Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Lieber @Neander Kinderlähmung und Pocken mit dem aktuellen Virus zu vergleichen ist für dich in Ordnung?

Ob oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein.

Ich bin nicht geimpft und werde es auch nicht. Meine Frau und fast alle Familien Mitglieder sind geimpft. Auch ein Großteil meiner Freunde und keiner macht mir Vorwürfe oder hält mich deshalb für dumm, umgekehrt auch nicht.

Wir können froh sein das es eine Impfung gibt um unsere Risikogruppen zu schützen.

 

Von meinem Kumpel die Freundin hat eine Thrombose im Gehirn, vom impfen. Sie ist nun seid 4 Wochen krank und ist seid dieser Woche im Krankenhaus zur Dialyse und muss x Medikamente nehmen. Meine Kumpel kann nicht arbeiten gehen, weil sie eine 6 jährige Tochter haben. Sie hat im örtlichen Impfzentrum gearbeitet und wurde dort zur Impfung überredet.

Dort wurde sie jetzt gekündigt, Probezeit.

 

 

Das es sich hierbei um einen Einzelfall handelt ist mir klar, verdeutlicht mir aber wie persönlich diese Entscheidung ist.

 

Ich als nicht geimpfte Person, stelle keine gefahr da, für geimpfte.

Im übrigen bin ich selbstverständlich bereit auf einiges zu verzichten oder zu bezahlen (Krankenkassenbeiträge)

Habe auch keine Verschwörungs Theorien parat, nur die Zahlen vom RKI die ich wohl anders auslege.

 

Mein Vater ist 1948 geboren, hat mehrere Stands und Prostatakrebs. Ich habe ihn das letzte Mal Weihnachten 2019 gesehen, weil er Angst hat an Corona zu sterben. Ist das clever?

 

Für mich ist das was mit unseren Kindern gemacht wird kaum aushaltbar.

 

Meiner Meinung nach sollten die Intensiv Kapazitäten massiv verstärkt werden und jeder der zur Risikogruppe gehört oder Angst hat Zuhause bleiben. Da laut Medien ca. 80 Prozent der Menschen, Lockerung für falsch hält, sind die meisten Menschen sowieso Zuhause.

 

jetzt könnt ihr mich steinigen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander nur mal als frage, ist da nicht der unterschied zwischen bakterielle und virale Infektionen? Aber egal ....

@Alki alles richtig gesagt !!!

@Siegtal-Jürgen auch richtig, damit die Menschen nicht sterben, die Eilmeldung zeigt nur dass die Inzidenzzahlen trotz Impfung steigen 😔 und wir bald wieder eingesperrt werden :crying:

 

Bin auch nicht geimpft aber falls mich dafür entscheiden werden, werde es auch tun.

Nur wieso meinen welche das die mich dazu zwingen dürfen, das kann ich nicht verstehen.

 

Und vor kurzem habe ich noch gelesen dass die Amis veröffentlicht haben dass "von allen Covid 19 gestorbenen nur 6% keine Vorerkrankungen hatten" wobei man noch bedenken muss dass die 6% versteckte Vorerkrankungen haben könnten. Deswegen wie es schon 1000 mal gesagt wurde, die Risikopatienten MUSS man schützen (da gehören verständlicherweise auch Kinder die zB. Asthma oder sonst noch was habe) und die anderen solle die ihr Leben leben lassen!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun heißt es ja das man sich die Nebenwirkungen nur einbildet, weil man davon gehört hat.. So kann man es sich auch schön reden.. 

Und ne 3te Impfung ist nötig, und ein besserer Impfstoff wird extra für die Delta Version entwickelt.. Was dann alle 6 Monate ne neue Spritze weil irgendwo eine neue Variante auftaucht.. Hat nen Faden Beigeschmack.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm lieber ne Spritze mit den Nebenwirkungen wie Fieber, Schüttelfrost, Mattigkeit, Armschmerzen u.ä. in Kauf, als an Corona zu erkranken und ggf. Erstickungsanfälle oder Multiorganversagen zu erleiden, Long-Covid mitzumachen oder gar dran zu sterben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem weil das Wort  aus dem Jüdischen kommt..

Also wenn man so was "verbannt" ist man eigentlich Antisemit. (echter Neu-Nazi?)

Ist wie den Mohr aus dem Stadtwappen verbannen, genau so Hirnverbrannt, da wir jemand geehrt und so Idioten sehen darin Rassismus..:verwirrt:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise hat Schwarzfahren überhaupt nichts mit der Farbe „Schwarz“ zu tun, sondern kommt vom jiddischen Begriff „shvarts“, was „arm“ bedeutet und in diesem Zusammenhang auch mehr Sinn ergibt.

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse die @ mal weg, ich kann die für und wieder Argument hier auch sehr gut nachvollziehen, und man sollte auch wenn man selber die ein oder andere Haltung Neigung nicht nachvollziehen kann akzeptieren, darüber zu streiten oder andere zu beschimpfen oder beleidigen macht es nicht besser.

 

Das mit de 3ten Spritze hat schon nen komischen Beigeschmack,  ich ich bin zu 100% davon überzeugt das wir früher oder später alle ob wir es merken oder nicht uns anstecken werden. 

 

Deshalb hab ich die Hoffnung, da ich nicht mehr der Jüngste und Gesündeste bin das ich dank der Impfung das ganze besser wegstecke bzw. überstehe als ohne. Ganz einfache Sache eigentlich. 

 

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubt werden." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki

 

Wenn ich deinen Beitrag lese dann halte ich persönlich dich nicht für dumm, sondern zeigt mir auf das du dir Gedanken gemacht hast und auch mit Einschränkungen oder Kosten leben würdest. Das zeichnet dich in meinen Augen als normal denkenden Menschen aus der eben alles in Erwägung zieht für (s)ein Ergebnis und ist mit den (in meinen Augen) brüllenden "Verweigern" die keine normalen Argumente haben nicht zu vergleichen.  

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es eine Mohren-Apotheke, die soll nun auch umbenannt werden, da sich einige dadurch beleidigt und diskriminiert fühlen.:smile13:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.