Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Neander:

Nun ist es aber so, dass die Einwanderungsphasen bisher immer zu wirtschaftlichen Hochs geführt haben. 

Für wen? Sicherheitsdienst, arbeitslose sozpäden, Vermieter, Politiker die vermieten oder vermitteln, klar mehr Menschen essen, trinken mehr, es gibt Gewinner und Verlierer.. Die Ämter haben mehr zu tun, Lebara verdient sich dumm und dämlich, western union macht super Gewinne, man kann sich alles schönreden, lieber Neander *zwinkersmilie*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Neander:

Nun ist es aber so, dass die Einwanderungsphasen bisher immer zu wirtschaftlichen Hochs geführt haben. 

Der Witz war echt gut.

Gestern lese ich in meinem Börsenbriefchen, dass bei uns massenhaft Fachkräfte fehlen. Scheinbar waren bei den Veschiffungsaktionen der letzten Jahre keine oder nur wenige dabei. Gemüse- und Autodealer gibt's schon genug.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist Standard bei Ökonomen. Aber solche Themen sprengen den Rahmen hier vielleicht etwas.

Unter den Stichwörtern „Zuwanderung und Wachstum“ findet man einiges im Zwischennetz.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zuwanderung nach Australischem und Kanadischen Vorbild bin ich auch dabei. Bei der Naivität die die Ex Kanzlerin an den Tag gelegt hat, absolut nicht. Wer glaubt das da die dringend benötigten Facharbeiter kommen, glaubt wahrscheinlich auch daran, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet.

Ein Kollege ist von Berufs wegen mit Familie nach Australien ausgewandert. Was für Hürden da zu nehmen waren, kann sich keiner vorstellen. Trotz Unterstützung durch den zukünftigen Arbeitgeber. Seine Schwiegermutter ist auch mit. Die musste soviel Vermögen nachweisen, dass es bis zu ihrem Lebensende reicht, ohne dem Staat auf der Tasche zu liegen. 

  • Danke 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht solche Fachkräfte wie derzeit an den Grenzen stehen,  die gegen den Grenzschutz sich mit Steinen, Flaschen und Baumstämmen Zugang verschaffen, na danke, Entweder das US Model oder das Australische /Neuseländische..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Frank:

Bei Zuwanderung nach Australischem und Kanadischen Vorbild bin ich auch dabei. Bei der Naivität die die Ex Kanzlerin an den Tag gelegt hat, absolut nicht. Wer glaubt das da die dringend benötigten Facharbeiter kommen, glaubt wahrscheinlich auch daran, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet.

 

Stimme ich zu 100% zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Es gibt Zuwanderer, die unser Land bereichern (herzlich willkommen) und die, die sich an unserem Land bereichern. Es ist nicht fremdenfeindlich, wenn man die 2. Gruppe kritisch sieht.

  • Danke 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Legalisierung von Cannabis gut.

Interessiert mich selbst zwar wenig aber vielleicht probiert man's auf seine alten Tage doch mal :)

 

und jetzt weiter mit der "Zuwanderung ist der Untergang der Zivilisation" Diskussion ... #popcorn

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Vorteil hat eine Legalisierung?
Keine.
Beispiel Niederlande: Dort verkaufen es genau die Leute legal, die es früher illegal verkauft haben.
Und nach wie vor kommt das dort legal verkaufte Gelumpe aus illegalem Anbau.
Legalisierung macht in meinen Augen absolut keinen Sinn. Es ist nur eine Verschiebung der Grauzonen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Legalisierung dient dazu Steuern einzunehmen, wie bei Alkohol und Zigaretten. Kaiser Wilhelm der II. hat sogar eine Sekt-Steuer eingeführt, um seine Kriegsflotte zu finanzieren 😏

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiese so will jetzt niemand den Lauterbach als Gesundheitsminister? Guter Mann mit Ahnung von der Materie und klaren Ansagen. (meine ich ernsthaft)

Okay, der Posten ist derzeit nicht grade beliebt. Die Vorgänger von Spahn hatten einen ziemlichen Lenz. 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Minister bleiben in ihrer Amtszeit quasi unsichtbar. Es sei denn, es gibt außerordentliche Ereignisse im jeweiligen Resort.

Verteidigungsminister ist auch so ein Posten. Wenn es keine kriegerischen Konflikte, oder irgendwelche Skandale innerhalb der Bundeswehr gibt, ist alles schick. Ansonsten Schleudersitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Frank:

Wiese so will jetzt niemand den Lauterbach als Gesundheitsminister? Guter Mann mit Ahnung von der Materie und klaren Ansagen. (meine ich ernsthaft)

Okay, der Posten ist derzeit nicht grade beliebt. Die Vorgänger von Spahn hatten einen ziemlichen Lenz. 

Ich halte den Lauterbach für nicht geeignet, auf einem Ministerposten zu sitzen, dafür ist er meiner Meinung nach zu oft vor der Kamera und hat sich in letzter Zeit auch oft verschätzt. Ich glaube, der hat es einfach verspielt, vor allem in der SPD. Die wollen den da nicht. Der weiß mit Sicherheit von was er spricht, im Gegensatz zu Spahn. Ich denke, steinigt mich nicht dafür, für diesen Posten ist eine Frau mit Ahnung besser geeignet.

vor 35 Minuten schrieb Frank:

Wiese so will jetzt niemand den Lauterbach als Gesundheitsminister? Guter Mann mit Ahnung von der Materie und klaren Ansagen. (meine ich ernsthaft)

Okay, der Posten ist derzeit nicht grade beliebt. Die Vorgänger von Spahn hatten einen ziemlichen Lenz. 

Ich halte den Lauterbach für nicht geeignet, auf einem Ministerposten zu sitzen, dafür ist er meiner Meinung nach zu oft vor der Kamera und hat sich in letzter Zeit auch oft verschätzt. Ich glaube, der hat es einfach verspielt, vor allem in der SPD. Die wollen den da nicht. Der weiß mit Sicherheit von was er spricht, im Gegensatz zu Spahn. Ich denke, steinigt mich nicht dafür, für diesen Posten ist eine Frau mit Ahnung besser geeignet. Wissing als Verkehrsminister ist zumindest für uns gut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.