Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Da stehen für dich, @Aleksej
alle belastbaren Fakten nach aktueller Datenlage sauber und übersichtlich aufgeführt und erklärt. Die Informationen werden auch nach neuen Erkenntnissen angepasst, so dass du dort immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft bist, ganz ohne Hokus Pokus und Aufbauschen der Artikel aus Profitgier.

 

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

 

Generell ist die Seite des Robert Koch Institutes in Sachen Corona Pandemie ein sicherer Hafen für gute Informationen.

 

https://www.rki.de/ 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragestellung hat doch einen Hintergrund.

Internet kann er doch bestimmt bedienen, und wenn ich dann das lese -->

 

vor 1 Stunde schrieb Aleksej:

Mich interessiert eure Meinung, nur nicht schüchtern, lasst es raus :clap:

 

.... stelle ich mir die Frage: was bringen DIR selbst die Meinungen die du hier bekommst wenn die schlausten Leute der Nation die aktuellen Fakten nach dem aktuellen Wissensstand darüber für jeden zugänglich aufzeigen? 

 

Also, lass es raus :clap:

 

 

 

  • Danke 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es dabei um Gibraltar oder die mega Sause CS-Day in Berlin? 

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alex-Z1000:

Die Fragestellung hat doch einen Hintergrund.

Internet kann er doch bestimmt bedienen, und wenn ich dann das lese -->

 

 

.... stelle ich mir die Frage: was bringen DIR selbst die Meinungen die du hier bekommst wenn die schlausten Leute der Nation die aktuellen Fakten nach dem aktuellen Wissensstand darüber für jeden zugänglich aufzeigen? 

 

Also, lass es raus :clap:

 

 

 



Die schlauesten Leute der Nation dürfen die Fakten nicht aufzeigen.
Es kommen nur die zu Wort, die der Politik entsprechen.
Das dürfte doch mittlerweile jedem  klar sein.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht entspricht die Politik aber auch einfach in ihrer Grundhaltung den jeweiligen Experten auf dem Gebiet der Virologie und Pandemiebekämpfung? Reden und seine Meinung äußern - und das dürfte inzwischen mehr als klar geworden sein - darf in diesem, unserem Land jeder, egal ob Experte, Laie, dafür, dagegen, irgendwas dazwischen oder beides, unabhängig von iQ oder Ernährung. Nur wer öffentlich belegbaren Fakten widerspricht, muss eben auch öffentlich mit Kritik rechnen.

  • Danke 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ganz genauso wie Moshpit.

Darüber hinaus sind es ja wissenschaftliche Fakten.

Warum sollten deren Bedeutung durch Meinungen verstärkt oder abgemildert werden?

So funktioniert das nicht mit Fakten. 

 

vor 6 Stunden schrieb Underdog:

Die schlauesten Leute der Nation dürfen die Fakten nicht aufzeigen

 

Jeder darf seine Meinung sagen,  aber niemand kann darauf bestehen gehört zu werden. 

Oder willst du damit sagen, dass wir in einer Diktatur leben in der Kritiker mundtot gemacht werden? 

Dann zeig wer wann wo wie gehindert wurde was zu sagen und wir beseitigen diesen Missstand zusammen. 

 

Bearbeitet von fyber
sind statt gibt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem was ich hier die letzten 40 Seiten gelesen habe, lösen auch extreme Aussagen bei mir keine "Ironieprüfung" mehr aus.

Nicht persönlich werden mein Gutster. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spaltung von Meinungen ist deutlich sichtbar. :D (vollkommen gesunde Sache)

Genau so wie Behauptungen dass es hilft oder eben nicht wirklich hilft.

Gerade bei n-tv sagte ein Doktor etwas vernünftiges "dass das traurig aber normal sei dass die Leute mit Vorerkrankungen und Immunschwäche an covid-19 sterben, genau so wie von Grippe, und wir langsam zu Normalität kommen sollen. Wer will soll sich impfen, Hausarzt kann beim beraten helfen.

Masken tragen soll auch jeder für sich selbst entscheiden. 

Bin aber trotzdem sehr gespannt was nach der Wahl gesagt und getan wird.

 

Beim RKI könnte ich lesen dass die Impfung die Krankheit mildern soll, finde ich korrekt!

Dass da nicht alle geimpfte erkranken, finde schwamich.

Konnte aber nicht lesen dass trotz doppelte Impfung Menschen sterben, steht das irgendwo da im Schatten?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind einige Widersprüche enthalten, da schüttele ich nur den Kopf und gebe keinen Senf mehr dazu.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.