Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ja Munich ist wohl so...

Der Tod gehört zum Leben dazu..

Was danach kommt wissen die Hindus...

Ich für mich kann daraus nur lernen. Jeden einzelnen Tag gegenwärtig zu leben.

Un an schene schwäbsche Roschtbrote mit Spätzle un Soss ghört au dazu, nach ner schene Mopedtour

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....passt gerade zum Thema "Sterben".

Ist schon etwas seltsam, Merkel meinte doch die Todeszahlen aufgrund Corona wären deutlich zu hoch und es müsste dringend gehandelt werden :fun02:

Vielleicht sollte Sie sich mal bei ihrem statistischen Bundesamt informieren :roll:

 

Zitat

Pressemitteilung Nr. 185 vom 13. April 2021

WIESBADEN – Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im März 2021 in Deutschland 81 359 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 11 % oder 9 714 Fälle unter dem Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat. In der 13. Kalenderwoche (vom 29. März bis 4. April) 2021 lagen die Sterbefallzahlen 6 % oder 1 077 Fälle unter dem Vierjahresdurchschnitt für diese Woche. Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor. Durch ein Hochrechnungsverfahren unvollständiger Meldungen können die ersten Sterbefallzahlen für Deutschland sehr aktuell veröffentlicht werden.

 

Zitat

Zahl der COVID-19-Todesfälle geht weiter zurück 

Ein Vergleich der gesamten Sterbefälle mit der Zahl der beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldeten COVID-19-Todesfälle ist derzeit bis einschließlich der 11. Kalenderwoche 2021 (15. bis 21. März) möglich. In dieser dritten Märzwoche gab es laut dem RKI 954 COVID-19-Todesfälle. Die Zahl ist damit gegenüber der Vorwoche um 140 Fälle gesunken.

Die gesamten Sterbefallzahlen lagen in der 11. Kalenderwoche 2 471 Fälle beziehungsweise 12 % unter dem Durchschnitt der vier Vorjahre.

 

<Quelle>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Neee Scheiterhaufen in Indien erzeugen mehr Panik, da kannst du doch nicht mit solchen Daten rum kommen, da hat doch keiner mehr angst...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ride on:

.....

Ist schon etwas seltsam, Merkel meinte doch die Todeszahlen aufgrund Corona wären deutlich zu hoch und es müsste dringend gehandelt werden :fun02:

...

Wenn jeden Tag ca. 300 Leute auf dem Bauch liegend elendig krepieren weil sie keine Luft mehr bekommen, Pfleger Ihren Job hin schmeißen angesichts ihrer Machtlosigkeit, wenn 50 % der Intubierten sterben und die Krankheit vermeidbar ist, dann ist das Ergreifen von Maßnahmen zur Vermeidung nicht seltsam. Und ob 2-300 Fälle pro Tag zu hoch ist oder nicht ... wer kann sich anmaßen darüber zu entscheiden ? 

 

vor 3 Stunden schrieb ride on:

 

<Quelle>

Klick doch mal auf deine Quelle. 

 Mir wird folgendes angezeigt:

Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind in der 15. Kalenderwoche (12. bis 18. April 2021) in Deutschland 19 341 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 4 % oder 731 Fälle über dem Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020 für diese Kalenderwoche. Im Vergleich zur Vorwoche ist die Zahl der Sterbefälle wieder gestiegen. In der 14. Kalenderwoche lag sie nach aktuellem Stand bei 18 838 und damit im Bereich des Durchschnitts der vier Vorjahre (-1 %). Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor. Durch ein Hochrechnungsverfahren unvollständiger Meldungen können die ersten Sterbefallzahlen für Deutschland sehr aktuell veröffentlicht werden.

 

Das ist in Bezug auf Übersterblichkeit auch ganz interessant. 

https://www.volksverpetzer.de/tag/uebersterblichkeit/

 

Irgendwann ist diese sarkastische Fragerei mit Verschwörungshintergund einfach nur noch respektlos gegenüber den Angehörigen, den Toten, den Pflegern, den Ärzten und allen die versuchen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen in dem Sie sich freiwillig und/ oder überzeugt selbst in Ihren Freiheiten beschränken.  

  • Danke 14
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fyber

 

Leider kann ich dir nur 1 Danke geben :thumbs_up:

 

Zu den Antworten von manchen Leuten darf man wegen guter Erziehung nichts sagen da ja Meinungsfreiheit gilt, aber der passende Gedanke im Kopf reicht aus ;)

  • Danke 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fyber:

Wenn jeden Tag ca. 300 Leute auf dem Bauch liegend elendig krepieren weil sie keine Luft mehr bekommen...

Wenn ich auf dem Bauch liege, roll ich eh wieder in die stabile Seitenlage😏

*Satire off*
 

Und auf dem Bauch liegend macht intubieren IMHO wenig Sinn.

 

Weiter habe ich den Beitrag nicht gelesen, will mich nicht verrückt machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Wenn ich auf dem Bauch liege, roll ich eh wieder in die stabile Seitenlage😏

*Satire off*
 

Und auf dem Bauch liegend macht intubieren IMHO wenig Sinn

 

Schau Mal ab 2:30. Gerne auch den ganzen Beitrag. 

So wird's halt gemacht

 

https://www.ardmediathek.de/video/charite-intensiv/folge-1-station-43-sterben-s01-e01/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvY2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdi8yMDIxLTA0LTE0VDIxOjAwOjAwXzc1YTZhYTgwLThlZjYtNDE3Yy05ZjRhLTI1YjZhZDNkMDRiMC9jaGFyaXRlLWludGVuc2l2LXN0YXRpb24tNDMtZm9sZ2UtMS1zdGVyYmVu/

Bearbeitet von fyber
Ab statt an
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jason_CC:

Auch wenn das für einfache Köpfe wie Munich kaum vorstellbar ist

 

Meinungsfreiheit voll ausgenutzt ohne eine Beleidigung auszusprechen :smily895::thumbs_up:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das „Thema des Tages“ ist mittlerweile nur noch eine Diskussionsrunde zwischen Zynikern, Verschwörungstheoretikern und den Leuten die versuchen alles um sich herum so zu interpretieren dass es zur eigenen Weltanschauung passt. 
Es ist zum ignorieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, mir jetzt schon Rassismus zu unterstellen... Vielleicht schreib ich für euch mal bißchen was zusammen aus meinem Leben, obwohl warum soll ich mich immer für meine Meinung rechtfertigen, aber könnte ich ja machen, nach der Arbeit, denn auch sogenannte Rassisten, oder sogenannte querdenker/spinner müssen arbeiten.. Für alle anderen, einfach www.verfassungsschutz - meldemuschi.de eingeben,meine Adresse habt ihr ja.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fyber:

... wer kann sich anmaßen darüber zu entscheiden ? 

 

Frau Merkel!
Auf Grund er (zu hohen) Todesfallzahlen sei ein weiteres einschränken der Grundrechte (Ausgangsperre)

und Verschärfung der Maßnahmen (Bundesgesetz/Notbremse Indiez 100) unumgänglich, ließ Sie verlautbaren.

Das war ende März, wo aber die Todesfälle deutlich unter den der Vorjahre lag.

 

Zitat

27. April 2021 – Um die Frage zu beantworten, ob COVID-19 zu einer Über­sterblich­keit führt, beobachten wir anhand einer Sonderauswertung die vorläufigen Sterbefallzahlen in Deutschland. Im April 2020 lagen die Sterbe­fallzahlen deutlich über dem Durch­schnitt der Vorjahre. Gleich­zeitig war ein Anstieg der Todesfälle zu beobachten, die mit dem Corona­virus in Zusammen­hang stehen (Quelle: Robert-Koch-Institut (RKI)). Im August 2020 waren die Zahlen der Gestorbenen im Zuge einer Hitze­welle wieder erhöht. Die Sterbe­fallzahlen im September 2020 lagen eben­falls etwas über dem Durch­schnitt der Vorjahre. Einen weiteren auffälligen Anstieg über den Durch­schnitt hinaus gab es ab der zweiten Oktober­hälfte 2020. Auch die COVID-19-Todesfälle stiegen zeit­gleich wieder an. Höchst­stände gab es kurz vor dem Jahres­wechsel 2020/2021 – sowohl die Zahl der COVID-19-Todesfälle als auch die Differenz zum Durch­schnitt der Vorjahre bei den Gesamt­zahlen gingen danach wieder zurück. Von Mitte Februar bis Anfang April 2021 liegen die Sterbe­fallzahlen unter dem Durch­schnitt der Vorjahre, Mitte April wieder darüber.


 

vor 7 Stunden schrieb fyber:

Das ist in Bezug auf Übersterblichkeit auch ganz interessant. 

https://www.volksverpetzer.de/tag/uebersterblichkeit/

 

Sorry, aber auf die Meinung irgedwelcher Blogger gebe ich generell nichts, ich halte mich da an offizielle Quellen.

Oder auf gut recherchierte Artikel renomieret Printmedien, wie diesem z.b.:
 

Zitat

Aus den Zahlen des Robert Koch-Instituts geht hervor, dass knapp 90 Prozent der Corona-Toten 70 Jahre und älter waren. Der Altersmedian liege bei 84 Jahren. Der Anteil der über 70-Jährigen an der Gesamtzahl der übermittelten Fälle betrage dagegen nur 16 Prozent. Ein deutlicher Rückgang lässt sich bei den Krankenhausfällen feststellen, besonders deutlich wird er bei den über 80-Jährigen. Bei den jüngeren Jahrgängen haben die veröffentlichten Zahlen des RKI breite Altersspannen: So werden die 60– bis 79-Jährigen und die 35– bis 59-Jährigen zu jeweils einer Gruppe zusammengefasst.Eine differenziertere Analyse war nicht möglich – auf Nachfrage war das RKI nicht bereit, den kompletten Datensatz bereitzustellen. Doch auch die verfügbaren Zahlen zur Hospitalisierung legen nahe: je jünger die Co-rona-Infizierten, desto ge-ringer ist das Krankenhaus-risiko. <Quelle>

 

Wenn man mir meine Grundrechte entzieht, kann man schon mal genauer hinterfragen, ob die Begründung dafür sich auch wirklich so darstellt.

Wer sich "sich freiwillig und/ oder überzeugt selbst in seinen Freiheiten beschränken" möchte kann das gerne tun, sein tun aber anderen aufzwingen zu wollen,

ist genau so Respoktlos.

 

 

Bearbeitet von ride on
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dich gerne nur an die offiziellen Quellen hältst.

 

Die Sterbefallzahlen liegen seit Mitte Februar unter dem Durchschnitt der Vorjahre, was vor allem auf die Grippewellen im Vergleichszeitraum zurückzuführen ist, die insbesondere 2018 zu einer Übersterblichkeit führten. (siehe dazu auch https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html) (Stand 19.04.2021).

Quelle: RKI Covid Lagebericht 23/04/2021  (Mortalität wird vom RKI immer freitags veröffentlicht) https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Apr_2021/Archiv_Apr_2021.html

vor einer Stunde schrieb ride on:

 

Wer sich "sich freiwillig und/ oder überzeugt selbst in seinen Freiheiten beschränken" möchte kann das gerne tun, sein tun aber anderen aufzwingen zu wollen,

ist genau so Respoktlos.

 

 

war auf der Arbeit und habe deshalb deine Aussagen nur kurz mit den Fakten widerlegt. ( Es ist übrigens S.11 und 12 des Lageberichts auf denen sich das Zitat findet.)

Ich versuche nichts aufzuzwingen. Daher bitte immer schön freundlich bleiben. Jeder handelt so wie er das für richtig hält solange er nicht gegen Gesetze und Verordnungen verstößt. Ich zeige nur Fakten auf, wenn du Daten aus dem Zusammenhang gerissen, zur Untermauerung und Rechtfertigung deiner moralischen Vorstellungen oder für das was du für moralische Vorstellungen hältst, verwendest. Du musst Dich hier nicht rechtfertigen. Aber was Falsches werde ich auch nicht unkommentiert stehen lassen wenn es klare Fakten gibt, die dagegen sprechen. 

 

Hier wurde ja auch schon die Meinungsfreiheit angesprochen, die im Übrigen ein Abwehrrecht des Bürgers gegen den Staat und seine Organe ist und die zwischen 2 Privatpersonen nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ich gestehe jedem seine Meinung zu. Aber ich muss sie nicht teilen. Und wenn Bullshit präsentiert wird, kann ich das auch als Bullshit bezeichnen. Ich sehe mich sogar dazu verpflichtet das dann so zu bezeichnen, weil ich nicht möchte, dass die ein oder andere Meinung Schule macht und am Ende noch in einer Wohlstandsgesellschaft wie unserer als vertretbar angesehen wird. 

Bearbeitet von fyber
Info: Die Beiträge wurden zusammengeführt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zonk: Ich kann Deinen Befund nachvollziehen, aber nur teilweise. Denn Leute wie @fyber und viele andere gehören zu keiner der von Dir genannten Kategorien, sonder sie argumentieren hier sachlich und engagiert  und aus meiner Sicht auch sehr informativ. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.