Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Was die "moralische Verpflichtung" angeht... ist es nicht so, dass bis heute noch nicht klar ist ob jemand nicht auch trotz Impfung das Virus weiter verbreiten kann?

Bearbeitet von Headi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist geringer ( r-Wert sinkt)

2. Erkrankung wäre voraussichtlich weniger schlimm ( keine Bindung von intensivmedizinischen Kapazitäten)

3. Ja es ist nicht klar ob Geimpfte das Virus übertragen können. Sie sind aber sicher nicht ansteckender als Ungeimpfte.

 

Daher kann man seine Bedebken in Anbetracht der Vorteile für die Gesellschaft und in Anbetracht des eigenen Fitness Levels vielleicht überdenken. 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. wird wohl grade untersucht in Israel und es sieht so als wäre man auch weniger ansteckend für ungeimpfte.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wie lange die Impfunwilligen sich einer Impfung verweigern wenn es von Hotels , Ferienparks , Fluggesellschaften ,

Urlaubsländern , etc. heißt...Ohne Impfung , kein Urlaub....

Ich bin auch nicht wirklich begeistert davon einen Wirkstoff , der in extrem kurzer Zeit entwickelt wurde , in meinen Körper gespritzt zu bekommen  aber ich werde mich impfen lassen sobald ich an der Reihe bin. 

In Bezug auf Zeneca, warum wird da die Impfreihenfolge nicht gelockert und alle die diesen Wirkstoff haben wollen sollen ihn bekommen?

Schon hätte man 1-2 Millionen mehr Leute geimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine erste Spritze bekommen habe, meine ich gehört zu haben, dass ein Arzt sagte, dass der Impfstoff maximal 48Std im Körper bleibt. Das Thema war damals noch, ob der Impfstoff genverändernd ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sporty:

Wer nicht will, der sollte auch nicht gezwungen werden. Meine letzte Impfung ist 2019 abgelaufen/hat ihre Wirkung rechnerisch verloren -> ich will mal gar keine Imfpung, fertsch. Pieks ich mich im Garten, hol mir sonst was, Pech. 

 

Du solltest dann den Mut haben, ein Schriftstück zu unterzeichnen, das besagt, dass Du auf jegliche Hilfe die durch die Gemeinschaft finanziert ist zu verzichten besser ausgeschlossen zu werden, solltest Du aufgrund deiner Überzeugung keine Impfung zu wollen, erkranken

Bearbeitet von Dr Stalone
Korrektur
  • Danke 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sporty:

Bitte grosser roter Feuerball, alles auf 0, wird das Beste sein. :ph34r::smily895::happy2:

Heißt das wir fangen wieder bei Euro 0 an? :fun02:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr Stalone:

 

Du solltest dann den Mut haben, ein Schriftstück zu unterzeichnen, das besagt, dass Du auf jegliche Hilfe die durch die Gemeinschaft finanziert ist zu verzichten besser ausgeschlossen zu werden, solltest Du aufgrund deiner Überzeugung keine Impfung zu wollen, erkranken

Wenn man soweit gehen würde, könnte man so etwas ja auch beim Motorrad fahren einführen. Ich denke das wäre sicher nicht der richtige Weg. 

Meine Mutter ist geimpft und sie hat die Sache ähnlich gesehen wie viele die hier schreiben. Nach der Impfung bekam sie in der Nacht sehr hohes Fieber und Krämpfe, zudem einen Ausschlag um die Einstichstelle. Sie hat sich sehr darüber erschrocken und hatte in der Nacht Panik bekommen, da sie alleine war und ihr keiner helfen konnte.

Sie ist Lehrerin und fast alle Kollegen hatten mit zum Teil starken Reaktion zu kämpfen.

Teilweise bis zu einer Woche.

Meine Mutter war vor der Impfung der Meinung das viele ihrer Kollegen da etwas übertrieben, da sich einige eigentlich nicht impfen lassen wollten.

Wir werden sehen wo die ganze Sache noch hin führt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Wahl zwischen einer Woche Grippensymptomen infofolge der Coronaimpfung oder einer Infektion mit ungewissem Verlauf und möglichen Folgen von Long-Covid habe, nehme ich ersteres.

 

Ich habe jeden Tag weit über 100 Kontakte ohne Mindestabstand oder Trennwände, nur mit Masken und Lüften. Das Ansteckungsrisiko ist in meinen Augen so groß, dass ich bereit bin, das Risiko von Nebenwirkungen einzugehen.

Jedoch wird es wohl noch Monate dauern, bis ich mich überhaupt impfen lassen darf.

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alki:

Meine Mutter ist geimpft und sie hat die Sache ähnlich gesehen wie viele die hier schreiben. Nach der Impfung bekam sie in der Nacht sehr hohes Fieber und Krämpfe, zudem einen Ausschlag um die Einstichstelle. Sie hat sich sehr darüber erschrocken und hatte in der Nacht Panik bekommen, da sie alleine war und ihr keiner helfen konnte.

Sie ist Lehrerin und fast alle Kollegen hatten mit zum Teil starken Reaktion zu kämpfen.

Teilweise bis zu einer Woche.

Meine Mutter war vor der Impfung der Meinung das viele ihrer Kollegen da etwas übertrieben, da sich einige eigentlich nicht impfen lassen wollten.

Meine Freundin hatte ebenso die gleichen Impfreaktionen - die Schwellung im Arm blieb sogar fast drei Wochen. Aber meiner Meinung nach sind das Dinge die man angesichts der derzeitigen Lage und Bedrohung in Kauf nehmen MUSS.

Ich persönlich würde sogar so weit gehen und einen Impfzwang befürworten. Die Weltweite Situation mit der Pandemie wiegt meiner Meinung nach wesentlich schwerer als die Freiheitsrechte und das *Mimimimi* einzelner.

Ich weiss, dass das harter Tobak ist und dass Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit damit ausgehebelt wird - aber ich halte es für unverantwortlich der Gesellschaft gegenüber aus Angst, Bockigkeit oder Egoismus heraus zig andere und das Gesundheitssystem als solches zu gefährden. Ganz im Sinne von: Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl weniger oder eines einzelnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen wiegt genauso schwer, wie das von Vielen! (StarTrek / Der Zorn des Khan)

Da schließt sich jetzt der Kreis zum Geburtstagskind 🖖

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katastrofuli: In NRW läufts ja relativ besch...., aber zumindest die meisten Lehrer und sonstigen Kinderbetreuer sind hier in Sonderaktionen geimpft worden. Das scheint aber auch von Kommunen  bzw. Landkreisen abzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.