Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Wird auf jeden Fall spannend was nach der Reisesaison kommt. 

Wie die Leute schnell und zum besten Preis  auf die Maleviden kommen, finden sie ja selber heraus. Da ist keine Hürde zu hoch. 

Bei möglicher Quarantäne, ungeplanter Rückreise, Mehraufwendungen, wird dann wieder nach dem Staat gerufen und auf die Politiker geschimpft. 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb schorsch:

 

Das ist durchaus nachvollziehbar für halbwegs intelligente Menschen.

Deine Intelligenz reicht wahrscheinlich nicht aus , meine Aussage als "Sarkasmus " zu interpretieren...

So what...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Methode! Wenn man Gegenwind bekommt, redet man sich einfach mit „Sarkasmus“ raus. In Kombination mit einer Beleidigung ist das sehr glaubwürdig. 🤦🏻

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Macho, Deinen intellektuellen Reifegrad hast Du auf den vorigen Seiten mit Deinen Beiträgen hinlänglich aufgezeigt.

Deswegen stört mich Dein hilfloser Versuch auf Sarkasmus auszuweichen recht wenig. 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer wieder: Wie soll das eigentlich in der Zukunft aussehen?
Es wird immer neue varianten des Corona-Virus geben. Eine Impfung wird nie 100%ige Sicherheit geben. Ab wann können Länder wieder in die Normalität zurück kehren?

Wird es immer nur zwischen den Mutationen "Normalität" geben?

 

Ich finde es echt schwer und möchte nicht in der Haut von Experten/Politikern stecken. Durch die anstehenden Wahlen möchte vermutlich sowieso keiner mehr was entscheiden.

 

Ich selbst bin 1x geimpft und bin gespannt wann wieder alles dicht macht wegen der Delta-Variante. Wenn man die nächsten 10 Jahre so weiter testet, wird es jedes Jahr hohe Inzidenzwerte geben, die Frage ist dabei eher wie viele schwer erkranken/ dies kann man früher oder später eh nicht mehr verhindern.

 

Ich habe mich bislang an alle Regeln gehalten/tu es immer noch, ich habe aber das Gefühl dass die derzeitige Strategie eine never-ending-story ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich führt der einzige Weg zur Normalität über ein möglichst vollständiges und zeitnahes Impfen. Je weniger anteckungsfähige Wirte rumlaufen, desto weniger Varianten wird es geben. Und je mehr Varianten es gibt, desto größer ist die Gefahr, dass die Wirkung der Impfung gemindert wird.

 

Das ist halt das ärgerliche, dass die die sich nicht impfen lassen wollen, damit erstens den Weg in die Normalität verlängern und zweitens auch für andere, die bereits geimpft sind, die Gefahr durch Varianten erhöhen.

 

Im Moment gibt es ja nicht soviele Regeln. Aber ich genieß es, dass ich jetzt auf den Abstand hinweisen kann. Hab auch vor Corona nicht gemocht, wenn mich fast unbekannte Gesprächspartner angefasst haben oder mir permanent auf die Pelle gerückt sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wird das gehandhabt, wie die Grippewelle. Risikopatienten werden sich einmal jährlich impfen lassen oder auch nicht. Wahrscheinlich wird es eine Kombiimpfung geben, die man sich vor dem Winter impfen lässt. Der Grippeimpfstoff muss ja auch immer angepasst werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fyber

 

Von Corona mal abgesehen, aber alleine dein letzter Satz ist :thumbs_up:. Habe ich auch gefressen solche Leute und reagiere da allergisch.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im privaten Umfeld hab ich direkt MC Hammer's " Can't touch this nanananana" rausgehauen und bin nen Schritt zurück gegangen. Das nimmt dem ganzen die Schärfe, zeigt aber das diese Anfasserei mir unangenehm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir schon zu Dritt! Das mit der Distanz wird hoffentlich als positive Nachwirkung von Corona bleiben.

Auch wenn es viele weder Begreifen noch Umsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen kuschler muss ich immer an Ludacris  denken. :lol:

 

27C55D2A-A359-4E93-8E47-809B82D3AF59.jpeg

Bearbeitet von Zonk
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es schon vor Corona gehasst, wenn manche an der Kasse im Supermarkt nur ein paar cm hinter mir gestanden und mir in den Nacken geatmet haben.

Wenn man dann mal "Willst du auch knutschen oder nur kuscheln?!" rausgehauen hat sind sie immer gleich pampig geworden. Gibt's zwar jetzt auch noch, solche Deppen, aber sie sind zum Glück seltener geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fyber:

Hab auch vor Corona nicht gemocht, wenn mich fast unbekannte Gesprächspartner angefasst haben oder mir permanent auf die Pelle gerückt sind.

Unangenehme Zeitgenossen, die mit körperlichen Distanzzonen nix am Hut haben. Ich genieße die momentane Situation, aber es scheint schon wieder aufzuweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.