Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Wenn man jetzt alles gefährliche verbieten will, dürfte ich dann noch kochen?

Dazu muss ich schließen was mit einem Messer schälen/schneiden und die Herdplatte wird auch heiß. 
ich kann schon auf eine Art und Weise verstehen, dass die Regierung sowas beschließt. Gibt genug Idioten die sich ihre Böller basteln und allerhand Unfug anstellen. Aber langsam kommt man sich schon vor wie ein dressiertes Tier im Käfig. „Tu nur was dir gesagt wird, ansonsten gibts keine Belohnung.“

Habe auch immer mehr das Gefühl, dass die Regierung überfordert ist und deshalb eben alles reguliert wird, was von irgendeinem irgendwo dazwischen gerufen wird. Dann kann man keinem Vorwerfen nichts gegen Corona unternommen zu haben. 
Fühlt sich manchmal nach blinden Aktionismus an. 

Bearbeitet von Stephan288
  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerwerk ist schätzungsweise 2/3 der Bevölkerung eh ein Dorn im Auge. Lärm, Feinstaub, Müll...passt nicht mehr in die Zeit, usw..

Mit Corona lässt sich sowas hervorragend beerdigen. 
Ich kann ohne die Stunde Feuerwerk im Jahr zur Not auch leben, ;) aber die Art und Weise wie bestimmte Sachen verboten werden, sind schon bedenklich. 
Insbesondere fällt es leicht, bei Aktivitäten die nicht dem Zeitgeist entsprechen. 
 

Man stelle sich vor, allen Ü 70 würden Ausflüge mit dem E-Bike untersagt. Wegen möglicher Unfallgefahr und ggf. Überlastung des Gesundheitssystems. 
Wer das Käse findet. Hab dieses Jahr genug überforderte Menschen, vorwiegend Rentner,  auf ihren frisch erworbenen E-Bikes gesehen. Füße voraus  vom Pedal als Notbremse vorm Crash. 
 


 

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt! Wenn wir alles lassen, was einer Mehrheit (die wechselt ja immer und ist nicht homogen) nicht passt - oder mindestens egal ist -, dann machen wir bald nichts mehr. 

Daher muß sowas abgewogen werden und es muß Gründe für Verbote geben. 

Und genau das funktioniert vor allem in den westlich geprägten Demokratien so einigermaßen, es nennt sich Politik, Föderalismus, Rechtsstaatlichkeit.

Unser Grundgesetz mal von vorne bis hinten durchzulesen macht Freude, denn was besseres läßt sich wohl kaum finden.

Anderswo sieht es schlechter aus, fast egal wo.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stephan288:

Wenn man jetzt alles gefährliche verbieten will, dürfte ich dann noch kochen?

Dazu muss ich schließen was mit einem Messer schälen/schneiden und die Herdplatte wird auch heiß. . 

 

Ohne es Böse zu meinen weil jeder seine Meinung hat dazu, aber der Vergleich hinkt.

 

Zwischen dem ich muss kochen damit der "Motor" am laufen gehalten wird und dem "Spaß" für kurze Zeit sehe ich einen Unterschied. Sehe mehr die Menschen dahinter die aktuell eh am Limit arbeiten und bestimmt um das "weniger" an Arbeit froh sind. Ob die Politik alles richtig macht lasse ich dahin gestellt. Wenn ich mich in die Lage versetze wenn ich am Drücker sitzen würde um solche Dinge entscheiden zu müssen kann ICH für mich nur folgende Entscheidung treffen: die Menschen und die Gesundheit von jedem Einzelnen inkl. derer die im Ernstfall versuchen Leben zu retten steht an erster Stelle und danach kommt lange nichts. Ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren könnte aktuell wie manch Einer zu sagen ist ja alles Unsinn und lassen wir es normal laufen das Leben glaube ich nicht und ist nicht meine Art, vor allem wenn man sich die Nachrichten anschaut. Wie geschrieben, nur meine Meinung zu dem Thema.

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neander:

Silvester geht dem Namen nach auf Papst Silvester I. zurück, die Knallerei auf vorchristliche, germanische Zeiten. Da aber nur noch eine schrumpfende Minderheit dem katholischen „Glauben“ und fast niemand mehr der germanischen Vielgötterei anhängt, ist das Geballer auch ohne Corona, Tierschutz oder Feinstaub irgendwie wenig authentisch.

Daher ran an die Bohnensuppe und selber ganz biologisch knallen. :D

Mit Linsen und Spätzle kannst du auch noch den Raketenstrahl nach der Zündung nachmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es Mal so, denn Sinn und Zweck von diesem Verbot, erschließt sich mir sofort. Viele andere nicht. Vor allem wie viele Menschen die "Regeln" für sich auslegen und auf das falsche verhalten anderer zeigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spaß wird noch weniger, wenn die pleitewelle rollt.. Da ist das böllern noch das kleinere Übel, obwohl ich auch gerne gebastelt habe... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm kann es mit der Pleitewelle nicht werden, nur noch 1 Tag, dann zahlen wir für‘s Klima noch 25€ pro Tonne CO2, mit steigender Tendenz 🥴

Und wenn ich seh‘ was die letzten 6 Monate in der 4ma gemacht habe, wollen eh alle nur noch singen😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000 ich bin absolut deiner Meinung. Der Vergleich war ein wenig überspitzt, gebe ich zu. Sollte auch nur verdeutlichen was ich meine. In unserem Deutschland wird eben sehr gerne alles reguliert. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baZt1Wundern täts mich nicht wenn es wieder einen Bayr. Alleingang gibt. Falls wir dann irgendwann wieder fahren dürfen, gibt’s wieder ganz viele Leserbriefe die mit „Schade......“ anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alki:

Sagen wir es Mal so, denn Sinn und Zweck von diesem Verbot, erschließt sich mir sofort. Viele andere nicht. Vor allem wie viele Menschen die "Regeln" für sich auslegen und auf das falsche verhalten anderer zeigen.

 

Genau...und der Tread  hier ist das beste Beispiel dafür, warum es nicht klappt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst damit sagen? Nur weil man nicht jeden Beschluss für gut befindet und kommentarlos akzeptiert ist man gleich ein Regelbrecher und für die Verbreitung des Virus verantwortlich? 
Ob man sich dann an die Regeln hält und wie man damit umgeht ist die entscheidende Sache. Da kommt’s drauf an und ich kann zumindest für mich sprechen, dass ich mich seit Mitte März zu 99% an die Spielregeln gehalten habe.
Deswegen muss ich es lange nicht gut und richtig finden, dass sich 70 Personen gleichzeitig im Rossmann tummeln dürfen, aber ein Friseurbesuch tabu ist. 

  • Danke 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Munich_Z17:

Der Spaß wird noch weniger, wenn die pleitewelle rollt.. Da ist das böllern noch das kleinere Übel, obwohl ich auch gerne gebastelt habe... :ph34r:

Ich hoffe doch mal dass die Pleitewelle eine kleine wird.

 

@FrankWas ich halt schon amüsierlich finde, ist, wie kreativ manche Menschen werden wenn man ihnen Punkt a wegnimmt. Dann trifft man sich eben beim Rossmann zum Klatsch und Tratsch. Ähja, war ja so auch der Sinn dadrin. Ja, es ist eine schwierige Situation und ich bin weissgott kein Regelengel, aber bei Corona schon sehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.