Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern mal ein bisschen bei Facebook in den Kommentaren beim T-Online Beitrag dazu gelesen.. oh jee.

 

Aber es scheinen doch viele sich testen zu wollen. Ich hab erst kurz vor Ostern Bedarf, wenn ich zu meinen Eltern fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900Ich weiß ja nicht, ob diese Tests den Tests ähnlich sind, die mir bis zu 2 mal pro Woche angetan werden, aber dafür wurde meine Frau (Pflegedienstleitung/ gelernte Krankenschwester) extra geschult. Und nur geschultes Personal darf sie durchführen. 
Als letzte Woche der Test, dank meines hervorragenden Würgereflexes, nicht zu 100% so ablief wie er es sollte, kam ein nicht eindeutiges Ergebnis raus. Will damit nur sagen, dass man sich damit auch in falscher Sicherheit wähnen kann. 

Bearbeitet von Stephan288
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die falsch negativen die nicht würgen wollen sind ein Problem. Was aber meiner Meinung nach noch eher ein Problem wird sind die, die Positiv sind aber so tun als hätten sie es nicht und es nicht melden. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Aldi-Test muss man ein Stäbchen 2,5 cm in die Nase schieben, 5x drin drehen, dann gleich so im anderen Nasenloch. Stäbchen dann in die Flüssigkeit stecken, 30-45 Sekunden rühren, 3 Tropfen in die "Testkassette" tropfen und nach 15 Min hat man ein Ergebnis. Laut Beipackzettel ist das zu 98% sicher. Die 2% sind 2 falsch positive Ergebnisse je 100 Tests. Es gab keine falsch negativen Ergebnisse. Damit sollte man bei korrekter Anwendung ziemlich sicher die Omma drücken können.

Bearbeitet von Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich mich doch glatt, warum meine Tests immer hinten im Rachen genommen werden und nicht vorne in der Mundhöhle. :fun02:
Selbst wenn man den gleichen Test durch die Nase durchführt, reichen keine 2,5cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns hams die Hütte eingerannt wegen denen Dingern. Obwohl das es die bei uns nur online gab.
Übrigens ist Katzenstreu das neue Klopapier. Also hortet mal fleißig...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, man kommt zwar ohne Klopapier klar, doch ohne Katzenstreu wäre ich völlig aufgeschmissen. Bei drei Wohnungskatzen kommt da einiges zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katastrofuli Wenn's mal eng wird, melde dich. Ich hab immer einen Eimer mit Katzenstreu griffbereit in der Garage für auslaufende Flüssigkeiten. Geht sogar mit Öl ganz gut. Danach noch mal mit Bremsenreiniger spülen und gut ist. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.