Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@Johnsen: Erst auf und dann in den Arm, so ist es richtig!:thumbs_up:

 

Erlebnis mit einem Rennradfahrerverein:

 

Ich fahre mit dem Mopped und guten 100 km/h, könnten auch 120 gewesen sein, über eine schöne kurvige Landstraße, links und rechts Bäume aber auch je ein schöner breiter Radweg. Hinter einer deutlich langsameren Rechtskurve bergauf  plötzlich ein Pulk, bestimmt 30, der hochgeschätzten Pedaleure verteilt auf meine und die Hälfte der Gegenfahrbahn. Überholen ging nicht, nur heftig bremsen. Dennoch landete ich mitten in dem Haufen, zum Glück ohne einen erwischt zu haben. Das ich nicht gelyncht wurde, habe ich dem Umstand zu verdanken, dass ich sofort wieder Gas gegeben habe, diesmal ohne Rücksicht auf Verluste.

Seither mache ich gerne meine Späßchen mit den bunten Bückstramplern.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

 

Ah du warst das also wo die Bilder im Netz die Runde machten wo ein Biker mit so 3 bis 4 durchgeschwitzten aber doch knackigen Radfahrerburschen im Renndress auf dem Tank durch die Gegend fährt. War ne wilde Balgerei :mrgreen:

 

Muss wieder (mal) weg, aber das Haus auf den Seychellen lohnt sich auf alle Fälle schon ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schorsch:

 

Das ist nicht richtig, es gibt keine Verpflichtung den Radweg zu benutzen

 

Okay, da bin wohl ICH einem Irrglauben aufgesessen.

 

Nur so am Rande: Ich bin selber Radler, allerdings eher die MTB Fraktion und bevorzuge die Radwege, Waldwege, Trails. Auf der Straße Radfahren vermeide ich so gut es geht.

Eben aus den genannten Gründen, daß man von vielen PKWs und LKWs so dicht überholt wird, daß einem schon Angst und Bange um sein Leben wird. Das ist nicht übertrieben.

Wie auch die Radwegbenutzungspflicht ist auch der seitliche Abstand beim Überholen von 1,50 innerorts und 2,00 außerorts in der StVO vorgeschrieben. Geahndet werden Vergehen so oder so nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb schorsch:

 

 ist auch der seitliche Abstand beim Überholen von 1,50 innerorts und 2,00 außerorts in der StVO vorgeschrieben.

Was in einigen Fällen der pure Hohn ist. Nämlich dann, wenn Radfahrklaus meint rechts am Rand fahren ist doof und lieber Richtung Mittelstreifen fährt. Um dann noch mit dem PKW 2 Meter Abstand beim Überholen halten zu können, musst du den Straßengraben auf der Gegenspur benutzen.

Ein anderen PKW dürfte man dort überholen aber nicht den in der Mitte fahrenden Radfahrklaus.

Und dies sind dann meist die Kandidaten die, wie in dem Bild auf der vorigen Seite, rumbrüllen und gestikulieren wegen dem Abstand beim Überholen

 

Ne andere Geschichte sind natürlich die PKW Fahrer die einen Radfahren Überholen ohne die Spur zu wechseln. Das ist ebenfalls nicht ok.

Aber als Lösung dafür in der Mitte fahren damit der PKW die Spur auf jedenfall wechseln muss und sich dann über die Pösen Autofahrer beschweren weil es ja keine 2 Meter Abstand beim Überholen waren ist schon sehr assi

 

 

Bearbeitet von Headi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles „schöne“ Beispiele, wie es nicht geht. Wir könnten uns das Leben gegenseitig wirklich oft leichter und angenehmer machen, nicht nur in dieser Hinsicht.

 

Aber Vorsicht, meine Anfälle von Altersmilde halten nie sehr lange an.:gun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2021 um 10:45 schrieb BangBangFeuer:

Heute ist wieder Tag der 82.Mio Bundestrainer!

 

Hab ehrlich gesagte keine große Hoffnung, dass wir den Franzosen Paroli bieten können. Wenn ich schon Ginter und Rüdiger in der Abwehr sehe vs Mbappe und Griezman wird einem ganz unwohl :)

 

Bin auf jeden Fall gespannt, seit langer Zeit mal wieder ein Fussballspiel was ich mir hoffentlich von Anfang bis Ende anschauen werde.

 

ganz soooo schlecht warens ja net, schade das sie den fauxpas nicht mehr ausgleichen konnten,

nach der 2. Hälfte wäre das nicht ganz unverdient gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht was ihr alle habt. War doch ein wunderschönes Tor. Nur den Typen da zwischen den Pfosten sollte man wohl mal austauschen:cool: der hält ja nicht mal ne Fliege. Hab da irgendwie die Bikes vermisst.

Kommen die beim nächsten mal dran:wall:  Fußball. Grrrrrrrr Grünes Kotz Smiley U+1F922

So, jetzt buche ich glaube, am besten ganz schnell einen längeren Auslandsaufenthalt:insel:

Bearbeitet von Willion51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, es gab wieder Fußball. :wacko:

Habe mich eben gefragt was für Arschgeigen da draußen hupend durch die Gegend fahren.

Für eine Anatolische Hochzeit etwas spät und falscher Stadtteil. Nun dürfen alle wach werden, ob Sie wollen oder nicht :kopf:

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es heute so heiß ist, wer fährt denn heute noch mal mit dem Moped eine Runde bzw. die ihre Tour schon hinter sich haben, wie war es unterm Helm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es mich so sagen: ich habe das Dach vom Cabrio zu gemacht und die Klimaanlage auf „für Pinguine“  eingestellt.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ab 1.Juli 2021 gelten neue Zollbestimmungen, speziell für Onlinekäufe aus nicht EU-Staaten. Freigrenze  von 22,-€ entfällt!

 

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Aenderungen_ab_01072021/aenderungen_ab_01072021_node.html

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.