Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Aber Belgien zB passt dann gar nicht in das Bild von Mosphit.

Da ist die Impfquote auch immerhin bei über 75% und die Inzidenz bei über 1000…

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Frank:

Hieß es nicht mal, wenn 2/3 Drittel geimpft sind, hat man die Lage im Griff

 

M.W war schon immer in SERIÖSEN Medien von mind. 80% die Rede. Und das war noch vor Delta und Omikron

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Frank:

Den Zusammenhang Impfqoute und Inzidenz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Italien hat eine um 8% höhere Impfqoute als wir, aber eine um den Faktor 4 niedrigere Inzidenz.
Vielleicht werden da einfach weniger  Menschen getestet, z.B die Kinder.

Außerdem. Hieß es nicht mal, wenn 2/3 Drittel geimpft sind, hat man die Lage im Griff. Eigentlich nur der Beweis dafür, das auch die Wissenschaftler nix genaues wissen. 
Nicht impfen ist aber trotzdem keine Lösung! 

Ja, hieß es mal, aber inzwischen ist nicht mehr die Alpha- sondern deutlich ansteckendere Delta-Variante. Außerdem können auch Wissenschaftler daneben liegen, mit dem Unterschied, dass sie ihre Meinung ändern, wenn sich die Faktenlage ändert, im Gegensatz zu Dummsülzern. Es wurde auch schon immer gesagt,  dass jede Spritze zählt. Die Wirksamkeit der Impfung steigt nicht linear mit der Zahl der geimpften Bevölkerung. Bis zu nem gewissen Prozentsatz dämmt sie praktisch die Ausbreitung fast nicht ein, danach mit jedem Prozent immer schneller. Je kleiner die Impflücke, desto besser.

Wissenschaft ist nicht unfehlbar, aber die beste Waffe, die man hat. Und sie lernt.

vor 29 Minuten schrieb Frank:

@NeanderDann müsste Portugal noch viel besser dastehen. Sie Beitrag von @Moshpit

Ja, Impfung ist eine Waffe, es braucht aber mehrere Strategien um zu kämpfen. Stell dir doch einfach jede Maßnahme als ein mehr oder minder dichtes Sieb vor. Impfung ist schon mal ein sehr dichtes Sieb. Aber es gibt auch da löcher. Abstand halten ist ein weiteres, löchrigeres Sieb.  Genau wie Masken in Geschäften, Kontaktbeschränkungen... Je mehr dieser Siebe du kombinierst,  umso weniger kommt durch. Vielleicht passen manche Nationen zusätzlich zur Impfung einfach besser auf, als es Andere tun. Nicht alles ist schwarz weiß. Es gibt so viele Faktoren. Sicher auch, dass in den Warmen ländern nach wie vor mehr Leben draußen stattfindet.

 

Edit: Nicht nach folgender Logik vor gehen:

-Motorradreifen sind sinnlos, denn bei 99% der Unfälle waren beide noch drauf.

Bearbeitet von Moshpit
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch, dass in den Südlichen Ländern jetzt besser aufgepasst wird. Sind gebrandmarkt von der ersten Welle und dazu auch keine so ausgeprägten Ich-bin-gegen-Alles- Sturschädel  wie die Deutschen. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank...zuerst kommt der Egoismus....zuerst mal Ich...ich...ich...dann erst kommen die Anderen, die mich eh am Arsch lecken können. Das ist Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders Thema.

Bin gerade auf Tour und habe das erste Mal einen Eisvogel gesehen.

Er ist original wie in der bekannten Werbung eingetaucht. Habe jetzt, im strömenden Regen, versucht ein Foto zu machen. Hat nicht geklappt. Verdammt schnell.

Wusste nicht das es ihn hier gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisvogel immer schön anzugucken, leider immer seltener zu finden und auch sehr schwer zu fotografieren,

neben Geduld und Ausdauer braucht es aucht etwas Glück, eine echte Herausforderung.

Aber wenn dich das erfreut, hab ich was für dich :)

 

Eisi.thumb.JPG.67280ba0b7aed17ec80293065a9ae263.JPG

  • Danke 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den selber erwischt? Sensationell und bildschön! 

Die sind tatsächlich verbreiteter als man denkt.

Selbst hier im Flüsschen Düssel gibt es die.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Neander:

Hast Du den selber erwischt? Sensationell und bildschön! 

 

Natürlich, wer schmückt sich denn mit fremden Federn.

Danke für die Blumen, schön das es dir gefällt.

Hättest wohl nicht erwartet, von einem Nazi, Rassist, Querdenker und Impfgegener (der übrigens 3x geimpft ist)

und für was weis ich nicht alles hier diffarmiert wurde, nur weil man nicht alles klaglos hinimmt und kritisch hinterfragt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist 5 G. Huawei und Ericsson lassen grüßen. :D

 

@ride on: Ja, gefällt mir außerordentlich. Und welche Schuhe Du Dir anziehst, mußt Du selber wissen.

Provozieren und dann jammern, das bleibt Dir natürlich auch unbenommen.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich deine Aussagen immer kritisch kommentiere, möchte ich auch festhalten, dass ich nur gegen Aussagen, nie gegen Personen schreibe. Eine Diffamierung liegt mir fern und die möchte ich auch nicht angedichtet bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.