonformen Verhalten gesprochen wird. Hoffe, die Verfechter schließen auch bei 100km/h auf der LS den Gashahn. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank, ich denk mir das wir alle hier in Südbayern Stammtisch nicht Verwand ,verschwägert oder sonst wie sind und nachdem ich mir das treiben in München lange angeschaut habe bin ich der Meinung das Häusl wieder zu öffnen für den Stammtisch.

Wir machen hier ja einen Großen Tisch (3 Tische und 4 Bänke) so dürfte jeder genügend abstand haben, schließlich sind wir alle dieses Jahr ja schon zusammen Mopped gefahren.

Der Tisch kann natürlich nur draußen aufgebaut werden, drin ist es etwas enger, 2 an der Theke, 2 dahinter, und der Rest an den runden Tischen, zusätzlich wird die Tür verrammelt und zugenagelt im fall das es ned so schön ist zum draußen sitzen. Die genehmigten 50 bringen wir nicht unter drinnen, da ist es auf 35 Leute begrenzt (mehr haben wir nie reingestopft bekommen, da purzeln die ersten schon wieder aus den Oberlichten und einer muss auf dem Ofen sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch, dass lockeres Zusammenstehen mit Abstand in einer Gruppe von 6 Leuten inzwischen in Ordnung ist. Selbst in Bayern.

Vor allem wenn ich immer die aerosoleschleudernden  Fahrradgruppen sehe. 

Aber wurde eines Besseren belehrt. :mad2:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja , nachdem an der NICHTDemo nix gesagt wurde als wir uns am Häusl getroffen haben...pfffffffffff

schätze mal die blöde Nuss bei euch hatte angst wegen der Strafe...

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich auch, dass es erlaubt ist sich mit bis zu 10Pers. zu treffen in Bayern.

War vor ein paar Wochen auch so auf einem Geburtstagessen mit 10Leuten an einem Tisch und glaube nicht, dass die Betreiber das bei den Strafen zugelassen hätten wenn nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.