Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Neander:

 

 

@Neander hast Recht, war auf Jahr bezogen :thumbs_up:

Ist auch interessant was die so verdienen 

https://www.rentenreform-alternative.de/Versorgung der Politiker.htm

 

Ich verdiene aber wesentlich mehr, nur bekomme weniger :wife: :mrgreen:

Bearbeitet von Aleksej
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens sind alle freundlich geblieben, aber ich kann euch gerne einladen auf ein gutes bayrisches Bier (Hopfenkaltschalen sind leider aus).

Ihr könnt auch Neander mitbringen, die alte rote Socke, auch wenn er mich mehr an den Film "Poltergeist" erinnert ,da gab es so nen Pfarrer, nur sein Bibel wäre SPD rot, aber ich mag ihn irgendwie...:D

Dafür bring ich einen von der CDU mit (einige vom Stammtisch kennen Ihn*lach*)

 

 

Meine Kollegen haben den Katwarn und den Ninio auf dem Handy, sollte wirklich ein Problem sein, bekomme ich von der Fa den Pickup mit Hänger, zudem hab ich ne Sprinklerausbildung, BMA ,BMZ usw. könnte also helfen, aber da kümmern sie die Fachleute vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft bei euch in den Städten und Landkreisen mit der Covid Impfung?

 

Vor Wochen hieß es ja noch Impfwillige suchen impfstoff, aber inzwischen ist es zumindest bei uns im Landkreis genau umgekehrt.

Impfstoff (Biontech) sucht Impfwillige kann man jetzt sagen. Tote Hose bei uns im Impfzentrum.

 

ich hoffe ja, dass alle diejenigen, die das Gesundheitsministerium und überhaupt alle Verantwortlichen der Unfähigkeit bei der Beschaffung beschuldigt haben (einschl.der Schmierfinken aus der Presse) inzwischen ihren Arm hingehalten haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier im Kreis auch so!

 

Im IZ brauchst keinen Termin mehr machen, kannst auf gut düngen hingehen.

 

Mittlerweile fahren die mit Bussen auf die Marktplätze und bieten Impfen to go an.

 

Wird aber wohl auch nicht wirklich stark angenommen.

 

 

Schauen wir mal wie es läuft, wenn die Drohungen handfester werden das nicht Geimpfte im Herbst ( bei der nächsten Welle ), mit stärkeren Restriktionen rechnen müssen. 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben zu viele von dem "Nürnberger Kodex" gehört...oder einfach schiss....

in München ist auch nix los, man bietet es an, aber die Bereitschaft ist mau..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Vor ein paar Tagen in unserem Impfzentrum:

Endlich meine zweite Impfung bekommen ( mit 65 ! ). Im Wartesaal saßen bestimmt 20 Leute ( um 19.30 in einem ländlichen Kreis ! )

Also keine Rede von 'tote Hose' !

Nur was mir im Nachhinein auffiel:  es wurde gefragt, wer einen Termin hat und ich war der einzigste, der 'hier' rief. Anscheinend waren alle anderen ohne Termin gekommen und zwar allesamt wesentlich jünger als ich. Wieso ich so lange auf meine Termine warten durfte ( Biontech ), ist mir ein Rätsel.

Von der Hausarzt-Praxis habe ich bis zum heutigen Tag noch keine Reaktion. Nicht mal für Astra Zeneca ein Angebot, das ja angeblich keiner haben will ( ich mittlerweile allerdings auch nicht... )

Hab mir mal sagen lassen, dass hier auf dem flachen Land das meiste über Beziehungen geht.... Anscheinend auch die Termine beim Impfzentrum. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Bin halt nur der 'Zugezogene'. Enttäuschend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hardy76:

 

 

.....mit stärkeren Restriktionen rechnen müssen. 

Da bin ich ja mal gespannt..Wird bestimmt lustig...:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eigentlich überhaupt nichts lustiges dran.

Nachweislich Geimpfte und Genesene müssen nicht die gleichen Einschränkungen hinnehmen wie andere, die sich nicht gegen Erkrankung und Verbreitung schützen wollen.

Das ist durchaus nachvollziehbar für halbwegs intelligente Menschen.

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier will den Impfstoff (egal welchen) mittlerweile auch keine mehr haben.

Da IZU hat schon den großteil geschlossen

Aus lauter Verzweifelung schicken die nun Impfteams in die Schulen um dort

die Schüler zu Impfen :smile13:

 

vor 2 Stunden schrieb Frank:

ich hoffe ja, dass alle diejenigen, die das Gesundheitsministerium und überhaupt alle Verantwortlichen der Unfähigkeit bei der Beschaffung beschuldigt haben (einschl.der Schmierfinken aus der Presse) inzwischen ihren Arm hingehalten haben. 

 

Nun, vor wenigen Wochen noch hat man 4-5 Millionen Impfdosen eingelagert

mit der Begründung, diese für die Zweitimpfung aufbewahren zu wollen.

Das wurde u.a. vom IZU stark kritisiert.

Also, wenn man sich absolut Sicher ist in der Beschaffung und dieses dann auch großkotzig verkündet

das bis xx jeder ein Impfangebot bekommt, warum wurde die Dosen dann nicht Erstverimpft?

 

Scheinbar waren die von dir angesprochnenen Verantwortlichen sich doch nicht so ganz Sicher,

ob das mit der Beschaffung so klappt und haben sich selbst nicht vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich haben ja einige Länder den Impfstoff zu weit überhöhten Preisen eingekauft, oder besser gesagt, den anderen Nationen weggekauft. Die Impfweltmeister-Nationen wurden uns ja immer als Paradebeispiel für tolle Gesundheitspolitik vorgehalten.

Den Aufschrei möchte ich jetzt hören, wenn das bei uns passiert wäre. Erst ein Vielfaches dafür Zahlen und dann wegwerfen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frank:

Den Aufschrei möchte ich jetzt hören, wenn das bei uns passiert wäre. Erst ein Vielfaches dafür Zahlen und dann wegwerfen. 

 

Ich denke für Menschenleben hätte man das leicht rechtfertigen können.

Welchen Preis hättest du denn dafür veranschlagt?

Für mich würde da der Preis keine Rolle spielen, zu Not wird es halt an ärmere Länder gespendet.

Wäre ja nicht das erste mal, das man ein paar Milliarden weg gibt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschenleben kann man jetzt immer noch Retten. Aber anscheinend hat keiner mehr Lust zu, oder hofft auf einen Einkaufsgutschein als Belohnung.

:roll: 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hardy76:

Ist hier im Kreis auch so!

 

Im IZ brauchst keinen Termin mehr machen, kannst auf gut düngen hingehen.

 

Mittlerweile fahren die mit Bussen auf die Marktplätze und bieten Impfen to go an.

 

Wird aber wohl auch nicht wirklich stark angenommen.

 

 

Schauen wir mal wie es läuft, wenn die Drohungen handfester werden das nicht Geimpfte im Herbst ( bei der nächsten Welle ), mit stärkeren Restriktionen rechnen müssen. 

Vor den Wahlen werden unsere Politiker die ungeimpfte Wählerschaft nicht mit Einschränkungen erschrecken. Und die nächste Welle trifft uns noch im Sommer. Die ungezügelte Reisetätigkeit trägt schon erste Früchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Mir graut's schon davor, wenn es heißt: entweder nachimpfen ( Delta-Variante!), oder der Geimpften - Status geht flöten.

Ich wartete ACHT Wochen auf die Erstimpfung !

In Rheinland - Pfalz sind gerade die, die sich wie ich ganz am Anfang gleich registriert haben, wohl oft erst zuletzt geimpft worden. Während andere mit gleichen Prioriätsmerkmalen, die sich viel später anmeldeten, in wenigen Tagen einen Termin hatten....

Das ging wohl in Mainz im Registrierungszentrum total schief, nicht in unserem örtlichen Impfzentrum. Da habe ich die zu Unrecht verdächtigt.

Wer's genauer nachlesen will, siehe unten.

 

Quelle: https://mainzund.de/impfchaos-in-rheinland-pfalz-landeten-impftermine-im-digitalen-muelleimer-unmut-gross/

 

PS. Der Artikel ist zwar von Anfang Mai, doch der Erscheinungstermin lag ja gerade in der Zeit, wo ich diese acht Wochen warten durfte.

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.