Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Alles halb so wild, zumal es am Ende auf die Auslegungen und die Reihenfolge ankommt. Plakativer Erfolg für die Gelben - kein Tempolimit. Das wird sie was  gekostet haben. Und die Postenverteilung wird uns noch einiges sagen. Nicht nur die Ministerienverteilung auch die neuen Staatssekretäre.

Problematisch finde ich die Absicht 16 jährige, also stark pubertierende Launenschiffe wählen zu lassen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob es bei dem demografischen Wandel Sinn macht, die über die Zukunft des Landes abstimmen zu lassen, die bei Zukunft den mehr oder weniger überschaubaren Zeitraum bis zum eigenen Ableben bewusst oder unbewusst im Sinn haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Masse entlaste und die Spitze belaste, dann kann das in Summe bedeuten, es gibt keine Erhöhung. Umgekehrt geht das natürlich auch. Wäre der FDP vermutlich sehr recht. Außerdem können Abgaben oder Gebühren erhöht werden, das sind auch keine Steuern. Und so clever wie ich, sind die Verhandler da schon lange. 
Warten wir es ab.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

Problematisch finde ich die Absicht 16 jährige, also stark pubertierende Launenschiffe wählen zu lassen.

 

Das ist m. E. ein Riesenproblem. 

 

Ich kenne jede Menge Leute Ü30, die nicht die geringste Ahnung von Politik haben. Da ist natürlich äußerst sinnvoll 16-jährige bei den Wahlen mitmischen zu lassen... 

 

Jaaaaa, ist schon klar, es gibt auch 16-jährige, die man laufen lassen kann. Ist aber leider nicht die Mehrheit.... 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist es völlig egal wer an die "Macht" kommt....

Ändern wird sich nur wieder was für die Politiker.

Keine Rede davon,etwas für die "Armen" zu tun. ( manche Rentner,Wenigverdiener...)

 

Unbezahlbarer Wohnraum,Energiekostenerhöhung,Inflation....zum Schluß haben die Armen noch weniger als vorher.

War schon immer so, die Zeche für alles zahlt der Otto...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... wobei ich bis heute nicht weiß, ab wann jemand "arm" ist. Wer definiert das? Der "Arme" selbst? 

 

Hier in D gibt es m. E. keine wirklich armen Leute. Die meisten sind nur neidisch, weil andere, aus welchen Gründen auch immer, mehr haben. Die wenigsten sind zufrieden mit dem, was sie haben.

 

Was ich mit Sicherheit weiß ist, dass es in einer mit endlichen Ressourcen kein unendliches Wachstum geben kann. 

 

Vlt. sind wir bereits an dem Punkt, an dem Wachstum nicht mehr möglich ist. Es will nur keiner wahrhaben, und vor allem auch nichts mehr abgeben von dem, was er erreicht hat. 

 

Egal, ob er es braucht oder nicht...... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,dass du nicht deffinieren kannst was "arm" ist...

 

Das sind z.B. solche Menschen, die wegen explodierenden Mieten aus ihren Wohnungen gedrängt werden. Das sind z.B. Menschen, die diesen Winter frieren werden weil sie die Heizkosten/Energiekosten nicht aufbringen können. Das sind Menschen, die eine so karge Rente haben, dass sie am 20. des Monats GUT überlegen müssen, was sie jetzt ausgeben für den Einkauf.

 

Aber solange es einem selber gut geht, sieht man ganz klar darüber hinweg und sagt sich, was habe ich mit den Anderen zu tun....liegt in der Natur des Menschen, zumindest teilweise.

 

Ich/wir nagen allerdings auch nicht am Hungertuch aber mir tun halt die Leute Leid, die eben nur am Existenzminimum leben und durch den Anstieg der Kosten , nicht wissen, wie sie das stemmen sollen.

 

Da sollte doch mal lieber die Politik eingreifen anstatt ihre Diätenerhöhungen zu beschliessen.

 

Ich sage ja immer : Die wahren Verbrecher sitzen in der Politk.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich trotzdem die Frage, was braucht man wirklich zum Leben. 

 

Handy? Internet? Netflix? Sky? Überhaupt diesen ganzen Müll, den die sozialen Netzwerke und "Influenzer" als "musthave" anpreisen? 

 

Ich brauche es nicht. Und wer meint, er müsse das alles haben, braucht sich nicht beschweren, wenn er für diesen Mist zu wenig Geld hat. 

 

Den wirklich armen hier in D wird geholfen. Es gibt leider bei diesen Bedürftigen Leute, die diese Hilfe nicht wollen. Das müssen diejenigen dann aber selbst wissen. 

 

Nochmal: hier in D braucht sich niemand beschweren... 

 

 

vor 16 Minuten schrieb Harry Z:

Ich sage ja immer : Die wahren Verbrecher sitzen in der Politk.

 

.. und diese Aussage ist Schwachsinn, sorry. 

Bearbeitet von Kawakeks
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kawakeks:

....... wobei ich bis heute nicht weiß, ab wann jemand "arm" ist. Wer definiert das? Der "Arme" selbst? 

 

Hier in D gibt es m. E. keine wirklich armen Leute. Die meisten sind nur neidisch, weil andere, aus welchen Gründen auch immer, mehr haben. Die wenigsten sind zufrieden mit dem, was sie haben.

 

Was ich mit Sicherheit weiß ist, dass es in einer mit endlichen Ressourcen kein unendliches Wachstum geben kann. 

 

Vlt. sind wir bereits an dem Punkt, an dem Wachstum nicht mehr möglich ist. Es will nur keiner wahrhaben, und vor allem auch nichts mehr abgeben von dem, was er erreicht hat. 

 

Egal, ob er es braucht oder nicht...... 

 

 

Die Definition für "arm" findest du in etlichen Artikeln auf Google. Am gebräuchlichsten ist: "Wer weniger als 60 % des durchschnittlichen Monatseinkommens eines Bundesbürgers zur Verfügung hat, egal ob einkommen oder Rente, das sind derzeit ca. 780 €, gilt als arm". 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich sage ja immer : Die wahren Verbrecher sitzen in der Politk."

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Was war mit der Maskenaffäre ???

Mehrere hundert Mio. wurden eingesackt.

 

Was ist mit den "Panamapapers" ?

 

Aber unsere Politiker bekommen ja den Hals nicht voll.....

 

Spahn kauft mal eben schnell für eine Miliarde unbrauchbare Masken und versucht sie dann an Obdachlose und Hartz4er zu verteilen...

 

https://www.tagesschau.de/inland/spahn-maskenplaene-101.html

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.