Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@Neander

 

Ja, manchmal hat man aber auch Pech was das hochklettern auf der Karriereleiter betrifft :mrgreen:

 

 

@Kurvenkratzer

 

Sollte ein Beispiel sein. Die "Einnahmen" könnten auch für vernünftige Projekte / Forschungen / Unterstützungen aller Art etc. verwendet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 23 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Unterstützungen aller Art etc. verwendet werden. 

Du meinst für die gebeutelten Superreichen?😏
so arme Wichte wie wir, was haben wir schon großartig zu verlieren 🤣

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Neander:

Hatte grad ein Gespräch mit einer jungen Kollegin, die sich nicht impfen lassen möchte und die üblichen Schein- und Falschargumente vorgebracht hat.

Schick Sie vorbei. Bin inzwischen geübt.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neander:

Hatte grad ein Gespräch mit einer jungen Kollegin, die sich nicht impfen lassen möchte und die üblichen Schein- und Falschargumente vorgebracht hat. 

Sie scheint, wenn man das so hört, irgendwie in die falschen virtuellen Kreise geraten zu sein. Allerdings hat sie damit gerade selbst nachgewiesen, dass sie die angestrebte und auch geplante Entwicklung in Richtung Führungskraft noch nicht wünscht. So kann’s gehen! 

Unglaublich,  wie Du gegen "Nicht Impfer"immer einen her ziehst..

Darfst Dir gern den Scheiss jeden Tag  10x reinhauen..

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEINE Sichtweise:

 

Darf und soll jeder machen wie er / sie will, ABER:

 

- entweder ziehen ALLE am selben Strang und nicht nur etwa 2/3 der Bevölkerung dann am Schluss.

- dürfen und (bewusst geschrieben) müssen sie dann auch Einschränkungen hinnehmen ohne wenn und aber wenn sie sich nicht Impfen lassen --> tja, eben Pech gehabt dann.

- dürfen ruhig zur Kasse gebeten werden da ihre Gefahr höher ist schwer zu erkranken und darum nicht von der gesamten Bevölkerung dann zu tragen ist --> sie schauen ja auch nicht auf die Anderen bzw. verlassen sich auf die Anderen und die die sie im schlimmsten Fall behandeln müssen ;)

 

Wie gesagt, meine Meinung zum Thema "Scheiss reinhauen".

 

 

  • Danke 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch nicht mal um Impfverweigerer. Wenn einer sich nicht impfen lassen will, weil er panische Angst vor Spritzen hat ... ok schade. Hätte sowohl ihm als auch der Gemeinschaft wahrscheinlich gut geholfen.

Wenn aber Bullshit als Wissenschaft verkauft wird und wie oben beschrieben, jegliche Fähigkeit zur Prüfung der Seriösität einer Quelle und des präsentierten Inhalts fehlt, dann kann man die Leute nicht ernst nehmen, muss sie kritisieren und darf Ihnen auch im Fall von Neander keine Verantwortung in anderen Feldern übertragen. Es zeigt sich wer strukturiert, überlegt und verantwortungsvoll an eine Sache rangehen kann und wer nicht. 

Die ganze Diskussion rund um die Impfung gibt jedem die Möglichkeit sich hervorragend zu blamieren und manche nutzen das bis zum Maximum aus.

Wer sich nicht impfen lassen will, die Schnauze hält statt Geschichten zu erzählen und bereit ist mit den daraus resultierenden Einschränkungen zu leben, kann das von mir aus tun. Denn wer eine Entscheidung trifft und dazu steht hat meinen Respekt.

Aber die ganze faktenleugnende Faselei von Impfverweigerern sieht für mich immer so aus, als müssten sie ihre Entscheidung sogar schon vor sich selbst rechtfertigen. Mach wie du willst denk ich mir immer aber erzähl keine Märchen, die dir nachher noch jemand glaubt und dann auch noch seine Verantwortung zum Erreichen der Herdenimmunität nicht wahrnimmt.

  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwerker steht vor der Tür, Sorry FFP2 Maske vergessen, nur die "normale" dabei.

Ist das ok für Sie ?

Kind im Hintergrund....

"Kein Problem, wir sind Verschwörungstheoretiker",

der Handwerker " Gott sei Dank normale Menschen" :D

 

 

https://www.oskar-lafonaine.de/links-wirkt/covidioten-es-geht-wieder-los/

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch einer der Handwerker der ins Haus kommt (nicht bestellt aber vorgeschrieben das er einmal im Jahr aufschlägt) setzt auf die Rechnung eine "Hygienepauschale" ohne das ein Wort erwähnt wird. Glaube kaum das der Mitarbeiter bei jedem Kunden den er abarbeitet eine neue FFP2 auspackt und aufsetzt. Gut, probieren kann man es ja zu verlangen ohne Absprache vom Kunden, nur die Verwunderung das der Rechnungsbetrag um die Summe gekürzt wurde wundert mich jetzt nicht so ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Impfe sollte man es so machen wie bei der GEZ. Jeder wird geimpft, ob er will oder nicht. Niederlande 7.000 Neuinfektionen am Tag weil alles weg gelassen wurde. Disco, Kino, alles war offen und jetzt haben sie den Dreck. Tja, Blödheit muß eben bestraft werden. Nur weiter so.:finger1:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte keine Nerven mehr dazu, eine junge Frau? Und ein kleines Kind? alles nochmal von vorne? Nachts aufstehen, Flasche warm machen, oder wenn sie krank sind Angst haben dass alles gut wird, Kindergarten, Skt Martin, aufgeweichte Laternen. Nee bitte nicht, mein Sohn ist 26 , schön war die Zeit, oft denke daran gerne zurück, aber nicht nochmal 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum regt ihr euch auf?

Wer hat euch versichert dass das weg sein wird wenn alle geimpft sind?

Es bleibt für immer da !!!

 

Screenshot_20210708-173903.thumb.png.af94c8079ebe3823b6b16902e3a370a4.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

KEINER hat das versichert und es spielt auch keine Rolle ob man trotz Impfung noch infiziert wird, denn wir werden ständig mit irgendwas infiziert. Der Unterschied ist, dass Infizierte mit 2- facher Impfung nur einen leichten Verlauf haben. Ich habe noch von keinem einzigen Todesfall gehört trotz vollständiger Impfung. Und DAS ist der feine, aber ganz entscheidende Unterschied.

Solche Zeitungsmeldungen sind zwar an sich keine Falschmeldungen, doch weil sie die Hälfte der Info weglassen, ist es eben doch eine künstliche Horrormeldung nur um Aufmerksamkeit zu erregen und die Leute in die Irre zu leiten.

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat, lieber @Aleksej, niemand behauptet. Entsprechend seltsam ist die Frage danach. Was hat also das eine mit dem anderen zu tun? Es geht zunächst um den bestmöglichen Schutz für alle! Hinzu kommt: Kinderlähmung und Pocken gibt es hier auch nicht mehr......Grund? Genau, flächendeckende Impfung! Auf den Impfstoff mit absolutem Schutz müssen wir noch warten, vielleicht wird er auch nie entwickelt werden können. Es hat aber auch niemand etwas anderes behauptet. 

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.