Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Frank:

Kein Tag wo man nicht hört und liest wie toll das in Israel läuft. 9 Million Menschen und ...


Wie kommt das nur, daß 9Mio schneller als 83Mio geimpft werden. Und da verweise ich nur auf die benötigten Mengen an Impfstoff.

Von China oder Indien hört man in den Nachrichten nämlich so gut wie nix, nur über einen 3. in China hergestellten und zugelassenen Impfstoff 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woast wos lieber Alex, komm einfach vorbei und schlag mir meine freiheitliche Meinung einfach aus der Fresse, oder noch besser zeig mich an wegen was weiß ich...,du bist so Armselig...

komm vorbei :

Roland Apfelbacher,

Nusselstrasse 43

in 81245 München , so tust dich leichter...

oder schick irgend welche Antifa vorbei, die erledigen die Arbeit für dich..denn anscheinend bin ich für dich wahrscheinlich, ein Reichsbürger, Nazi, Aluhutträger oder Coronaleugner ,ach ja Trumpanhänger nicht zu vergessen..

 

mit dem Treat ging es mir nur das man einfach nachdenken und sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen sollte, leben und leben lassen..

und der quatsch mit Angehörige bla bla, wenn die sterben AN Corona, dann haben sie sich an die Regeln anscheinend nicht gehalten, ich halte mich soweit es geht um mit der Obrigkeit keinen stress zu bekommen, nicht mehr ,nicht weniger.

Meine Frau hatte Corona, lag auch flach (Grippeähnlich), ich nach dem Schnelltest mit Stäbchen, war negativ, danach Bluttest , rückwirkend keine Coronafragmente in den letzten 6 Monaten.. und nun ? 

ich glaube an Corona, nur wie damit umgegangen wird, finde ich nicht richtig denn wer Zahlt, schafft an...ganz einfach..altes Sprichwort..

Ps am Stammtisch wird überhaupt nicht über Politik geredet...

so geh jetzt Mopped fahren...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei solchen Diskussionen immer nur den Kopf schütteln. Wir leben hier in Deutschland in einem Land mit einem hervorragenden Gesundheitssystem. Wir haben ein vernünftiges Sozialsystem und wenn ich mich in anderen Länderen umsehe auch eine vernünftige Regierung.

In Zeiten von Corona hat man Einschränkungen, das ist einfach so. Jeder der denkt das Corona zu besiegen ist indem man alles so weiterlaufen lässt wie in den letzten Jahren hat einen an der Klatsche. Jeder muss seinen Beitrag leisten und die Massenimpfung ist einfach ein wichtiger Baustein.

Egal was immer die Regierung unternimmt, für viele 'Querdenker' ist einfach alles falsch. Kaum hat man eine Einschränkung hinzunehmen wird die Regierung mit Pest und Cholera verglichen. Wenn es so schlimm ist, dan sagt doch einfach Tschüß und sucht euch ein Land wo es besser ist, es steht euch doch frei.

Nur weil man persönlich kein Corona hat bedeutet das doch nicht dass alles bisherigen Entscheidungen der Regierung falsch waren. Vielmehr liegt es vielleicht sogar daran dass persönliche Freiheiten ein wenig eingeschränkt waren und aktuell auch noch sind.

Bleibt mal auf dem Boden und freut euch dass sich Jemand drum kümmert dass die Bevölkerung in Deutschland so gut wie möglich geschützt wird.

  • Danke 7
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter und lieber Roland,

 

deine Aussagen - aus der Fresse schlagen und Anzeigen - zeigt mir in Verbindung mit dem mir angedachten - ich bin so Armselig - das die Dosierung mal wieder eingestellt werden müsste. Da du mich jetzt wirklich eingeschüchtert hast und ich ein zittern verspüre ziehe ich lieber den Kopf ein ;). Deine Aussagen die du tätigst und dann die darauf folgenden Erklärungen wenn eine andere Meinung dazu kommt sind ein Zeugnis dafür das manchmal erst Denken sinnvoller wäre. Du nimmst es dir raus in einem freien Land deine Meinung kund zu tun, was auch so legitim ist. Dieses Recht nehme ich mir auch, vor allem wenn gewisse Dinge verharmlost werden und Menschen dadurch umgekommen sind. Darüber solltest mal nachdenken und nicht Unsinn dann schreiben. Mit deinem Satz der Angehörigen oben - sterben weil nicht daran gehalten - bla bla zeigt mir das du wenig bis keine Ahnung hast und diese Aussage nur die Hälfte der Wahrheit enthält. Nun dann, hau rein alter Kämpfer und kämpf deinen Kampf weiter das dir die Leute alle nach deiner Meinung reden sollen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument "wenn es einem nicht passt, kann man ja einfach auswandern" ist einfach dumm.

Genau das gleiche "wo anders ist es viel schlimmer".

Was soll das? Gelten diese Argumente z.b. auch bei Streckensperrungen für Motorräder?

Auch finde ich es sehr fragwürdig, das jeder der die Maßnahmen kritisiert in eine merkwürdige Ecke gedrängt wird.

 

Als Beispiel, was soll die Ausgangssperre ab 20 Uhr? Wer geht denn wo hin nach 20 Uhr? Ist das Virus ab 20 Uhr gefährlicher? Zum Glück ist das jetzt beendet, die ständigen Kontrollen nach der Spätschicht und die damit einhergehenden zusätzlichen Kontakte waren teilweise sehr schräg. Am besten war eine Diskussion mit einem Polizisten um kurz nach 5 Uhr zur Arbeit.

Ich wäre wahrscheinlich schon vor 5 Uhr unterwegs gewesen und warum ich schon so früh unterwegs wäre, wenn meine Schicht erst um 6 Uhr beginnt.

Er hat am Ende "Gnade" walten lassen und ich musste keine Strafe bezahlen, weil ich gerade erst los gefahren war und deshalb wahrscheinlich schon nach 5 Uhr losgefahren wäre. Zum Glück war ich viel zu müde zum streiten.

 

Ich hoffe das ich durch meine Kritik an der nächtlichen Ausgangssperre jetzt nicht zwangsläufig ein verrückter bin.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki

 

Nein überhaupt nicht, weil du es vernünftig schreibst. Ich sage ja auch nicht das alles toll läuft und richtig ist. Nur das mit dem Auswandern ist nicht so falsch in meinen Augen wenn es einem nicht passt. Ob ich dann dumm bin :verwirrt:. Kritik ist vollkommen ok, nur sollten die Leute dann aber keine Sachen wo Menschen gestorben sind unter den Tisch kehren als wenn nichts gewesen wäre.

Wenn ich Vergleiche wie es z.B. in England und Amerika am Anfang der Pandemie gelaufen ist dann bin ich froh in Deutschland zu leben, da sind gewisse Einschränkungen MIR selbst total Latte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit der ausgangssperre...

auch wir haben diese formlosen dokumente verteilen dürfen, warum wer wann zur arbeit fährt...

viele sinnbefreite diskussionen deshalb...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gehen wir mal davon aus dass die ü80 jährigen im Pflegeheim geimpft sind und die Politik wieder aufmacht, weil die Risikogruppen ja geschützt sind. Es gibt immer noch das Risiko mit Long-Covid und auch dieser verf***** Quarantäne, wo der Staat dich einfach mal 2 Wochen wegsperrt und du dann in der Zeit zusehen musst wie du klarkommst. 

Ich habe vorhin einen Artikel gelesen (https://antjeschrupp.com/2021/02/25/corona-mal-wieder-warum-ich-die-nachsten-monate-extra-vorsichtig-sein-werde/), wo drin stande dass die unter 70 Jährigen ein 80% geringeres Sterberisiko haben. Die Krankenhäuser waren bei 20k Neuinfektionen am Limit (Im Winter war es so, dass die Auslastung der Krankenhäuser bei ungefähr 20.000 Neuinfektionen am Tag prekär wurde und ungefähr 1000 Menschen am Tag an Covid-19 gestorben sind. Wenn wir davon ausgehen, dass die Sterberate bei 50-70-Jährigen nur ein Fünftel der Sterberate von Über-80-Jährigen beträgt (was so ungefähr die Größenordnung ist), dann bedeutet das, dass wir bei 100.000 Neuinfektionen am Tag auf genauso viele Tote komme)

 

Das heisst es mehr Virus im Umlauf, es hat die Chance sich mehr auszuprobieren (Mutation) und die Ansteckungswahrscheinlich wird häufiger (wahrscheinlich auch im Supermarkt, so wie sich manche verhalten).

 

So dann hat alles auf... würden dann trotzdem welche bei den Zahlen ins Restaurant oder Fitnessstudio gehen? Ich sicher nicht. Was nützt es dann also dem Restaurantbetreiber wenn er aufmachen darf aber niemand kommt?

 

 

Ich bin froh dass ich Homeoffice habe, dass ich wählen kann wann ich einkaufen gehen, dass ich ein Hobby habe wo ich wenig und vorallem draußen mit Leuten in Kontakt komme (Moppedfahren) und Training geht auch zuhause (auch wenns am richtigen Eisen schöner ist). Aber nicht alle haben diese Wahl. Der angestellte Kellner hat da bestimmt schon mehr Schiss.

 

Aber wie ihr wollt. Die Politik folgt nur euren Wünschen. Und die sind gerade bei "Macht doch alles wieder auf"

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dringend dazu, die Themen nicht durcheinander zu werfen.

In der Regel haben wir es mit drei Ebenen zu tun. 

 

Erstmal ist da da die Kritik an oder auch die Zustimmung zu den allgemeinen Pandemiemaßnahmen, die je nach Bundesland und auch je nach Seuchenentwicklung unterschiedlich sind. Über diese Maßnahmen kann man sich m. M. n. sachlich streiten. Das ist zwar weitgehend witzlos, weil so gut wie niemand von uns davon Ahnung hat, aber was soll’s, es gibt ja auch mindestens 40 Millionen Fußballbundestrainer. Problematisch ist das Ganze eher deswegen, weil am Ende Politiker entscheiden, die auch wenig Ahnung davon haben             (Epidemiologe Lauterbach ist eine echte Ausnahme und einige wenige andere sind wenigstens Mediziner oder können rechnen, wie Merkel), die aber gerade ihren Job machen und auch machen müssen. Wenigstens gibt es auf der Ebene aber immer beratende Profis.Tauschen möchte ich mit denen, also den Regierenden, jetzt noch weniger als sonst.

 

Die zweite Ebene ist aus meiner Sicht eine individuelle Grundunzufriedenheit.

Individuell deswegen, weil die völlig verschiedene Gründe hat und weil jene, die darunter leiden damit ganz unterschiedlich umgehen. Zudem hat der Umgang damit viel mit den zur Verfügung stehenden Instrumenten zu tun. Dies gilt sowohl  hinsichtlich des Problems (tatsächlich oder gefühlt, ist da gar nicht so wichtig, es ist ja immer ein Problem), als auch der Eigenerfahrung damit. Ein Stichwort ist z. Bsp.: psychologische Vorbelastung. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, es hat nichts mit plemplem, gaga oder bekloppt zu tun, sondern vor allem mit unseren eigenen Schwachpunkten, Reizthemen usw. Wenn man sich derer nicht bewußt ist und noch nicht die richtigen Instrumente für sich gefunden hat, damit umzugehen, kann es schwierig werden. Besondere Situationen, wie wir sie zur Zeit erleben, können Reaktionsbeschleuniger sein.

 

Zu guter Letzt gibt es die abseitigen Reaktionen, dazu gehört m. E. das Ding, das Roland gepostet hat.

Nach meinem Empfinden pendelst Du, lieber Roland, hier deutlich nachlesbar, häufig zwischen Kurzschluss und Einsicht. Der in Rede stehende Post ist leider der Abteilung Kurzschluss zuzuordnen. Meine Bitte: Hinterfrage Dich selbst, was das soll. Das hast Du nicht nötig.

Und das Alex einerseits klar formuliert und hier immer sehr hilfsbereit ist, dies andererseits aber gerne mal mit der Diplomatie eines Fallbeils vorträgt, dürfte nicht nur mir aufgefallen sein. Das sollte Dir Roland aber irgendwie bekannt vorkommen.

Und jetzt möchte ich mich bei euch beiden entschuldigen, falls ich gerade in die Rolle des Schiedsrichters verfallen bin, mir selbst kommt es jedenfalls so vor.

 

Kurz zum Inhalt des Post:

Erstens stimmt da inhaltlich so gut wie nichts und zweitens hat das letzte Wort „Tyrannei“ mit unserer Lebenswirklichkeit nur insofern zu tun, als das jene, die sich so was ausdenken, gerne eine hätten, mit sich selbst oder einer entsprechenden Marionette an der Spitze der herbeigesehnten Tyrannei. Das ist deren Strategie: erst Chaos, dann Diktatur, denn sie hassen die Demokratie.

Leider setzen solche Machwerke an den Gefühlen und der Wut (das sind die Schwachpunkte, von denen weiter oben die Rede war) vieler an. Es werden einfache Begründungen, einfache Lösungen und natürlich auch Schuldige geboten. Einfach erstunken und erlogen! Der vorhandene und fleißig geschürte Hass soll kanalisiert werden. Erst Chaos, dann Diktatur - ich schrieb es bereits.

Es gibt Menschen, die das ernsthaft wollen, welche die denen ernsthaft folgen und solche, die nicht so genau wissen, was Sie da tun. Die ersten beiden Kategorien, jene Höcke- oder Hiltmannanhänger, Reichsbürger, Neonazis, Rassisten usw. sind m. E. für unsere Gesellschaft verloren. Es wird schwierig, einen angemessenen Umgang über die gesellschaftliche Ächtung hinaus zu finden. Aber er wird gefunden werden müssen, denn aus denen heraus wird weiterer Terrorismus erwachsen. Die sind wirklich gefährlich. 

Um das noch ganz klar festzustellen: Ich unterstelle keinem Mitglied dieses Forums, von dem ich bisher gelesen habe, zu den ersten beiden Kategorien zu zählen. 

Wenn ich mit meiner Schreiberei irgendeinen Denkanstoß geben kann, freut es mich sehr. Streit gehört zum demokratischen Diskurs, aber Demokratie und Menschenrechte sind nicht verhandelbar.

 

Und in einer guten Stunde mache ich Yoga.

Ich setze mich auf meine W800 und die macht „Wrommmmmmm“.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alki:

Ich hoffe das ich durch meine Kritik an der nächtlichen Ausgangssperre jetzt nicht zwangsläufig ein verrückter bin.

 

Verrückt biste nicht, nur total irre :mrgreen:

 

Ja, wenn die Argumente ausgehen kommt regelmßig nur noch Auswandern, du hast die Wahl, geht selber in die Politik und mach es besser

oder in die Afd-Ecke stellen.

Zum Glück wird durch die Rechtsprechung  ein Großteil dieser total Sinnlosen Maßnahmen wieder aufgehoben.

Ich kann das gar nicht nachvollziehen, das sind Politiker mit anbgeschlossenem Studium, Hochqualifiziert mit einem Beraterstab das es einem schwindelig wird.

Und die sind nicht in der Lage weder eine Rechtssichere noch für das Gemeinwohl sinnvolle und plausible Maßnahmen zu schaffen.

 

Bei der Coronaparty an der Spahn teilgenommen hat, obwohl er morgens noch verlauten lies,
 

Zitat

Am Morgen hatte Spahn noch im ZDF darauf hingewiesen, dass es die Hauptansteckungspunkte beim Feiern und Geselligsein gebe, privat oder bei Veranstaltungen wie einer Party. Wörtlich sagte Spahn damals: „Wir wissen vor allem, wo es die Hauptansteckungspunkte gibt. Nämlich beim Feiern, beim Geselligsein, zu Hause privat oder eben in der Veranstaltung, auf der Party im Klub.“

 

ging es übrigens um nicht unerhebliche Spenden für die Partei, die direkt danach geflossen sind.

Für mich ist es auch zweitrangig, ob und welche Coronamaßnahmen eingehalten wurden, man kann sich nicht hinstellen

und  esdem gemeinem Volk verbieten um sich dann umzudrehen und selbiges nicht zu tun.

 

Wer so etwas, auch nur im Ansatz, verteidigt ist in meinen Augen nicht ganz bei Sinnen.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ride on:

Wer so etwas, auch nur im Ansatz, verteidigt ist in meinen Augen nicht ganz bei Sinnen

 

Ergo sind Alle nicht bei Sinnen, die Deinen Argumentationen und Meinungen nicht folgen.

 

Wieder so eine sinnfreie Beleidigung.

 

Übrigens habe ich nicht DICH in die AfD-Ecke geschoben, sondern habe mit "AfD-Niveau" das Level der Diskussion nach meiner persönlichen Meinung definiert.

Wo Du dieses Level ansiedelst bleibt Dir überlassen.

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnfrei ist für mich, wenn sich jemand an einer Diskussion beteiligt,

die er sellbst für AFD-Niveau hält. Das eigene Level kann da nicht ganz so hoch sein

wie es hier vorgegaukelt wird. ;)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.